+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Stranger Avatar von Chat-Chat-Chat

Wer dreht und schneidet gerne Filme?

Gibt es hier eigentlich noch mehr Freizeit Regisseure?
    Seit ich mein Studium angefangen habe, kann ich meine Kamera nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab ständig neue Ideen für Kurzfilme und sowas, das macht echt Spaß.

Vllt kann man sich hier ein bisschen über Technik, Schnittprogramme und sowas austauschen. Ich weiß, es gibt da spezielle Foren, aber ich bin eher noch Amateur und traue mich da nicht so rein.

Ich habe mich jetzt entschlossen bei meinem ersten Wettbewerb mitzumachen. Es geht darum, mit einfachen Mitteln einen guten Film zu machen, genau das richtige also.

Eine Idee habe ich auch schon, nun geht es ans Basteln und Casten.

Ich würde mich freuen wenn sich hier ganz viele Mädels melden und wir ein bisschen fachsimpeln könnnen.
    Geändert von Chat-Chat-Chat (05.05.2009 um 14:52 Uhr)

2. Stranger

AW: Wer dreht und schneidet gerne Filme?

Hey,

Ich bin Cutterin, hab früher auch selbst Regie geführt, mich dann aber spezialisiert. Interessierst du dich denn auch auf der beruflichen Ebene für Film oder ist das explizit ein Hobby? Würde mich sehr freuen mich ein bißchen auszutauschen!

3. Inaktiver User

ihr könntet mir vielleicht ein schnittprogramm empfehlen...?
    ich hab imovie am pc, aber ich finde das ein bisschen nervig und eingeschränkt, gibt's irgendwas nicht komplett anspruchsvolles am amateursektor?

4. Stranger

Arbeitest du am PC?
    Im Amateurbereich wird dann gerne Adobe Premiere Pro verwendet, nicht ganz billig, aber erfüllt eigentlich alles was du brauchst in recht übersichtlicher Form.
    Auf Linux könnte ich noch Kino empfehlen... das funktioniert auch.
    Mit den Freeware/Open Source Lösungen kenn ich mich leider nicht aus...

5. Inaktiver User

ah, nein, mac. ich vergiss das immer, seit ich keinen pc mehr habe.

6. Inaktiver User

premiere gibt es auch für mac.

7. Stranger Avatar von Chat-Chat-Chat