+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Stranger Avatar von Chat-Chat-Chat

Wer dreht und schneidet gerne Filme?

Gibt es hier eigentlich noch mehr Freizeit Regisseure?
    Seit ich mein Studium angefangen habe, kann ich meine Kamera nicht mehr aus der Hand legen. Ich hab ständig neue Ideen für Kurzfilme und sowas, das macht echt Spaß.

Vllt kann man sich hier ein bisschen über Technik, Schnittprogramme und sowas austauschen. Ich weiß, es gibt da spezielle Foren, aber ich bin eher noch Amateur und traue mich da nicht so rein.

Ich habe mich jetzt entschlossen bei meinem ersten Wettbewerb mitzumachen. Es geht darum, mit einfachen Mitteln einen guten Film zu machen, genau das richtige also.

Eine Idee habe ich auch schon, nun geht es ans Basteln und Casten.

Ich würde mich freuen wenn sich hier ganz viele Mädels melden und wir ein bisschen fachsimpeln könnnen.
    Geändert von Chat-Chat-Chat (05.05.2009 um 14:52 Uhr)

2. Stranger

AW: Wer dreht und schneidet gerne Filme?

Hey,

Ich bin Cutterin, hab früher auch selbst Regie geführt, mich dann aber spezialisiert. Interessierst du dich denn auch auf der beruflichen Ebene für Film oder ist das explizit ein Hobby? Würde mich sehr freuen mich ein bißchen auszutauschen!

3. Inaktiver User

ihr könntet mir vielleicht ein schnittprogramm empfehlen...?
    ich hab imovie am pc, aber ich finde das ein bisschen nervig und eingeschränkt, gibt's irgendwas nicht komplett anspruchsvolles am amateursektor?

4. Stranger

Arbeitest du am PC?
    Im Amateurbereich wird dann gerne Adobe Premiere Pro verwendet, nicht ganz billig, aber erfüllt eigentlich alles was du brauchst in recht übersichtlicher Form.
    Auf Linux könnte ich noch Kino empfehlen... das funktioniert auch.
    Mit den Freeware/Open Source Lösungen kenn ich mich leider nicht aus...

5. Inaktiver User

ah, nein, mac. ich vergiss das immer, seit ich keinen pc mehr habe.

6. Inaktiver User

premiere gibt es auch für mac.

7. Stranger Avatar von Chat-Chat-Chat

Ohh! Ich seh schon, ich war schon lange nicht mehr hier drin!

@ shipwrecks. Warum probierst du es nicht mit iMovie. Ein tolles Programm. Super einfach zu bedienen.

@ _milli_ Filmen ist mehr ein Hobby von mir. Im Hauptfach studiere ich Journalistik.

Bei diesem Papphelden Wettbewerb sind einige sehr kreative Beiträge entstanden. Diesen hier finde ich besonders witzig:

http://papphelden.fsphp.t-online.de/index.php?vi=1597

Mr. Jack Sparrow Yam Yam!

8. Inaktiver User

ich finde imovie aber eben irgendwie nicht gut.
    also komisch ungenau zu bedienen, sowas wie zeitlupe anzuwenden geht einfach nicht gut und ungenau.

9. Stranger Avatar von Chat-Chat-Chat

Geschmackssache! Ich komme mit dem Programm wunderbar zurecht! Peeeeace

PS: Guck mal wie süüüüüß Panasonic Papp-Helden - Der Video-Contest bei t-online.de

10. Stranger Avatar von Chat-Chat-Chat

Das einzige was ich doof an diesem Wettbewerb finde ist, dass sie dort selber keine Software zum Download anbieten

11. Stranger

Hallo Milli.
    Ich betreibe Motorradrennsport ( als Hobby ) und habe über die letzten Jahre einiges an Filmmaterial angesammelt . Würde daraus nun gerne einen ca 120 min. Film haben . Hab schon einiges an Versuchen hinter mir aber es sollte schon professionell aussehen und darum suche ich Hilfe .Dachte dabei an Dinge wie , cooler Sound , der das Video hervorhebt , ab und zu mal ne Zeitlupe ( an ner spannenden Stelle oder so) usw. , all die Kleinigkeiten die nen Sportaction Film halt erst so richtig cool machen , verstehste ?! .-)
    Machst du sowas und wenn ja , was käme da denn so an Kosten auf mich zu ?

LG

12. Inaktiver User

Ich studiere was geisteswissenschaftliches, und habe jetzt mit mehreren zusammen einen kleinen Dokumentarfilm gedreht. Im Film selbst geht es jetzt aber eigtl nicht um Kunst oder sowas .
    Ich würde das voll gerne irgenwdie weitermachen, mir fehlen nur irgenwie die Ideen für den Einstieg. An Themen für sich mangelt es ja eher nicht.

Macht jmd sowas?

13. Stranger

Das ist doch großartig. Hast du ein gutes Schnittprogramm?

14. Inaktiver User

Nee ... das ging vom Uniseminar aus und wir haben alles um "Studio" in der Uni machen können. Ist jetzt auch schon was länger her. Ich bin also eher Amateur. Aber irgendwo/ irgendwie muss man ja mal anfangen

15. Stranger

treib dich wo rum, wo man auf leute trifft, die dein talent gebrauchen könnten... sowas entwickelt sich nie aus bewerbungsschreiben