Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 23 von 23
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: BYM IM MUSEUM :D

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? einmal im Monat ca.
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? Ich selbst bin bereit, Eintritt zu zahlen. Aber das variiert ja auch immer und so...generell wärs schön, wenns komplett gratis wäre, aber nunja.
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? Explizit für Museen fahr ich nicht weiter, aber wenn ich eh in der Stadt/in der Nähe einer bestimmten Ausstellung,Museum oder Galerie bin fahr ich schon hin, ja
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? so viel wie nötig
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? egal, kommt aber auch aufs Museum drauf an und so
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? Unterschiedlich
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? Moma in NY, leider war ich da irgendwie noch zu jung und bezugslos.
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? Deutsches Hygienemuseum in Dresden, Haus der Weltkulturen in FFM
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? Fotografie und so Installationen und so zusammengebasteltes Zeug, wie nennt man das? Aber mehr als die Art der Kunst interessieren mich die Themen
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? Nur sporadisch übers Internet
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? Beides
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? Immer allein bisher
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

2. Member

User Info Menu

..
    Geändert von sinnestäterin (04.11.2012 um 13:44 Uhr)

It's only after we've lost everything, that we're free to do anything

3. Regular Client

User Info Menu

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie?
    etwa 1-3 x im monat
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen?
    ok halt
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter?
    wir fahren gezielt durch ganz deutschland, wenn uns etwas interessiert. teilweise auch ins ausland. weitere strecken dann aber auch noch direkt mit kurzurlaub verbunden.
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch?
    jede menge. also kein limit außer den öffnungszeiten.
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso?
    mit meinem freund und bzw oder meinem besten freund. da passt die "geschwindigkeit" und die mögen da auch kein gequatsche. sonst aber auch ganz gern mal allein.
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop?
    ja, aber ich kaufe relativ selten etwas.
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt?
    tate modern. und als ausstellung zuletzt giacometti in wolfsburg. liebighaus in frankfurt, musee rodin. mein absolutes lieblingsmuseum ist aber das dla in marbach.
    edit 02.11.2011:
    oh, ganz vergessen. eins der schönsten museen der welt:
    Visit Louisiana - Louisiana Museum of Modern Art

8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen?
    nochmal uffizien mit mehr zeit, fuchs villa in wien, british library, moma, eremitage
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / .../
    reihenfolge: bildhauerei, architektur, malerei, fotografie
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo?
    ja, ständig. zeitungen und internet, z.b. Galerien Museen Ausstellungen in kunstaspekte
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion?
    freude! kunst macht mich glücklich.
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher?
    kunst eher eigene faust. headsets oder führungen mag ich aber bei schlössern, sowas wie schiller-und goethehaus in weimar etc.
    Geändert von Primadonna (03.11.2011 um 03:16 Uhr)
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.