Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 23
  1. Inaktiver User

BYM IM MUSEUM :D

.
    Geändert von Inaktiver User (06.05.2010 um 09:51 Uhr)

2. Member

User Info Menu

AW: BYM IM MUSEUM :D

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? Leider viel zu selten
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? Kommt drauf an. In Paris gibts für Schüler zB. freien Eintritt in vielen Museen
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? Wenn mich was interessiert und ich Zeit habe dann gehe ich auch in andere Städte
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? So viel wie nötig
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? Lieber in Begleitung, aber es kommt immer drauf an mit wem. Leute die in Museen hetzen nehm ich nicht mit
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? Nö
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? Louvre in Paris
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? Viel zu viele
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? Malerei
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? Nein, ich mach das eher spontan
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? Eher als Freizeitgestaltung
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? Ich geh auf eigene Faust umher
    "Reality is just what we tell each other it is"

3. Addict

User Info Menu

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? ein paarmal im jahr, aber ich würde gerne öfter
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? Kann ich so gar nicht sagen, da sie sich doch sehr unterscheiden (wie goldrausch ja schon meinte: tw. freier eintritt für schüler, etc.) ansonsten finde ich es auch ok, einen angemessenen preis zu zahlen.
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter?
    Wenn mich was interessiert und ich Zeit habe dann gehe ich auch in andere Städte
    kann ich so unterschreiben.
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? plane lieber locker, nehme mir also lieber mal einen ganzen tag dafür und kann dann in ruhe gucken.
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? In Begleitung. Warum weiß ich so auf anhieb gar nicht.
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? Gehe meistens durch zum gucken, aber kaufe da eigentlich nichts.
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? beeindruckt - hm, kann ich so nicht sagen. aber ich liebe die pinakothek der moderne (münchen).
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? u.a. MOMA
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? Fotografie, Grafik, Installationen, ...
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? Eigentlich nicht. aber wenn ich durch die stadt laufe, achte ich schon auf ausstellungsplakate bzw. in kleinen magazinen achte ich auch drauf.
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? als Freizeitgestaltung
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? Meistens auf eigene Faust
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie?
    durchschnittlich vielleicht 10x im jahr
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen?
    einstellung? die preise unterscheiden sich doch stark oder wie ist die frage gemeint
    bei mir in der stadt oder in stockholm, auf reisen natuerlich auch mal
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch?
    unterschiedlich...das hängt doch von der grösse der ausstellung, meinem oder dem interesse der begleitpersonen daran, was man sonst noch vor hat etc. ab
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso?
    puh. beides gut
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop?
    mnchmal, ja
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt?
    tate modern mochte ich frueher mal sehr. jetzt hab ich eine kleine liebe zum nordiska musset. das vatikanische museum fand ich beeindruckend und das centre pompidou ebenfalls.
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen?
    oh
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...?
    fotografie und design mag ich sehr gern...und so ethologisches uch manchmal.
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo?
    nicht besondern, nur ueber die zeitung und bekannte eigentlich
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion?
    beides
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher?
    gehe immer auf eigene faust eigentlich

..

5. Regular Client

User Info Menu

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? leider sehr selten
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? ich bin oft überrascht, dass sie hier doch relativ günstig sind
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? meißtens hier in der Stadt, aber hier gibt es auch viele Dinge zu sehen
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? an dem Tag plan ich dann nichts anderes
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? kommt darauf an, ob ich jemanden finde, der mit will. Wenn nicht geh ich lieber allein, als jemanden zu "zwingen", der mir dann den Spaß verdirbt
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? nein
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? so ein ganz winziges in Prag, hab leider den Namen vergessen
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? öhm, hab da keine besonderen Wünsche
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? spielt eher weniger eine Rolle
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? nein, eher nicht
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? Freizeitgestaltung
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? eher eigene Faust statt Führung, weil ich so nicht unter Zeitdruck geraten kann und die Dinge genieße, die mich wirklich interessieren

6. Get a life!

User Info Menu

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? leider viel zu selten … hier in der stadt ist nicht sooo viel geboten, meistens kombiniere ich das dann mit nem längeren münchen-aufenthalt/mini-urlaub, und laufe da dann mehrere sachen ab. also schlimmstenfalls bleibt es dann dabei, das ist dann 1x im jahr.
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? darüber denke ich lieber nicht zu lange nach. zum teil sind die preise schon übertrieben hoch, wenn man keinerlei rabatt mehr erhält …
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? wie gesagt: das meiste finde ich in münchen, also fahr ich dafür etwas
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? öh, keine ahnung, wieviele stunden … an einem tag reicht mir eine sache.
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? alleine ich hab da mein eigenes tempo
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? in der pinakothek der moderne auf jeden fall sonst … je nachdem, was geboten wird.
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? pinakothek der moderne, uffizien in florenz, vatikanische museen. und einmal gab's in meiner stadt hier eine ausstellung in einer ehemaligen brauerei/fabrik, das war
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? brandhorst steht noch aus
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? ganz klar grafikdesign, photographie und installationen
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? internet, flyer
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? freizeit
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? eigene faust. wobei ich mir bei klassischeren ausstellungen schon öfter dachte, das nächste mal doch lieber ein headset zu nehmen, bevor sich mir nur ein bruchteil des kunstwerks erschließt …

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

- ein paar mal im jahr
    -
    - oft im urlaub, in meiner stadt und umgebung, wenn gute ausstellungen sind
    - kann ich pauschal nicht sagen
    - egal
    - ich bin passionierte postkartenkäuferin
    - musee d'orsay, peggy guggenheim collection, musée rodin
    - z.b. moma, prado
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...?
    - unentschieden
    - plakate, zeitung, infos aus dem umfeld
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion?
    - es macht spass, sonst würde ich nicht hingehen. also freizeitgestaltung
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher?
    - headset oder auf eigene faust, aber liebsten mit freunden, die ahnung haben
    and to the beat of my automatic heart
    you sing a song of life

8. V.I.P.

User Info Menu

tolle umfrage!!!!

kommt ganz drauf an, vor kurzem in berlin war ich in 10 museen in 3 tagen plus sonstiges sight-seeing. aber ich mach städtetrips sehr gern und das läuft dann schon drauf raus, dass ich die museen abklapper... aber nicht nur kunst etc. stadtmuseen sind auch oft sehr toll.

da ich zur zeit ja studentin bin und überall wieder ermäßigung bekomm -> optimal
    mit der family (was meistens bisher der fall war) zahlen ja meine eltern. wenn ich ne ausstellung unbedingt sehn will, dann ist der eintritt eher nebensache. und grundsätzlich ist es oft doch so, die eher teuren museen sind ja zb oft in solchen city-pässen drin, also öffentliche verkrehrsmittel + eintritt in bestimmte museen. also es gibt schon möglichkeiten zu sparen... man muss sich halt vorher ein bisschen erkundigen.

in meiner heimatstadt gibts ein sehr interessantes geschichtliches museum zu einem bestimmten thema. da war ich schön öfters. ich würd jetzt nicht 3 stunden einfach mal fahren... entweder im urlaub eben oder für nen ausflug waren es auch mal 1,5 oder 2 stunden. verbunden mit anderen aktivitäten eben. kurztrip bevorzuge ich hierfür aber...

kommt auf die größe drauf an... ich kalkulier das eben grob und meistens passt es ganz gut. in richtig tollen großen berühmten museen (zb MOMA in new york) sind wir eben da, wenn aufgemacht wird. dann umgeht man unnötige wartezeit.

allein oder mit menschen die spass daran haben. jmd der nörgelt könnte ich hier nicht ertragen ^^

ja immer aber meistens ohne was zu kaufen...

puh die frage ist zu heftig aber ich hab nen 'geheim'tipp. die führung im MAK in wien am (donnerstag?)abend... immer ein anderes thema. im RIESIGEN speicher des museums.... kaum leute. sozusagen ne privatführung

in lissabon ist eins wovon meine eltern total schwärmen. ich hab bilder gesehn -> muss ich hin!!
    in stuttgart hab ich bissl was vor dieses jahr. ansonsten mal schaun

von o.g. bildhauerei am wenigsten... mmh wobei die rodin-ausstellung in paris zb echt toll ist....
    ich steh auch sehr auf moderne sachen, geschichtliches, städtisches, spezielles, alles kann man ja eh meist nicht machen... also wird einfach vorher aussortiert...

mmh hauptsächlich internet

horizonterweiterung. macht einfach spass.

ganz unterschiedlich
    bei kunst find ich führungen nicht optimal, da bevorzuge ich einen audioguide. für architektur sind führungen toll. historische gebäude (schlösser etc) führungen...
    Geändert von nightscape (11.04.2010 um 13:12 Uhr)

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.

9. Urgestein

User Info Menu

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie?mind. 1mal die woche. im moment mind. 4 mal wegen lernen und so
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen?ich zahl nichts. aber ich finde sie horrend und sie schrecken so viele leute ab, öfter ins museum zu gehen. selbst die ermäßigten.
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter?ich versuch so viel wie möglich rumzufahren. und überall wo ich im urlaub bin alles "abzuklappern".
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch?kommt ganz drauf an wo was für was wieso...
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso?zum lernen lieber mit jemandem dem ich das erzählen kann. zum neuentdecken und genießen lieber allein
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop?ja, leider immer und ich lass meistens geld da(auch wenns nur ein schicker bleistift ist)
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt?ich fand das museum für moderne kunst in leipzig sehr toll. und das moderna museet in stockholm mag ich auch sehr.
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen?die klassiker der welt. also ny, paris, madrid, london usw.
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? kann Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...?malerei am meisten. aber foto und bildhauerei mag ich auch sehr.
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo?ja. ich hab zwei kunstmagazine aboniert und les das feuilleton immer fleissig. ich bekomme einige newsletter.
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion?beides.
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? ich versuch mich immer selbst ein bisschen vorzubereiten. und wenn dann noch audioguide. aber die kann man oft auch in die tonne kloppen...
    sleep is so last night

10. Addict

User Info Menu

- im letzten halben Jahr wieder öfter - bin nach Wien umgezogen und da gibts ja viel. ich bezieh das jetzt aber auch mal auf allg. museen
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? wenn ich was sehen will, dann zahl ich auch den Eintritt.
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? wenn mich was besonders interessiert würd ich auch rausfahren. aber erstmal gibts hier noch genug.
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? meist versuch ich mit zeit nach hinten hinzugehen, und dann brauch ich so lange ich brauche.
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? vllt. eher in begleitung, dann kann man sich gleich austauschen. aber kommt auch auf die potenzielle begleitung an, nicht mit jedem kann man in ein museum gehen.
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? mal durchschlendern - aber eigtl. nie was kaufen
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? yad vashem in jerusalem - die holocaust gedenkstätte, nur auf kunst bezogen: musée d'orsay in paris
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? hier in wien: kunsthistorisches museum. und vllt. das pathologische-anatomische oder wie das heißt) mal sehen.
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? Fotografie
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? nicht bewusst - augen offen halten - oft wird für sowas geworben, mundpropaganda...
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? eher freizeitgestaltung
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? eigene faust!
    I wish I could find a soul to steal
    I could be the engine, you could be the wheel
    When we're driving home, I never have to worry about being alone

11. Foreninventar

User Info Menu

__ hm. alle 1-2 monate.

__ zu teuer! ich will auch gratis museen wie in england.

__ nur hier. außer ich bin sowieso gerade irgendwo auf urlaub.

__ viel.

__ allein. ich will währenddessen nicht reden.

__ oooh ja!

__ tate modern. musée d'orsay.

__ mal VIEL zeit im louvre. war erst ein mal und das war stressig.

__ malerei und grafik.

__ ja. newsletter der museen, zeitung, freunde.

__ freizeitgestaltung

__ immer alleine.
    Geändert von cyan (15.04.2010 um 14:26 Uhr)

12. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von nightscape Beitrag anzeigen
    vor kurzem in berlin war ich in 10 museen in 3 tagen
    wuah, brr. das könnte ich nie. : ) ich bin nach einem museum ja immer schon komplett groggy von den eindrücken. mehr als zwei am tag (im urlaub zb) würde ich nie schaffen.

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    wuah, brr. das könnte ich nie. : ) ich bin nach einem museum ja immer schon komplett groggy von den eindrücken. mehr als zwei am tag (im urlaub zb) würde ich nie schaffen.
    die meisten haben da eh kein verständnis dafür...
    aber mir macht das halt spass... wie gesagt. sonstiges sight-seeing außer den museen war auch noch dran :-D

ich hasse zb aber auch so strand-rumlieg-urlaube... ich habs schon getestet einige male aber es bringt mir einfach gar nix ^^

(uni)bücherverkauf

14. Inaktiver User

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? Im Schnitt vielleicht viermal im Monat. Galerie häufiger, aber da zu Veranstaltungen häufiger.
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? Sind sehr fair und könnten durchaus höher sein, jetzt mal unegoistisch gedacht.
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? Ich fahre auch mal weiter.
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? Kommt natürlich sehr auf die Größe an. Aber zwei Stunden bestimmt immer, bei einer normalgroßen.
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? Lieber in Begleitung. Weil ich immer zeigen will, wenn ich etwas total schön finde oder mir was einfällt.
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? Freilich
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? Öhm. Kann ich so nicht sagen.
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? Wüsste jetzt nicht. Neue Sachlichkeit in Dresden will ich unbedingt noch.
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? Epoche eher. 20. Jahrhundert, Klassische Moderne so.
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? Verpeile ich immer. Wenn ich Lust hab, gucke ich im Internet, in Stadtmagazinen usw.
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? Beides.
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? Ich geh am liebsten auf eigene Faust umher.

15. V.I.P.

User Info Menu

~
    Geändert von susiklub (25.01.2011 um 18:59 Uhr)

16. Addict

User Info Menu

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? // immer dann, wenn etwas interessantes läuft. vllt. drei- vier mal im jahr
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? // ich finde die normalen eintrittspreis schon ziemlich hoch, ermäßigt finde ich in ordnung.
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? // in meiner stadt laufen nie ausstellungen, deshalb fahre ich immer in die großstadt. weiter weg jedoch nie, außer ich bin eh verreist.
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? // viel. ich brauche meist lange zeit, weil ich alles genau ansehe.
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? // beides, aber ich gehe nur in begleitung, wenn diese auch interesse an der ausstellung hat und erträgt, dass ich so lange gucke.
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? // ja.
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? // national gallery in london
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? // guggenheim in ny
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Fotografie / Malerei / Bildhauerei / Grafik / ...? // fotografie
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? // im internet auf den websites der museen in meiner nähe
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? // beides
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? // eigene faust
    Fotografie, die schönste Welt seit es Kunst gibt

17. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    das dachte ich auhc , vor allem wird das in meinen augen auch dem sinn nicht gerecht
    Zitat Zitat von Lamb
    Aus großen Kartoffeln mache ich immer kumpir.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von SPACEMACHINE Beitrag anzeigen
    das dachte ich auhc , vor allem wird das in meinen augen auch dem sinn nicht gerecht
    jedem das seine :-D

(uni)bücherverkauf

19. Regular Client

User Info Menu

warum hat zuckerwatt bevor sie ihren nick gelöscht hat, noch zusätzlich wirklich jedes einzelne posting von sich gelöscht?

20. Inaktiver User

1. Wie oft geht ihr ins Kunstmuseum oder in eine Ausstellung oder Galerie? Viel zu selten. Früher habe ich das öfter gemacht, so ca. alle zwei Monate, aber jetzt ...
    2. Welche Einstellung habt ihr zu den Eintrittspreisen? Finde die meistens okay, wenn es Schüler/Studenten Tarife gibt
    3. Geht ihr nur in eurer Stadt oder fahrt ihr auch mal weiter? Meistens weiter, hier ist nicht so viel
    4. Wie viel Zeit nehmt ihr euch? Ich plane danach nichts Festes
    5. Geht ihr lieber allein oder in Begleitung? Wieso? Kommt ganz drauf an. Ich gehe gerne mit Leuten, mit denen ich mich auch über die Ausstellung hinterher gut unterhalten kann, aber wenn ich niemanden finde und die Ausstellung unbedingt sehen möchte, gehe ich alleine
    6. Konsultiert ihr den Museumsshop? Meistens schaue ich durch, kaufe aber nur selten etwas und wenn, dann Lesezeichen oder kleine Notizbücher
    7. Welches Museum hat euch bisher am meisten beeindruckt? Das war eine Wanderausstellung über Gemälde von Casper David Friedrich
    8. In welches Museum wollt ihr unbedingt noch gehen? Museum Eremitage in St. Petersburg
    9. Welches Genre reizt euch bei der Entscheidung am meisten? Malerei/Fotografie
    10. Haltet ihr euch auf dem Laufenden über neue Ausstellungen? Wie/Wo? Ich schau hin und wieder mal in so ein lokales Kulturblättchen
    11. Seht ihr einen Museumsbesuch als Bildung oder eher als Freizeitgestaltung/Attraktion? Freizeit
    12. Bucht ihr immer eine Führung, bevorzugt ihr das Headset, oder geht ihr auf eigene Faust umher? Auf eigene Faust mit einem Heft, in dem einiges über die Ausstellung drin steht, wenn es das gibt