+ Antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste ... 3456 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 106

Thema: Scrapbooking

1. V.I.P. Avatar von Schweigstill

AW: Scrapbooking

Ich finde das am Anfang auch einfacher sich fertige Alben zu kaufen und diese nur zu bekleben. Aber zum verschenken finde ich die selbstgebastelten Minialben total super.

Zeig doch mal was du so gemacht hast. Würde mich mal interessieren
    Nimm was du kriegen kannst. - Und gib nichts wieder zurück!

2. Senior Member Avatar von Ise

ich hab ja noch gar nicht angefangen
    aber ich hatte hier glaube schonmal was gezeigt. das war aber noch mit hintergrundblättern. das war das hier
    http://i43.tinypic.com/evalvn.jpg

ah, ich könnte hier grad noch was neueres (2009) haben...
    http://i44.tinypic.com/2gt51jc.jpg

so mache ich das gerne. mal gucken wie es jetzt wird wo ich mehr papiermöglichkeiten habe
    leider habe ich das letzte album, das ich machte (Kroatien) nicht fotografiert. Sollte ich mal nachholen aber es ist bei meiner Mutter.

Ich mache scrapbooking eigtl eh nur so für Urlaubserinnerungen zum verschenken.

/edit: so, jetzt hab ich mich heute doch noch aufgerafft und die titelseite des neuen scrapbooks gestaltet:
    http://i41.tinypic.com/dff01t.jpg
    Geändert von Ise (01.04.2012 um 18:59 Uhr)
    See the line where the sky meets the sea? It calls me!

3. V.I.P. Avatar von Schweigstill

Das neue Album gefällt mir schon sehr gut so in der Art will ich das auch nochmal für Amerika machen

ich bin schon gespannt wie es bei dir weitergeht.

Ich fahre im April noch auf ein Scrapbookingworkshop nach Frankfurt. Bin schon ganz gespannt was wir da für Projekte machen. Auf jedenfall müssen wir eine Menge Fotos mitbringen.

4. Senior Member Avatar von Ise

schön, dass es dir gefällt
    von meiner amerikazeit habe ich auch ein scrapbook gemacht. daher hatte ich das ja überhaupt, weil das alle meine freundinnen gemacht haben und das da wohl recht "in" war, bzw immer noch ist.

wenn ich weitere Fortschritte mache kann ich ja noch mehr zeigen.

Von dem Workshop musst du dann aber auch erzählen, das klingt interessant!
    Geändert von Ise (02.04.2012 um 19:27 Uhr)

5. Senior Member Avatar von Ise

so, ich war heute tatsächlich bei tchibo, bzw bei tchibo-prozente (bilde mir ein, dass es da günstiger ist) und habe mir ein stempelset und ein schablonenset gekauft. bei den schablonen sind tolle blumen und so dabei, die man dann z.b. auf eine scrapbook-seite malen könnte.

ich glaub ich muss das nachher gleich mal ausprobieren...

6. Senior Member Avatar von sternejule

hallo hat jemand von euch eine schöne idee für eine karte? freunde haben ein kind bekommen und ich mag an diesem wochenende eine schöne karte gestalten. nur mir will nichts einfallen :/
    und Limonadenbaum..dann bist du eben meine Südseepalme

7. V.I.P. Avatar von Schweigstill

Schau mal ich hab ein paar schon in meinem Blog. Vielleicht hilft dir das schonmal weiter. Ansonsten mal bei Google die Bildersuche anschmeißen da findet man tolle Ideen. Ich mags gerne wenn der Name schon mit auf der Karte steht.

8. Senior Member Avatar von Ise

cool, in deinem blog berichtest du ja auch schon von dem workshop wochenende. was passierte denn noch an den anderen tagen?

mit karten kenne ich mich leider nicht so aus, denn ich mache nur fotoalben.

ich habe heute mal wieder mit meinem toskana album weitergemacht und 2 seiten geschafft. ich glaub ich hab dafür insgesamt 1,5 stunden gebraucht. wenn das so weiter geht sitze ich da ewig dran...

Windbeutel

die Ecken und Tintenkleckse sind ausgestanzt , die sektgläser mit schablone (von tchibo) geschnitten und das "hello" ist ein stempel von tchibo

Bozen

die Schrift ist auch von einer tchiboschablone und das eis ein tchibostempel *stolz auf neue errungenschaften ist*
    das wappen hab ich selbst gebastelt.

9. Ureinwohnerin Avatar von LadyGola

betreibt das noch jdm?
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich

10. Inaktiver User

Ich habe vor kurzem angefangen, mir ein kleines Kochbuch als Scrapbook anzulegen. Vorher hatte ich wahnsinnig viele Rezepte in einer losen Zettelsammlung und habe ständig etwas verkramt. Jetzt habe ich richtig Spaß daran, Fotos vom fertigen Gericht und allenmöglichen Tüdelkram neben das Rezept zu kleben. Allerdings habe ich ein Buch mit vordesignten bunten Seiten gewählt. Hunderte verschiedener Papiere zu kaufen, war mir dann doch zu nervig.

Für Fotoalben wäre mir das alles auch irgendwie zu wirr, zu bunt, zu überladen. Da lasse ich lieber die Fotos für sich selbst sprechen.

11. Senior Member Avatar von Ise

ich habe letztens endlich das scrapbook vom toskana urlaub fertig gemacht und habe noch einige urlaube vor mir, die als scrapbook umgesetzt werden wollen.
    mein problem ist irgendwie immer etwas seitenfüllendes eben den fotos zu finden, was thematisch passt oder neutral ist. ich setze dann doch den fokus auch eher auf die fotos aber die so ganz allein anzuordnen ist dann auch wieder etwas langweilig. meistens kommen dann blumen oder schmetterlinge daneben

das mit dem kochbuch finde icc aber auch eine tolle idee! ich mache nur nie eigene rezepte, sondern meistens was von chefkoch oder so.

12. Ureinwohnerin Avatar von LadyGola

Wo kauft ihr euer Zubehör? Ich hab mir jetzt ein smashbook zugelegt für das jahresalbum...

13. Enthusiast Avatar von Leandra

Zitat Zitat von LadyGola Beitrag anzeigen
    Wo kauft ihr euer Zubehör? Ich hab mir jetzt ein smashbook zugelegt für das jahresalbum...
    Ich mache schon ziemlich lange Scrapbooking. Ein Smashbook wollte ich mir schon lange zulegen. Ich hoffe auf der Creativa Messe Ende März eins ergattern zu können. Wo hast du deins gekauft? Hast du es mit Zubehör geholt?

14. Ureinwohnerin Avatar von LadyGola

ich hab meins bei amazon gekauft. ich hab auch erstmal die mini version gekauft. bei ebay gibt es ganz gute angebote für das buch plus zubehör.
    Kinder brauchen Wurzeln und Flügel.
    Wurzeln um zu wissen wo sie herkommen und Flügel um die Welt zu erkunden.

ein wunsch für mich

15. Inaktiver User

Ich scrapbooke zwar nicht, aber ich habe angefangen zu filofaxen, das geht ja auch in die Richtung.

16. Enthusiast Avatar von Leandra

Nimmst du den originalen Filofax oder eine Alternative?

17. Ureinwohnerin Avatar von LadyGola

Wo kaufst du dein zubehör?

18. Inaktiver User

Zitat Zitat von Leandra Beitrag anzeigen
    Nimmst du den originalen Filofax oder eine Alternative?
    Nein, ich habe einen Roterfaden Taschenbegleiter.

19. Inaktiver User

Zitat Zitat von LadyGola Beitrag anzeigen
    Wo kaufst du dein zubehör?
    Washitape kaufe ich am liebsten da: bespokedesign - 770 einzigartige Produkte ab

20. Senior Member Avatar von Ise

ich hab noch ziemlich viel kram aus amerika (ist da günstiger): papier, klebestreifen, ein stickerset

hier in deutschland kaufe ich meinen klebekram bei ebay. nach stickern schau ich immer mal in diversen läden, bin aber nicht so begeistert vom preis-leistungsverhältnis. daher habe ich mir ein paar stempelsets zugelegt und bei ebay verschiedenfarbige stempelkissen dazu. außerdem hab ich von ebay noch ein paar stanzer, damit ich mit meinem tollen papier etwas anfangen kann, denn ich benutze zum scrapbooken jetzt normale fotoalben und keine scrapbooks mit folien und so.