Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Filzwolle

1. Addict

User Info Menu

Filzwolle

Hallo zusammen,
    Bin gerade dabei, mit dem Nassfilzen anzufangen und habe etwas Wolle von einer filzenden Bekannten geschenkt bekommen. Ist allerdings nicht sooo viel und jetzt hab ich mal im Internet geschaut, wo ich Nachschub her bekommen könnte. Da blicke ich jetzt aber nicht so ganz durch, deshalb ein Paar Fragen:
    Ist jede Wolle zum Filzen geeignet? Bisher habe ich 100% Merinowolle und das klappt super und ist wunderbar weich. Wie ist das bei Alpenwolle oder anderen Sorten? Gibt es irgendeine Möglichkeit am Namen zu erkennen, ob das Gefilzte hinterher kratzt oder nicht?
    Was ist ein guter Preis? Blicke da nicht durch, weil jede Seite andere Mengen zu anderen Preisen anbietet.
    Wieviel bestellt man da so? Ich hab keine Vorstellung, wieviel Gramm ich für eine Tasche z.B. brauche.
    Kennt ihr einschlägige Seiten, wo ihr schon bestellt habt und wisst, dass das Preis_Leistungs-Verhältnis stimmt?
    Danke für eure Hilfe!
    Always forgive your enemies: nothing annoys them so much! (Oscar Wilde)

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Filzwolle

hier habe ich immer bestellt, die qualität war immer top: Filzrausch von der Wolle zum gefilzten Objekt
    she is so cold I bet she has her period in cubes

3. Addict

User Info Menu

AW: Filzwolle

Oh super, vielen lieben Dank!!
    Always forgive your enemies: nothing annoys them so much! (Oscar Wilde)