Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Senior Member

User Info Menu

basteln mit kindern

hat jemand tipps?
    das mädchen, das ich betreue ist 5. langsam gehen mir die ideen aus.
    wir malen oft mit wasserfarben, basteln mit tonpapier, malen, zuletzt haben wir christbaumanhänger aus salzteig gemacht.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: basteln mit kindern

ein lesezeichen mit einem band daran und ein motiv ausgestanzt

aus einem papp-trinkbecher einen fangbecher machen und bunt bekleistern
    allgemein etwas mit kleister und schnipseln, geschenkschachtel oder mappe für bilder

regenmacher. langes papprohr (baufirma evtl.) ringsum nägel rein, innen mais einfüllen und ebenfalls bunt bekleben.

weihnachtskarten und das motiv nur ausreißen, nicht ausschneiden. und den text auf ein extra papier schreiben und den rand anbrennen und dann einkleben

3. Senior Member

User Info Menu

das klingt schonmal gut, danke!

4. Senior Member

User Info Menu

das stimmt, ist für kommende woche schon fest eingeplant

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

salzteig ist zu weihnachten schon die topidee.
    daraus vielleicht ein mobile basteln, bemalen und an zweige hängen.
    oder ein etwa 10 bis 12 cm stück draht durchfädeln und an ein holzgitter, eine lichterkette oder ähnliches hängen.

weihnachtlich noch, etwas mit buntpapier hinterkleben fürs fenster
    geschenktüten und schachteln falten oder bekleben

6. Stranger

User Info Menu

Ich hab mit meinen Kinder das hier gebastelt: expli.de/anleitung/weihnachtskarte-mit-glitzerstift-weihnachtskugel-basteln-3997/
    Wir hatten total viel Spaß dabei und werden die Karten an Nachbarn und Freunde verteilen.

Liebe Grüße,
    Martina

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Als Kind habe ich total gerne mit Wachs gebastelt.
    Also Kerzen drehen mit solchen Bienenwachsbögen bspw.
    Oder Kerzen tauchen / mit Wachspapier bekleben/ dekorieren.
    „Jeder Mensch muss sich verschleißen. Wenn man noch gut ist, wenn man stirbt, ist das Verschwendung. Man muss lebendig zu Asche verbrennen, nicht erst im Tod.“ J. Beuys

8. Stranger

User Info Menu

Meiner steht grad total auf Mosaik. Da gibt es fix fertige Sets oder einfach einige Farben extra kaufen und etwas Fliesenkleber und los kanns gehen.

Tiere auf große Stein für den Balkon oder Garten. Blumentöpfe, Spiegel, eigentlich kann man fast alles bekleben und man kann sich wunderbar stundenlang beschäftigen.

Wichtig vor allem bei unebenen Flächen ist den Kleber relativ fest also dickflüssig anzurühren, damit die Mosaiksteine gleich halten und nicht von selbst verrutschen.

9. Senior Member

User Info Menu

danke für eure schönen ideen!
    wieviel kostet denn so ein mosaik-set ungefähr? hab das noch nirgends gesehen.
    und was ist das für ein kleber, bekommt man den leicht von den händen runter? weil die kleine wird sich sicherlich damit bematschen...
    stell ich mir jedenfalls toll vor.

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

was mit stoffmalfarbe vielleicht? einkaufstasche für die eltern oder ein tshirt für das kind selbst? z.b. mit korkdruck?

11. V.I.P.

User Info Menu

Jetzt im Winter kann man so Meisenknödel selber machen.

Dann fällt mir noch ne Pop-up-Karte ein.(weiß nicht ob das zu schwierig ist.

Und grundsätzlich finde ich bei Kidsweb.de auch immer nette kleine Ideen.
    "Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, dass er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grund nicht."

"That's not my favourite way though. That only meets 99% of my criteria..."

12. Addict

User Info Menu

wachstropfbilder

oder mit fingerfarben...rummatschen macht doch jeder gern
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

13. Newbie

User Info Menu

also was mir jetzt passend zu weihnachten noch einfällt sind so banale sachen wie falt- bzw. fröbelsterne.
    oder irgendetwas mit pappmaché?

14. Senior Member

User Info Menu

jaaa, pappmaché wäre noch ne super sache!
    muss mal überlegen was wir damit machen könnten, vielleicht ganz klassisch um nen luftballon rum oder sowas.
    ihr habt echt tolle ideen!

ansonsten liebt sie rosa, prinzessin und alles was glitzert -meedchen eben!

heute möchte ich mit ihr eine einkaufstasche bemalen, danke sora

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

wenn sie so ein glitzer-rosa-prinzessinen-mädchen ist, wäre es doch vielleicht auch eine gute idee, mal selber schmuck zu machen? einfach perlen etc. auffädeln für armbändchen oder ketten, oder auch broschen aus salzteig, wo man was glitzeriges draufkleben kann.

(ist die frage, wieviel du für material ausgeben kannst/willst, aber falls du nicht selber zahlen musst...? )

aus leeren klopapierrollen und pappe kann man übrigens ziemlich gut eine burg/ein schloss bauen
    Geändert von sora (16.12.2011 um 20:06 Uhr)

16. Stranger

User Info Menu

Ich weiß noch, wie ich früher mit meiner Oma und meiner Schwester immer Freundschaftsarmbändern gekordelt habe. Oder wir wäre es mit weben? So ein Webbrett kann man sich ganz einfach aus der pappe eines Malblocks machen Und aus dem fertiggewebten kann man hinterher ein kleines Portemonai machen Dann hast du vlt auch mal eine Beschäftigung, die über eine Woche geht und nicht nur für ein paar Minuten oder Stunden

17. Stranger

User Info Menu

Bei dieser Jahreszeit kann man auch super weihnachtliche Fensterbilder, transparente Sterne basteln oder auch Plätzchen backen! Das geht ja sowieso immer gut, auch mit ganz kleinen Kindern!