+ Antworten
Ergebnis 1 bis 17 von 17
  1. Inaktiver User

Digitale Spiegelreflexkamera ...

für Anfänger/Einsteiger.

Ich hab früher mit der analogen Spiegelreflex fotografiert (analog) und dann nur noch mit ner Kompaktkamera von Canon.

Ich weiß, dass alle hier so begeistert sind von der Canon, aber für mich stellt sich bisschen die Frage ob nicht vielleicht die Nikon besser wäre.
    Meinungen? und warum?

Preis: ~ 1000€.

danke.

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: Digitale Spiegelreflexkamera ...

"Die" Nikon bzw. Canon gibt's ja nicht. Kommt aufs Modell an.
    Möchstest du eine neue Kamera oder eine gebrauchte? Sollen in dem Preis auch schon Objektive mit drin sein?
    Wir brauchen ein paar mehr Infos.

3. Inaktiver User

Ja, konkret schwanke ich zwischen der NikonD5000 und der Canon600

Allerdings überlege ich halt auch ob es besser wäre eine Kamera zu kaufen, in der der Bildstabilisator im Body ist und nicht im Objektiv.
    Hm.

Kamera soll neu sein, irgendwie hab ichs nicht so mit gebrauchtem.
    Und Objektiv - ich glaube, für den Anfang reicht erstmal 1..

Danke
    Geändert von Inaktiver User (05.06.2012 um 09:42 Uhr)

4. Stranger

Also ich hab eine Canon 60D mit Weitwinkel- und Teleobjektiv. Body mit Standard-Objektiv kostet etwa 1050€. Ich bin bisher sehr zufrieden, wobei ich jetzt schon auf die Canon 5D Mark IV schiele, die bald rauskommen soll xD

5. Stranger

Ich habe für ca. 300 Euro gebraucht eine 450d gekauft mit Objektiv und bin damit sehr zufrieden

6. gesperrt

ich selbst wollte mir auch immer mal eine zulegen und hab auch ne [canon] empfohlen bekommen. muss aber noch ein wenig sparen bis ich sie mir holen kann, aaaber sie steht auf der liste
    Geändert von admin (20.02.2014 um 17:12 Uhr) Grund: Link entfernt

7. Member Avatar von Serendipity1

Ich hab vor ein paar Jahren die Canon 450D (heute wärs ne 600D) gekauft und dann einfach noch 2 Objektive dazu gekauft im Laufe der Zeit.

Ich bin sehr zufrieden damit, finde die Kamera für Einsteiger optimal, es gibt wirklich tolle Bilder damit und mit den passenden Objektiven und einem Stativ kann man vieles rausholen.
    Wenn die Winde der Veränderung wehen,
    bauen einige Menschen Mauern, andere Windmühlen

8. gesperrt

Aktuell gibt es doch die Canon 700D im Abverkauf, schau dir die doch mal an...

9. Stranger

Mich würde noch interessieren, ob es gute Einstiegsliteratur gibt? Um sich das Fotografieren mit einer Spiegelreflex selbst beizubringen? Kennt ihr da was Gutes?

10. Urgestein Avatar von Wiesgart

11. Urgestein Avatar von Wiesgart

Inzwischen auch mit angenehmerem Design, seitdem ich die aus Versehen mal auf Twitter beleidigt habe (kann auch Zufall sein. )

12. Stranger

Habe eine Canon 600D und bin super zufrieden damit. Noch 1-2 Objektive für Deine Zwexke dazu und Du bist semiprofessionell gut ausgerüstet.

13. gesperrt

Wir haben eine Canon 700D mit 2 Objektiven, kann man nur empfehlern, haben auch eine sehr guten Automatikmodus.

14. V.I.P. Avatar von cinnamongirl

Ich habe eine Systemkamera (Samsung NX 300m) mit wechselbaren Objektiven. Die habe ich gegen meine Spiegelreflex eingetauscht und bin sehr zufrieden. Dadurch, dass sie wesentlich kompakter ist, nehme ich sie jetzt viel öfter unterwegs mit.

15. Stranger

Ich suche noch eine gute Kompaktkamera für unterwegs aber nicht für 500 Euro.

16. Newbie Avatar von Ronny

Ich hab die Sony a 37. Das ist eine Spiegelreflexkamera mit teildurchlässigem Spiegel, ist für Anfänger ganz gut und für kleine Hände Also ich bin zufrieden damit, ich hab vor allem längst noch nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft, die ich damit eigentlich hätte.

17. Stranger

Ich habe die Nikon D5000, kann aber zu deinem anderen Canonmodell nichts zum Vergleich sagen.
    Die Nikon habe ich jetzt gute 5 Jahre und sie hat mich nie enttäuscht. Fotografiere meist Portrait und hab deshalb das Sigma 35mm 1,8f als Immerdrauf-Objektiv.. Also ich bin sehr zufrieden Wo liegen denn deine konkreten Schwierigkeiten, dich zu entscheiden?