+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50

Thema: Theater

1. Regular Client Avatar von Primadonna

AW: Theater

ach, ich mag eigentlich beides. off-theater und etablierte. ich könnte mich da gar nicht entscheiden. aber muß ich ja zum glück auch nicht.
    als nächstes sehen wir kunst in frankfurt. das stück kenn ich schon, ich bin erklärter yasmina reza-fan.
    mal schauen, wie die inszenierung so ist.
    letztens hab ich mir die tochter meiner freundin geliehen und mit ihr schneewittchen und die sieben zwerge gesehen. das war herrlich. wie die kinder da mitgehen. ich hab mich fast mehr im publikum umgeschaut, als auf die bühne zu achten.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

2. Member Avatar von MmeCurieux

Hallo, ich reihe mich hier auch mal ein und beginne gleich mal mit einer Frage an: Erinnert ihr euch an eine Inszenierung bei der euch besonders das Kostüm\ die Maske gefallen hat bzw. euch aufgefallen ist?
    Ich bin nämlich gerade dabei ein paar Inspirationen zu sammeln. Mir gefallen zum Beispiel auch die Inszenierungen von Robert Wilson sehr gut.
    Ach Emil, das Blau im Fenster!Es fehlt,es fehlt.

3. V.I.P. Avatar von Lamb

classic: ich mag die arbeiten von oskar schlemmer z.b

4. Member Avatar von MmeCurieux

Hey danke. Ich war irgendwie so im Hier und jetzt, dass ich da gar nicht dran gedacht habe
    Ach Emil, das Blau im Fenster!Es fehlt,es fehlt.

5. V.I.P.

ich guck mir eher musiktheater an. gibts da hier auch andere? oper? allerdings auch eher lokal beschränkt.

6. V.I.P. Avatar von Lamb

ich gucke auch häufig opern an

7. V.I.P.

schööön irgendwie scheint das ja doch eine aussterbende spezies zu sein. dabei gibts so tolle opern und so tolle inszenierungen. aber, wenn man das erste mal in eine oper geht, dann darfs halt nicht zu modern sein, das kann abschreckend für alle zeiten wirken..

8. V.I.P. Avatar von Lamb

HA! ich finde ganz im gegenteil.mir konnte es nicht modern genug sein am anfang. weil sonst schlugen immer meine kitsch sensoren zu stark aus. aber es gibt großartige inszinierungen,ja.

was magst du gern?

9. Regular Client Avatar von Primadonna

ich geh auch gerne, aber inzwischen relativ selten in die oper. so 1-2 mal im jahr vielleicht. früher hatte ich mal ein abo und bin auch außerhalb dessen gerne gegangen. das hat sich irgendwie verlagert, aber andererseits ist es jetzt auch eher was besonderes, wenn man mal geht.
    Du öffnest die Bücher und sie öffnen dich.
    (Tschingis Aitmatov)

Wer schön sein will, muss lachen.

10. gesperrt

Ich gehe liebend gerne ins Theater.. In letzter Zeit gefiel mir besonders gut "die affäre rue de lourcine" im Burgtheater.. sehr unterhaltsam