+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Urgestein Avatar von knutschkugel

Wie kriegt man sowas in schön hin?

So ein Bild würd ich gern malen (?), nur wie bekommt man die Farbe gleichmäßig aufs Papier oder die Leinwand? Mit Acryl und Pinsel wird es doch eher uneben, oder?

2. Member Avatar von fausk

AW: Wie kriegt man sowas in schön hin?

naja, uneben schon. Aber kommt es darauf an?
    Ansonsten müsstest du es per schwarzer Klebefolie auf einen weißen Untergrund machen, wenn dir so viel an einer ebenen Fläche liegt.
    ...well, what's wrong with a little destruction?

3. V.I.P. Avatar von gewitter

sprühen. also vorher ne schablone machen.
    "Es gibt keine harmlosen Zivilisten."

4. Urgestein Avatar von knutschkugel

naja, es muss nicht perfekt sein, aber ich mag halt ne halbwegs gleichmäßig schwarze fläche haben, nicht streifig und nicht zu dick an einigen stellen. tön- und abdeckfarbe ist mir auf jeden fall zu dick dafür. keine ahnung, ob es mit acryl besser funktioniert, habe bisher nur kleine sachen mit acryl gemalt.

nee, folie lieber nicht.

5. Urgestein Avatar von knutschkugel

Zitat Zitat von gewitter Beitrag anzeigen
    sprühen. also vorher ne schablone machen.
    ja, daran hab ich auch schon gedacht. hast du das schon mal gemacht? mit selbstklebender folie dann am besten als schablone? (hatte mir überlegt, die vorher woanders drauf zu pappen, damit sie nicht so stark klebt und sich wieder abziehen lässt)

6. Junior Member Avatar von Kaesetoertchen

Es gibt wohl auch im Fachladen Folie, die man leicht wieder ablösen kann und die auch nass werden kann, als Schablone. Wenn du das mit Schablone machst, dann kannst du z.B. statt sprühen auch Acrylfarbe mit wenig Wasser nehmen und mit nem weichen breiten Pinsel gleichmäßig auftragen. Wie glatt die Fläche wird, ist übungssache, aber die Farbe muss schön geschmeidig sein, darum ein bißchen Wasser und du musst schnell sein, damit alles gleichmäßig trocknet. Es hängt aber auch vom Pinsel ab, die billigen borstigen machen eben immer eine Struktur, was ja auch schön sein kann.

Ansonsten kannste das auch drucken. z.B. mit linolium oder Siebdruck oder sogar Mosgummi. Da kommt ja auch der Look von diesen Bildern her, wie lege ich ein Bild mit Tiefe an, wenn ich nur mit einer Farbe drucke oder sprühe.