+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. Regular Client Avatar von anuschka

Kunstwerke mit Mauer-Motiv

ähm, weiß nicht wie ichs nennen soll
    ich würd mir gern paar bilder von künstlern anschauen, welche backsteine, backsteinmauern, ziegelsteinmauern in ihren motiven haben. also auch gerne sowas wie van gogh oder von den impressionisten wie lovis corinth. cézanne auch ganz vorne mit dabei expressionismus auch voll ok oder auch von leuten wie xenia hausner, neo rauch... alles einfach mir fallen da leider nur sehr wenige bilder ein, vielleicht habt ihr ja ein paar ideen.
    vielen dank für eure hilfe
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

2. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

AW: Kunstwerke mit Mauer-Motiv

Liu Bolin ist mir als erstes eingefallen.
    Ich weiß aber nicht, worauf du so richtig hinauswillst. Sowas spielt ja auch gewissermaßen mit der "Mauer" als Grenzmotiv. Oder willst du eher solche bilder, wie das was du gezeigt hast? vielleicht würden auch sowas passen, wo die mauern eher antikisierendes symbol sind?
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

3. Inaktiver User

Vielleicht ein Hopper?
    Geändert von Inaktiver User (24.09.2014 um 11:25 Uhr)

4. Regular Client Avatar von anuschka

oi, das mit den pferden ist ja interessant! danke euch beiden an hopper hab ich gar nicht gedacht der ist auch super! danke!
    also es geht gar nicht so um die mauer als grenzmotiv oder symbol. es sollte gar nicht so tief gehen, sorry sondern ... ja, ich habs doof (oder gar nicht ) ausgedrückt: ich wollt schauen, wie gerade so backsteinmauern, steine oder ziegelsteine gemalt wurden/werden. bisschen um sich inspiration zu holen und es genauer zu betrachten. hab auch ein bild angefangen und mein motiv beinhaltet auch gerade so ner ziegelsteinmauer und versuche da gerade mich zurechtzufinden. weil ich mich bei sowas mit der art, es auf die leinwand zu bringen, irgendwie noch schwer tu.
    .

5. Ureinwohnerin Avatar von phaenomenal

mir ist gerade noch eingefallen, nach norddeutschen malern zu suchen, weil ich mir dachte, dass die bestimmt eher backsteinmauern etc. gemalt haben, da sie ja von ihnen umgeben waren. vielleicht hilft dir das noch ein bisschen:
    http://new.kunstmuseum-schwaan.de/wp..._zu_althof.jpg
    Ahrenshooper Bauerngehöft von Anna Gerresheim auf artnet
    http://www.edition-pommern.com/image...e/werner14.jpg
    http://upload.wikimedia.org/wikipedi...mmerhausen.jpg

ansonsten würde ich einfach wild rumsuchen, irgendwo ist ja quasi immer eine mauer drauf
    „Wir müssen unbedingt Raum für Zweifel lassen, sonst gibt es keinen Fortschritt, kein Dazulernen. Man kann nichts Neues herausfinden, wenn man nicht vorher eine Frage stellt. Und um zu fragen, bedarf es des Zweifelns.“ R. P. Feynman

6. Regular Client Avatar von anuschka

oooh sehr cool, danke!!
    ich hoffe, ich kann am donnerstag einige live bewundern da geh ich ins museuuuuuum!!!!
    .