+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Stranger

Nähtipps / Nähfreunde gesucht!

Dieser Teil des Forums scheint ausgestorben zu sein, oder übersehe ich da etwas?

Na, ich versuch mal, hier wieder ein bisschen Leben reinzubringen.

Ich hab kürzlich mit dem Nähen angefangen. Als ich auf die Idee dafür kam, hab ich ehrlich gesagt gar nicht gewusst, was für ein Trend das tatsächlich ist.

Jedenfalls bin ich auf der Suche nach Gleichgesinnten, damit wir uns ein bisschen austauschen können.

Ich als Anfängerin würde gern wissen:

Was brauche ich WIRKLICH so als Anfängerin? In diversen Blogs lese ich immer von einer riesigen Ausstattung und dann denke ich, dass vielleicht mit der Werbung auch nur Geld verdienen wollen (oder ich hoffe es zumindest), denn ich müsste mich ja bereits dumm und dämlich kaufen, bevor ich überhaupt anfangen will. Ich hab bereits eine Nähmaschine, eine Stoffschere, ein Maßband und den Rest wollte ich mir nach und nach zulegen.

Außerdem: Wo / wie habt ihr Nähen gelernt? Ich hab jetzt einen Anfängerkurs gemacht und wollte erstmal vor allem mit Nähanleitungen aus dem Internet weitermachen. Aber wenn ich das immer so sehe, dann ist das so viel Know-How, so viele Dinge sind zu beachten, dass ich denke, vielleicht ist es doch besser, da einem strukturierten Kursverlauf zu folgen? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Ich würd mich freuen, wenn wir uns ein bisschen austauschen könnten!

2. Member Avatar von Dampfwutz

AW: Nähtipps / Nähfreunde gesucht!

Guck mal im Haushalts-Unterforum, da gibt es einige Beiträge dazu. Kunstforum passt halt nicht so ganz - außer, du hast gleich was ganz spezielles vor.

3. Stranger

Ah klasse, danke, da hab ich wohl nicht richtig hingeschaut, ich hab mich schon gewundert

4. Member Avatar von Dampfwutz

Deswegen haben Foren ja auch eine Suchfunktion.