Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 115 von 115
  1. Addict

User Info Menu

AW: Psychotherapie - gesammelte Infos

Oder du gibst einen Link weiter, falls es zB um Depression geht:

Auf keinen Fall sollten Sie die Erkrankung herunterspielen, denn damit zeigen Sie dem Betroffenen, dass Sie ihn nicht akzeptieren, auch wenn Sie es ganz anders meinen.

2. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von anuschka (01.07.2020 um 12:08 Uhr)
    .
    i wonder if it's possible to have a love affair that lasts forever.

3. Regular Client

User Info Menu

.
    Geändert von anuschka (01.07.2020 um 12:07 Uhr)
    .

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von anuschka Beitrag anzeigen
    Ja :-( ich hab’s schon versucht zu erklären. Es ist total sinnlos. Ich soll mich zusammenreißen. Mir gehts doch ja echt gut. Über manches müsse ich drüber wegsehen... es ist so schrecklich.
    Dann KANNST du da aber nichts machen bei dieser betreffenden Person. Müh dich da bloß nicht ab - das bringt nichts, zumindest klingt es gerade so. Es kann sich ja mit der Zeit etwas tun, wenn du Hilfe hast, es dir besser geht und sich dadurch vielleicht die Beziehung zu der Person auch verändert, oder oder oder.... Aber momentan... ich wünsche dir alles Liebe!!

5. Regular Client

User Info Menu

Danke ich freu mich sehr, gleich so schnell so tolle Antworten immer zu bekommen. Das tat mir gerade wirklich gut!
    Und du hast recht. Ich hoffe, es klappt bald mit der Hilfe.
    Und auch nochmal danke für den link! Hoffentlich hat er etwas bewirkt!
    .

6. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von anuschka Beitrag anzeigen
    Sorry, ich weiß nicht richtig, wo das reinpasst... und extra nen Thread machen mag ich nicht.
    Wenn euch die nahestehendste Person sagt, dass man doch alles habe und so vielen anderen es viel schlechter geht, weil die ja gar nichts haben, deswegen kann es euch ja gar nicht so schlecht gehen, dass man immer so mies drauf ist (Und noch viele weitere tolle Dinge mehr) .... was sagt man da dann, dass man ansatzweise verstanden wird?
    Ich glaube, ich würde nur noch erzaehlmirnix-Comics verschicken...
    https://twitter.com/erzaehlmirnix/st...19009172885505

Da spielt auch Selbstfürsorge mit, und anderen ihre Ignoranz ausreden gehört da üblicherweise nicht zum Konzept

7. Enthusiast

User Info Menu

@anuscka, in der Situation vielleicht fragen, ob man das auch zu jemandem mit Lungenentzündung sagen würde.
    Aber wenns einem sowieso schon schlecht geht dann vielleicht tatsächlich erstmal Abstand nehmen und sich um sich selbst kümmern
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

8. Senior Member

User Info Menu

Anuschka, alles Gute dir. Ich wünsche dir, dass du dich erstmal um dich selbst kümmern kannst und nicht um andere Personen, die dir in dem Fall nicht gut tun.

9. Regular Client

User Info Menu

Danke euch für eure Hilfe!
    Das werd ich auf jeden Fall versuchen, auch wenn es sich als bisschen schwierig herausstellen wird.
    .

10. Fresher

User Info Menu

anuschka, ich schließe mich den anderen an und bitte dich, dich selbst ernst zu nehmen und auch dran zu bleiben, wenn es darum geht, dir hilfe zu suchen.
    die angaben des psychotherapeuten finde ich ebenfalls nicht seltsam. ich würde allerdings eher anrufen und ggf. auf den anrufbeantworter sprechen als ein fax zu schicken.

und zu dem konflikt mit der nahestehendsten person, möchte ich dich ebenfalls bekräftigen!
    es mag sein, dass es dir in bereich x gut geht und du in hinsicht y vielleicht privilegiert bist. das heißt aber für bereich a nicht, dass es dir dort gleichzeitig nicht schlecht gehen kann oder du dort unterprivilegiert bist. auch wenn personenkreis b in bereich x schlechter gestellt ist als du oder nicht dieselben privilegien y hat.
    vielleicht stehen dir durch dein privileg y und deinen rückhalt in bereich x andere möglichkeiten zur verfügung, um problem a anzugehen. das löst aber weder problem a noch bewirkt es dort zwangsläufig eine verbesserung.
    problem a relativ zu betrachten kann helfen, ja. muss es aber nicht. es steht ja erstmal in deinem leben und kann nicht ausschließlich über gesellschaftliche relationen gesehen werden. und selbst wenn du morgen ganz anders über problem a denkst, hattest du heute ernst zu nehmende sorgen wegen problem a.

das heißt nicht, dass es einem in allen lebensbereichen gut gehen muss oder vielleicht auch überhaupt gut gehen kann. irgendeinen mittelweg muss man da vermutlich selbst finden. aber auch wenn man in einem bereich wenig verbessern kann, kann man trotzdem das problem als solches anerkennen.

gleichzeitig finde ich nicht, dass du primär energie darauf verwenden solltest, die andere person von dem ernst der lage zu überzeugen. das muss sie selbst machen. klar, rückhalt und empathievermögen aus dem umfeld können ungemein helfen und unterstützen. aber auch das löst problem a nicht.

alles gute und viel durchhaltevermögen!

11. Regular Client

User Info Menu

Danke vewal, für deine tolle Antwort! Und ich habe die letzten Tage versucht, nicht mehr überzeugen zu wollen, und mir ging es dadurch so so viel besser. Bzw. Das Thema kam nicht mehr zur Sprache, was ich persönlich super finde, weil ich gerade so bin, dass ich es lieber für mich selbst ausmachen würde. Ich hoffe, ich bekomme einen arzttermin (der auch nicht ewig in der Zukunft liegt). Werde mir vielleicht vorsorglich noch einen anderen raussuchen.
    Nochmal danke für deine Unterstützung, das hilft mir wahnsinnig
    .

12. Enthusiast

User Info Menu

Ich würde mir auch gleich Termine bei 2 verschiedenen besorgen. Oft passt es nicht gleich mit der ersten Person und man muss eh noch weitersuchen.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

13. Regular Client

User Info Menu

Danke! Das mach ich gleich heute Abend.
    .

14. Regular Client

User Info Menu

Hat sich erledigt
    Geändert von anuschka (02.07.2020 um 19:00 Uhr)
    .

15. Addict

User Info Menu

Ein kleiner Hinweis: Das ist ein angehefteter Thread. Der bleibt also ewig hier oben sichtbar und wird entsprechend gelesen.
    Wenn du einen eigenen Thread anfängst, verschwindet der im Laufe der Zeit aus dem Fokus.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."