Antworten
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 121 bis 131 von 131
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Psychotherapie - gesammelte Infos

Jein.Erst mal 12 Stunden zu beantragen ist auf jeden Fall üblich. Ist denn schon fix, dass ihr euch wöchentlich seht?
    Danach (oder zum Ende) kann man weiter schauen und ggf. was längeres beantragen.

Aber dass sie jetzt quasi Druck macht und meint, dann müsst ihr jetzt schnell viel schaffen, finde ich seltsam
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

2. Urgestein

User Info Menu

Danke für die Antwort. Gut zu wissen, dass das mit den 12 Wochen normal ist.
    Es klang halt so, als wäre eine längere Therapie nicht vorgesehen, aber vielleicht interpretiere ich da zu viel rein.

Nein, es ist nicht fix, dass wir uns jede Woche sehen, im Moment sind es eher 2 Wochen. Und dann ist ja bald Sommer und so.
    Now is the winter of our discontent

3. Addict

User Info Menu

Das mit den 12 Wochen und danngggf. noch 1-2 mal je 12 Wochen nachlegen kenne ich bei TP auch. Vielleicht ist es ein KK-Ding.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Senior Member

User Info Menu

Bei mir lief es anders - der Antrag ist aber schon ein paar Jahre her. Ich hatte fünf probatorische Sitzungen, musste dann (schrirtlich) ein paar Fragen beantworten, meine Therapeutin hat der Grundlagen dessen ein Gutachten geschrieben.
    Ich finde es auch voll doof, dass deine so viel Druck macht. Gerade tiefenpsychologisch muss man doch erstmal an die Ursachen kommen.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Bei mir lief es anders - der Antrag ist aber schon ein paar Jahre her. Ich hatte fünf probatorische Sitzungen, musste dann (schrirtlich) ein paar Fragen beantworten, meine Therapeutin hat der Grundlagen dessen ein Gutachten geschrieben.
    und dann wurde direkt was längeres beantragt?
    Weil, das gleiche muss man doch für die Kurzzeitthera auch?

6. Senior Member

User Info Menu

Ich mein auch, dass gerade eine tiefenpsychologische Thera mehr Zeit braucht. Vielleicht will sie ja die 12 Stunden fürs Gutachten nutzen?
    .
    stop making stupid people famous.

7. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Jatzi Beitrag anzeigen
    Ich mein auch, dass gerade eine tiefenpsychologische Thera mehr Zeit braucht.
    Das hätte ich so ganz laienhaft eben auch vermutet.

Vielleicht will sie ja die 12 Stunden fürs Gutachten nutzen?
    Klang nicht so.

Ich musste auch keine schriftlichen Fragen beantworten, sondern nur ein ausgedrucktes Formular unterschreiben, wo ein paar Kreuzchen gesetzt waren.
    Now is the winter of our discontent

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Whassup Beitrag anzeigen

Ich musste auch keine schriftlichen Fragen beantworten, sondern nur ein ausgedrucktes Formular unterschreiben, wo ein paar Kreuzchen gesetzt waren.
    Das macht auch jeder anders. Meine Thera wollte so Zeit sparen und mit mir meine Themen besprechen.
    Viele gehen ja in den ersten Stunden die ganze Biographie durch.

9. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    und dann wurde direkt was längeres beantragt?
    Weil, das gleiche muss man doch für die Kurzzeitthera auch?
    Ich weiß es nicht mehr genau.

10. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von luxuspanda Beitrag anzeigen
    Jein.Erst mal 12 Stunden zu beantragen ist auf jeden Fall üblich. Ist denn schon fix, dass ihr euch wöchentlich seht?
    Danach (oder zum Ende) kann man weiter schauen und ggf. was längeres beantragen.

Aber dass sie jetzt quasi Druck macht und meint, dann müsst ihr jetzt schnell viel schaffen, finde ich seltsam
    Ja zu beidem!

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Das macht auch jeder anders. Meine Thera wollte so Zeit sparen und mit mir meine Themen besprechen.
    Viele gehen ja in den ersten Stunden die ganze Biographie durch.
    Also, ich hab z. B. nen Lebens-Fragebogen bekommen, aber den musste ich bisher nicht abgeben. 12 Stunden sind aber bereits bewilligt.
    Ich gehe bisher auch davon aus, dass die Therapie dann weiter geht.
    Bei mir ist es keine TP. Aber ich finde da wirklich seltsamer, dass sie sagt "da müssen wir viel schaffen", als dass erst mal 12 Stunden beantragt sind.
    Vielleicht könnt ihr da noch mal drüber sprechen?