Antworten
Seite 488 von 489 ErsteErste ... 388438478486487488489 LetzteLetzte
Ergebnis 9.741 bis 9.760 von 9780
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: CouchThread Vol. 2

[quote]Ja, das war auch immer meiner. Wir hatten uns auch schon einmal darüber unterhalten *glaub* Ich hoffe, dass du das alles auch sehr bald sehen kannst [quote]
    stimmt, das hatten wir. jetzt wo du's sagst. ich hoffe ja auf nächstes jahr.

Karten habe ich dieses Mal keine an die Couchies geschrieben Aber es ist eh fraglich, ob das Sinn gehabt hätte, da nach nunmehr sechs Wochen überhaupt noch keine ankam...
    hehe. denen ist es einfach zu kalt hier, die bleiben lieber dort, obwohl dort erst noch winter wird.

Es geht mir gerade (sehr) gut. Ich bin mit mir selbst im Reinen und das ist ein Zustand, den ich seit ca. zwei Jahren nicht mehr kannte und ich glaube, dass die Urlaubserfahrung sehr viel damit zu tun hatte. Außerdem habe ich nun endlich nach jahrelangem Überlegen ein neues Projekt in meinem Leben angetreten, das mir viel abverlangen, aber mich wohl auch sehr viel weiter bringen wird. Das will ich hier aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht weiter ausführen. Wenn du magst, schreibe ich dir eine PN?
    gern per PN.
    jedenfalls toll zu lesen, dass es dir endlich gut geht! nach all den OPs und deren nachwehen usw. das freut mich wirklich für dich! auch, dass dir der urlaub so viel gebracht hat!

Oh je. Ich hoffe, dass du ganz schnell wieder gesund wirst und wünsche uns allen, dass nun endlich Frühling wird!! Ist langsam wirklich kaum noch zu ertragen, dieses Wetter
    danke!
    ja, frühlich wünsch ich mir auch endlich! so sehr ich winter mag. hatte in den ersten schönen tagen schon samen in die erde gesteckt und jetzt geht nix vorwärts.... einige sind gekeimt aber wollen nicht wachsen. :/
    "Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

2. Foreninventar

User Info Menu

x
    Geändert von milajessica (14.04.2013 um 22:21 Uhr)
    Es gibt Tage, da verliert man und es gibt Tage, da gewinnen die Anderen.

Lass dich nicht verhärten, in dieser harten Zeit.
    Die all zu hart sind brechen
    Die all zu spitz sind stechen
    Und brechen ab zugleich.

W. Biermann

Es ist wirklich nicht wichtig, glücklich zu sein.
    R. M. Rilke

3. Urgestein

User Info Menu

Hallo Aura und Jessie! Schön, euch hier mal wieder zu lesen.

Und super, Jessie, dass es dir gerade sehr gut geht und du mit dir selbst im Reinen bist.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

4. Foreninventar

User Info Menu

x
    Geändert von milajessica (14.04.2013 um 22:22 Uhr)

Und brechen ab zugleich.

W. Biermann

R. M. Rilke

5. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von milajessica Beitrag anzeigen
    Hallo Snow, ich finde es auch schön, dass du wieder einmal auf der alten Couch Platz genommen hast

Woran liegt es, dass du mit dir selbst im Reinen bist? Einfach so, bzw. durch den Auslandsaufenthalt, oder gab es auch noch größere äußere Veränderungen?
    Zitat Zitat von milajessica
    Was gibt es bei dir Neues?
    Zuerst mal das Positive: Ich habe einen Job. Noch nichts super Bezahltes oder so, aber ich habe einen Fuß in der Tür, bekomme immerhin regelmäßig Geld, lerne einiges dazu und habe nette Kollegen. Details lieber mal per PN.

Nicht so schön ist, dass ich im Februar operiert werden musste und mein Körper doch länger an den Folgen davon zu knabbern hat, als ich erwartet hätte. Aber es wird allmählich wieder.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

6. Foreninventar

User Info Menu

x
    Geändert von milajessica (14.04.2013 um 22:20 Uhr)

Und brechen ab zugleich.

W. Biermann

R. M. Rilke

7. Senior Member

User Info Menu

couch? ...

8. Urgestein

User Info Menu

??
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Senior Member

User Info Menu

...couch??? ..

10. Addict

User Info Menu

Couch... !

11. Inaktiver User

couch!

12. Foreninventar

User Info Menu

Ein remake?

Und brechen ab zugleich.

W. Biermann

R. M. Rilke

13. Inaktiver User

dazu müsste jetzt irgendwer anfangen, was zu erzählen...

(den aktuellen stand meiner psychogeschichte möchte ich nicht unbedingt öffentlich schreiben, das ist das problem dabei.)

14. Addict

User Info Menu

Wollen wir eine Couchgruppe?
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

15. Foreninventar

User Info Menu

Erst einmal ihr.

@kt Wenn wir die Couch doch noch einmal mit Leben erfüllen wollen, reicht es doch erst einmal, wenn wir ohne ins Detail zu gehen kurz erzählen, was in den letzten zwölf Monaten so passiert ist

@Lila Ja, das wäre eine Option. Ich habe dazu noch keine richtige Meinung.

Okay, dann fange ich einmal an, kurz zu erzählen...

Vergangenen August hatte ich die zweite OP, die ME. Diese lief genauso unglücklich ab wie die im Jahr 2012. Ich bekam eine Entzündung in eine der Wunden und diese habe ich noch bis heute. Es ist ein Teufelskreislauf: Antibiotika gegen die Entzündung, Immunsystem am Boden, Infekt eingefangen, Entzündung neu entfacht, Antibiotika gegen Entzündung. Das "Spiel" hatte ich seither schon dreimal. Umso öfter das neu begann, desto mehr hatte ich auch psychisch mit mir zu tun.

Beruflich gibt es nicht viel Neues zu berichten. Die Arbeit ist okay und die Stadt sowieso und ich bin selbst etwas überrascht, dass ich ich nun schon fast fünf Jahre hier bin

Ansonsten habe ich noch ein Aufbaustudium angefangen und sonst ist nichts weiter passiert...

Und brechen ab zugleich.

W. Biermann

R. M. Rilke

16. Addict

User Info Menu

@milajessica Oha, du tust ja auch schon ewig damit rum, richtig?

@alle: Wie steht ihr denn zu einer Couchgruppe? Ich für meinen Teil mag hier nicht so frei schreiben.

Nur soviel: Psychisch bin ich seit einigen Monaten stabil und habe es ganz gut geschafft, im Studium Fuß zu fassen. Jetzt befinde ich mich im Umzug in eine vollkommen neue Stadt gemeinsam mit meiner Freundin, wo ich das Studium fortsetzen werde. Aber es ist natürlich eine riesige Veränderung, meinen tollen Freundeskreis lasse ich hier zurück...
    Bym me up, Scotty.

"Wir folgten einem Stern."
    - "Sternhagelvoll seid ihr, verpisst euch!"

17. Inaktiver User

@ gruppe: ich hab' schon länger auf meiner to-do-liste, mir mal einen neuen bym-nick zu machen, das müsste ich vor dem gruppenbeitritt machen... dann muss ich euch nur vom alten account schreiben, wer ich jetzt bin, oder so.

status quo hier: mir ist aufgefallen, dass es mir psychisch inzwischen ziemlich gut geht, weil ich mehr über eine fiese erkältung als über die depression gejammert habe dafür habe ich letztes jahr einen klinikmarathon hingelegt, bin umgezogen, mache meine ausbildung weiter und baue nebenher ein bisschen liebesdrama.

18. Urgestein

User Info Menu

Hallo! :rose2
    Geändert von ~snow06~ (14.03.2014 um 20:49 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

19. V.I.P.

User Info Menu

*mal wieder meld*

Wie geht es euch mittlerweile?
    Bei mir hat sich einiges getan. Neuer Job nach Arbeitslosigkeit, allerdings komplett was anderes und endlich mal eine (funktionierende) Beziehung...
    (Aber immer noch Probleme , immer mal wieder...)

Wurde eigentlich eine Gruppe gegründet?
    Geändert von Aurora (06.01.2015 um 21:22 Uhr)
    "Wenn man jung ist, glaubt man noch, dass es normale Leute gibt und man nur das Pech hat, sie nicht zu kennen. Später erkennt man, dass das Unsinn ist, dass es keine normalen Menschen gibt. Es gibt nur Patienten. Manche Patienten können sich auf Kosten anderer über Wasser halten, und dann nennen wir sie nicht Patienten. Dann nennen wir sie erfolgreich." (A. Grünberg)

20. Foreninventar

User Info Menu

Hallo Aura, toll, wieder einmal von dir zu lesen

Ist die Arbeit denn besser als die, die du vorher gemacht hast und welche Perspektiven hast du dort? Konntest du in deiner Stadt bleiben oder musstest du umziehen? Klasse, dass mit der Beziehung! Wie lang seid ihr denn schon zusammen?

Nein, eine Gruppe haben wir nicht gegründet.

Mir geht es so lala. Letzter Monat war wieder nicht so schön. Ich hatte erneut das Gefühl, mich maßlos übernommen zu haben und wusste einmal mehr nicht, wozu das alles gut sein sollte. Aber ins Neue Jahr bin ich zum Glück etwas besser gestartet.

Und brechen ab zugleich.

W. Biermann

R. M. Rilke