+ Antworten
Seite 5 von 21 ErsteErste ... 3456715 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 408
  1. Regular Client Avatar von BlackRose

AW: Von damals bis JETZT [an die "alte" Truppe]

@Amy
    Ich kenne solche Nächte.

Er weiß ja was ich davon halte. Aber ab einem gewissen Pegel schaltet wahrscheinlich sein Gehirn aus oder so.
    Yes it's true... I was made for you

2. Stranger

@black :
    ich werde darauf zurückkommen.

So jetzt mach ich mal ne lernpause. habe heute viel gelernt, da muss auch mal eine pause drin sein.
    das konzert gestern war ganz gut. hat mir sehr gefallen.
    was macht ihr heute so?

3. Addict Avatar von *förby*

hallo ihr!
    schön, dass es euch gibt!! (o:

an die schlaflosen und nachdenklichen: ich hoffe, es geht euch besser. ich hoffe, der tag konnte etwas schönes bringen, was euch den tag lebenswert gemacht hat und euch ein lächeln ins gesicht gezaubert hat!

ich hab das ganze wochenende mit schreiben verbracht. hab nun immerhin meine 4 grundlagenkapitel fast fertig. nun gehts dann so langsam ans eingemachte /o:
    ansonsten hab ich nur auf dem sofa gelegen abends und ein buch gelesen. das war schön. allerdings hätte ich gestern abend 3 möglichkeiten zum weggehen gehabt, aber keine wahrgenommen. ich verkriech mich grad ein bisschen. weiß net, ob mir das wirklich so gut tut. eigetnlich sollte ich ab und an unter leute und halt auch mal den kopf freimachen, tanzen und so...aber ich hab keine so rechte lust dazu. hmpf. ich vermisse meinen freund. er fehlt mir und ich vermisse die abende bei einem gemütlichen bier mit ihm in irgendnem pub oder so.....
    und mich plagen zukunftsängste. ich hab angst, dass unsere beziehung nicht stark genug ist für alles, was da so kommt. ich weiß nicht so richtig was ich will. ob ich hier bleiben will (er ist mindestens noch 1,5 jahre hier) oder ob ich endlich mal weg will (ausland oder so...alles was ich bisher verpasst habe). zudem holt mich immer wieder die vergangenheit ein. ich hänge zu sehr an meinem exfreund, der auch im ausland ist...aber wir telefonieren viel, schreiben uns mails und sms und es tut uns beiden gut, aber irgendwie ist es halt auch verwirrend. ich kann meine gefühle nicht ordnen....ich vermisse ihn. ach.....

euch einen schönen abend und eine nacht mit genügend erholsamem schlaf!!!
    ...unD iCh WeiSs, dAss eS heisSt, wEnN mAn weiNt, isT maN niChT allEinE. DAs ist dReisT, dAss dU's wEisst, dEnn diE tRänEn siNd imMer nOch mEine....

4. Inaktiver User

²weirdo
    oh ja das glaub ich dir gern, dass du froh bist das mara wieder da ist (:
    manchmal muss man beschissene fehler begehen und dann daraus lernen. und sie hoffentlich nicht nochmal begehen.

joy zieht vllt zu dir? das wäre doch toll, oder nicht? ich glaub du hast dir so manches mal mehr zeit und nähe gewünscht, oder? wie ist eigentlich das verhältnis zu ihrer mama? könnt ihr miteinander umgehen?

ja das mit max belastet mich schon zwischendurch. ich mag es nicht, wenn es ihm schlecht geht und wenn er leidet. aber ich kann es derzeit nicht ändern. das wird auch vorbei gehen bei ihm. ich mag nur nicht wenn er traurig ist und wenn dann auch noch ich der grund dafür bin,macht es das nicht leichter. aber er war wohl das WE in hannover bei kumpels und ist mit denen auf piste. er tut derzeit ganz viele dinge, die wir nie zusammen getan haben. das tut weh zwischendurch aber .. ich mache derzeit auch dinge, die ich mit ihm nie gemacht hätte. so ist das. ich hoffe, er konnte abschalten und das ein oder andere vergessen. das wünsch ich ihm.

muss dir nicht leid tun. so schlimm war es nun auch nicht. wir haben uns damals alle ganz gut mit den lasten abgerackert. der thread war ja immer sammelpool für sowas. das war gut aber eben nicht immer leicht. genauso hast du wahrscheinlich den ein oder anderen abend die hände über den kopf zusammen geschlagen (;

ich erinner mich noch gut an unsere mails zum thema "verstand und gefühl treffen sich mal auf ein bier in der kneipe"

hach im hintergrund hör ich viel shöne musik. zb jetzt grad sisters of mercy mit nine while nine

gestern war ich noch mit einem kumpel im kino. saw 5. war ganz ok (film) hätte mir mehr versprochen aber ok, man brauchte die hintergrundinfo auch einfach. danach waren wir noch im sexshop. da werd ich morgen wieder hingehen, dann ist die chefin da und ich will fragen ob ich vllt. ein paar stunden da arbeiten kann

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von tanne25
    Hey ihr.
    So bin dann mal wieder online, aber nicht lange, weil ich dann mal wieder lernen muss.... ächz.
    mior ist vielleicht gestern was doofes pasiert. Ich kam gearde aus der schülerhilfe in der ich unterricht und wollte zum auto gehen, da kamen doofer weise meine leiblichen eltern daher und meinetn sich mit mir unterhalten zu müssen. Lauter vorwürde und so... wie immer eben. Das war echt scheiße. ich habe als ich sie sah schon eine kollegin gebeten ein paar minuten zu warten. das hat sie auch gemacht. allein hätte ich das nicht geschafft. ja und dann bin ich zu einem weiteren nachhilfeschüler gefahern und wer war wieer da? meine eltern. ich wieder total am zittern. bin nur noch aus dem auto raus und schnell zur tür... als ich dann nach der nachilfe nach hause wollte. stellte ich fest, dass ich mich aus dem auto ausgesperrt hatt. ich habe zwar einen zweit schlüsel in der wohnung, die war aber abgeschlossen. und meine patennmutter hat ihren zweitschlüssel für die wohnung in derfereinwohnung gelassen.
    wir wollten schon die scheibe einshcalgen, sind dann doch nach hause gefahren und haben dann festgestellt, dass es noch einen dritten schlüssel zur wohnung gibt. glück im unglück. haeb trotzdem total panik gehabt wegen meienr eltern....

@sinn:
    leider geht es nicht nur mir so. es sind auch schon total viele abgesprungen von der klausur, u.a. die einzigen beiden die ich ken udn mit denen ich hätte lernenen können. aber ich beiß mich jetzt irgebdwie durch und di ist ja bald. mal sehen wie es wird. wir werden es ja sehen.
    puh bei dir ist ja was los mensch.
    ich frag jetzt mal nicht was mit deinen eltern ist, du wirst das sicher im verlauf des threads schon geschrieben haben (;

hmm wenn du ihnen entgegen trittst, oder sie triffst ohne das du damit rechnest und es willst, solltest du dir vllt. strategien überlegen wie du mit der situation umgehen kannst. vllt. solltest du ihnen gegenüber vorallem selbstsicherer auftreten. auch wenn das sicherlich nicht einfach ist. sie müssen wirklich spüren, dass sie mit dir nicht alles machen können.

gut das du durchhälst und dich durchbeisst. trotzdem kanns doch nicht angehen das der prof so scheisse ist und viele leute gehen. oder ist das so üblich?

6. Inaktiver User

hallo amy (:

päd/psych .. was für themen habt ihr da so bearbeitet? mir hat das auch immer am meisten spaß gemacht. und vorallem macht mir meine ausbildung eigentlich auch spaß in dem sich alle interessengebiete vereinen. päd psych medizin kreatives usw.

ist lehramt nicht völlig überlaufen? ich hab da keine ahnung von, sorry. ach lehramt wär nichts für mich ... zumindest nicht für eine normale schule, dann vllt. eher erwachsenenbildung mit leuten, die auch wirklich lernen wollen (;
    ich glaub sowas wie berufsschule muss mitunter der albtraum schlechthin sein. [nicht immer aber manchmal]

wäre natürlich ideal wenn du da bleiben könntest und da studerieren kannst. grad auch wegen dem thera, den freunden und co.

tja dann scheint der bericht ja "richtig toll" geworden zu sein. manchmal frag ich mch, ob die leute mal NACHDENKEN was dieser bericht evtl. bewirken kann im weiteren verlauf für kliniken, therapien oder sonstiges

stimmt starlight ist ja inzwischen fertig. hat sie eigentlich eine stelle bekommen? ja wir haben freitag den ersten ganz groben überblick bekommen, was wir allein für anatomie wissen müssen. was soll ich sagen. ich sollte mit dem lernen anfangen

hier hats ein bisschen schnee gegeben gestern nacht. über den tag ist das meiste weggetaut. ich hoffe das es morgen nicht zu kalt wird wenn icha rbeiten muss. ich hasse das. wenns zzu kalt ist nehm ich mir meine wärmflasche mit. egal wie die leute kucken.

7. Inaktiver User

hey förby

mir gings gut gestern nacht. ich hab nur was wieder entdeckt und es passte einfach [lied] . das andere ist ein alter text von mir den ich schnell zwischenspeichern musste (;

ich geh in letzter zeit immer erst gegen 3 ins bett da ich oft erst spät ins praktikum muss wie zb 13.15 oder so. da penn ich dann bis halb 10 und mach mich dann gemütlich fertig und mach hier die wohnung fertig

schön das du ein wenig geschafft hast von deinem pensum, hmm? wieder weniger, was du noch zutun hast.
    ach weißt du, manchmal hat man tage an denen man sich einfach verkriechen muss. das ist ok so. so lang man dann den arsch wieder hoch bekommt und was tut.unter leute geht.

aber das mit deinem ex irretiert mich doch ein wenig.weiß dein freund von eurem kontakt? so ganz von ihm los bist du noch nicht, oder täuscht das grad? ach vllt. interpretiere ich auch wieder zu viel rein.

derzeit seh ich immer mal gern gespenster

8. Inaktiver User

hey black,
    weiß er denn das du nicht grad begeister bist, wenn er sich so abschießt und das es dir damit nicht gut geht oder ging?
    du willst ihm ja nicht vorschreiben das er gar nicht trinken soll aber soviel .. naja ...

wie war dein tag sonst? wie gesagt, bei mir ist alles ok. hab nur texte wieder gefunden und der von alanis hatte mich gestern traurig gestimmt weil er einfach wirklich passt. ist zwar nicht meine grundstimmung aber zwischendurch passt sie einfach

amy
    tja hätte man das gewusst, dass der andere auch wach ist
    hast du denn wenigstens ausgeschlafen heute?

9. Addict Avatar von *förby*

@sinneswahn:

zu dem text: ich mag deine texte sehr....sie drücken wahnsinnig viel aus und oft hab ich irgendwie das gefühl mitfühlen zu können...auch wenn das jetzt vielleicht eingebildet klingt...

Zitat Zitat von Inaktiver User
    aber das mit deinem ex irretiert mich doch ein wenig.weiß dein freund von eurem kontakt? so ganz von ihm los bist du noch nicht, oder täuscht das grad? ach vllt. interpretiere ich auch wieder zu viel rein.
    nein, da siehst du keine gespenster. wir sind nicht übereinander hinweg...wenn man das so sagen kann. wir haben wahnsinnig viel durchgemacht. wir haben uns im sommer einmal gesehen und dann an weihnachten. und wir kommen nicht voneinander los. wir sagen uns,dass wir uns vermissen und wenn einer mal besoffen oder sehr melancholisch drauf ist, dann schreibt er dem anderen schon auch mal dinge/gefühle, die man sonst lieber bei sich behält.
    mein freund weiß nur begrenzt davon. also er weiß, dass wir kontakt haben. aber er weiß nicht ,wieviel kontakt wir tatsächlich haben und vor allem, wie dieser kontakt aussieht. das schlimme ist: ich habe nicht wirklich ein schlechtes gewissen dabei, so wie das abläuft...obwohl ich das haben müsste....es verwirrt mich. und mein ex und ich, wie wissen beide nicht, wie wir unsere situation beschreiben würden....dabei hab ich meinen freund sehr lieb....
    liebe ist was total irres...man kann es nicht verstehen. und es tut einfach oft, viel zu oft, viel zu sehr weh...

gute nacht!
    *
    ...unD iCh WeiSs, dAss eS heisSt, wEnN mAn weiNt, isT maN niChT allEinE. DAs ist dReisT, dAss dU's wEisst, dEnn diE tRänEn siNd imMer nOch mEine....

10. Regular Client Avatar von BlackRose

@Sinnes
    Wie gesagt, er weiß was ich davon halte wenn er soviel trinkt. Ich habe schon oft mit ihm darüber geredet. Aber er ist auch jemand, wenn einer sagt "Ach komm, ein Bier noch" dann kann oder will er nicht nein sagen. Und so war das am Samstag auch.
    Gestern der Tag ging dann eigentlich. Haben unsere Wii endlich angeschlossen und gespielt (ich hab natürlich gewonnen ) und heute habe ich mächtigen Muskelkater davon.
    Heute ist irgendwie blöd, ich wünschte mein Schatz würde abends wieder nach Hause kommen. Aber er kommt erst am Mittwoch. Das WE war wieder viel zu kurz und da wir Samstag so viel gemacht haben, kommt es mir vor als wäre es ein Tag weniger gewesen.
    Ich hoffe dieses doofe Gefühl gibt sich nun im Laufe des Tages.

11. Addict Avatar von *förby*

Zitat Zitat von BlackRose
    Heute ist irgendwie blöd, ich wünschte mein Schatz würde abends wieder nach Hause kommen. Aber er kommt erst am Mittwoch.
    Fuehl dich einfach mal von mir umarmt!!! bis mittwoch, das ist gar nicht mehr lange!!! (o:
    *

12. Regular Client Avatar von Chem

Huhu ihr Lieben!

Uff, ich hab jetzt nur kurz drübergelesen, ihr seid ja wieder mächtig aktiv hier!

Hm, weirdo hatte glaub gefragt, wie´s mir geht...
    Na ja, super wär übertrieben, aber es war schon schlechter. Ich hab mittlerweile den 3. Klinikaufenthalt hinter mir und der Zahn, dass das der letzte war, ist gezogen...
    Ich studier vor mich hin, bin momentan aber beurlaubt bis April (wg. Klinik). Ich such grade ne Doktorarbeit (mäßig motiviert - Förby die Hand reichend). Hm. Mein Thera erträgt mich immer noch , ich bin SVV frei und überleg grade, ob ich mir die Narben wegmachen (sprich die Stelle rausschneiden damit es eine große Narbe wird) lasse. Weil ich doch im Studium und im Beruf Probleme damit habe (oder besser gesagt die anderen und somit ich).
    Na ja, was grad schwer ist ist, dass alle meine Freunde jetzt mit dem Studium fertig sind und weggehen.... Bin doch recht isoliert hier. Beziehungstechnisch hat sich leider null getan. Bin immer noch solo.
    Und allg. ist die Traumageschichte halt noch lang nicht durch. Aber ich lerne besser damit umzugehen und wieder langsam zu leben. Z.B. fang ich bald einen Ballettkurs an.

@~Amy: Wo machst du denn dein Intervall genau? Kommt man da auch rein, wenn man von weiter weg kommt? "Meine" Klinik hat nämlich Traumatheramangel und ich muss mich deshalb anderweitig orientieren

Liebe Grüße
    Chem
    ~ Morgenstund ist aller Laster Anfang ~

13. Regular Client Avatar von BlackRose

@Förby
    Ich weiß, es sind ja nur zwei Tage. Aber halt leider auch zwei Nächte. Ich versuche ja schon immer tagsüber da nicht drüber nachzudenken, aber spätestens ab 20 Uhr kommen dann diese Gedanken (bald musst du ins Bett).

14. Addict Avatar von *förby*

Zitat Zitat von BlackRose
    @Förby
    Ich weiß, es sind ja nur zwei Tage. Aber halt leider auch zwei Nächte. Ich versuche ja schon immer tagsüber da nicht drüber nachzudenken, aber spätestens ab 20 Uhr kommen dann diese Gedanken (bald musst du ins Bett).
    hmm...also ich muss ja zugeben, dass ich nicht viel ueber deinen "zustand" weiss....und vielleicht sind das ganz doofe gedanken...aber: stellt dein bett schon sowas "abstossendes" dar fuer dich? also wenn du allein bist? liegst du auch so mal in deinem bett, auch wenn du nicht schlafen "musst"?? vielleicht waere das irgendwie hilfreich....irgendwie vor dem wirklichen einschlafen, was schoenes gemuetlich im bett machen....schoki trinken, raetseln, stricken, irgendwas....damit das einschlafen dann net so erzwungen ist irgendwie....
    oder meinst du, das haette/hat eher den gegenteiligen effekt?
    gruss
    *

15. Addict Avatar von *förby*

Zitat Zitat von Chem
    Ich such grade ne Doktorarbeit (mäßig motiviert - Förby die Hand reichend).
    hey! schoen, dich zu lesen!!!!
    also noch ist es ja NUR die diplomarbeit bei mir....aber motivation....ja, waer schoen, wenn man die im lidl auch kaufen koennte....hmpf. vor doktorarbeitschreibenden hab ich immernoch grossen respekt....(o:
    viel erfolg bei der suche nach dem richtigen thema!!!

16. Regular Client Avatar von BlackRose

Das Problem ist eher, dass ich mich allgemein hier in der Wohnung unwohl fühle wenn ich nachts alleine bin.
    Das Bett ist wirklich nur zum schlafen da und ist auch nicht der Auslöser. Meist schau ich noch ein paar Minuten vorher TV oder mache Sudokus bis ich denke "jetzt kannste schlafen". Aber sobald dann alles ausgeschaltet ist geht garnix mehr, ich würde sogar sagen, ich bin dann wieder hellwach.
    Ich versuche mich tagsüber wirklich mich nicht mit dem Thema zu beschäftigen. Aber sobald ich dann wirklich im Bett liege, ist vorbei.

Das schlimme ist ja, ich kann mir wirklich nicht erklären woran es liegt. Als ich noch alleine gewohnt habe, war das alles garkein Problem.

17. Member Avatar von Feuerkäfer

Hallo an alle,

mich gibts auch noch hier, wenn auch weiterhin eher als Mitleser und nicht allzu aktiv. Habe mich gefreut, dass Chem an mich gedacht hat!

Bei mir ging es ne zeitlang echt richtig gut alles, dann kam aber eine richtig große Krise, aus der ich immer noch am wieder rauskrabbeln bin. Aber wird wieder. Ich hab eine neue Therapie angefangen, das ist glaub ich ganz gut. Studium läuft auch so vor sich hin etwas langsamer als bei anderen wegen all dem Kram.

SVV ist weiterhin noch Randthema, sprich es kam glaub ich 2-3 Mal im vergangenen Jahr dazu, aber nicht so arg schlimm. Dennoch ärgerlich, dachte ja schon mal, dass ich das endgültig hinter mir gelassen habe.

Liebe Grüße an alle hier und eine gute Zeit euch
    Feuerkäfer

PS: @Chem ich habe gehört dass bei Dresden eine neue Klinik aufgemacht hat http://www.klinik-waldschloesschen.de/ Da kommt man aber glaub ich nur mit Reha-Antrag rein, aber zumindest momentan sind die Wartezeiten wohl noch erträglich und ne Bekannte, die gerade dort ist, findet es gut.

18. V.I.P. Avatar von Strawberry__

Hallo wollte kurz schreiben dass es mich noch gibt hab den anfang gelesen les mal weiter
    wer kennt mich denn noch?
    Lächeln sie mal schnell!
    Schön!
    Soeben wurde im Weltraum eine Sonne geboren.

19. Member Avatar von julimai

Ich sag auch mal kurz hallo, obwohl ich damals eher Mitleser war, aber ich freu mich trotzdem, dass der alte Thread in anderer Form wiederauferstanden ist ;-)
    Pure Vernunft darf niemals siegen, wir brauchen dringend neue Lügen

20. V.I.P. Avatar von Strawberry__

So hab nur kurz drüber gelesen sorry das is mir zuviel aber ich freu mich total dass die truppe wieder beisammen ist

mir gehts mittlerweile ganz gut hab mein Leben im Griff und bin gerade in Dänemark hoff ihc darf mich hier wieder anschließen

@amy: hab dich lieb und denk viel an dich
    Lächeln sie mal schnell!
    Schön!
    Soeben wurde im Weltraum eine Sonne geboren.