Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 26
  1. Fresher

User Info Menu

Absetzen von Citalopram

Ich nehme seit gut zwei Jahren Citalopram 30mg. Schon öfters habe ich erwogen es abzusetzen, aber die Psychiaterin war jedes Mal dagegen.
    Jetzt habe ich seit einigen Tagen eigenständig auf 20mg reduziert und möchte es jetzt ein bis zwei Monate bei dieser Dosis belassen und dann auf 10mg reduzieren.
    Ich habe zwar keine direkten Nebenwirkungen, aber ich habe sorge vor langzeitfolgen und es gibt mir ein ungutes gefühl, jeden tag medikamenten zu nehmen.
    Ich mache auch schon seit zweieinhalb jahren therapie.
    Die letzten Tage habe ich mich etwas schlechter gefühlt, aber ob das an der Dosisreduktion liegt weiß ich nicht. Ich habe auf jeden fall angst, dass es mir dauerhaft wieder schlechter geht, wenn ich es absetze. Aber ich kann (und will) doch nicht mein ganzes leben lang antidepressiva nehmen :/

Habt ihr absetzerfahrungen? Kennt ihr das gefühl, die tabletten einfach nicht mehr nehmen zu wollen und gleichzeitg die angst, dass es wieder schlimmer wird?

Psychische erkrankungen bzw. Labilität ist ein wirkliches kreuz...

2. Enthusiast

User Info Menu

AW: Absetzen von Citalopram

Ich verstehe dich SEHR gut!