+ Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Stranger

Computersucht, wie vom computer weg kommen

Scheiße ich habe eine computersucht und bekomme das nicht in den griff. Ich habe jetzt die letzten 3 tage ausschließlich davor gehockt und sonst nix gemacht. Ich komme davon einfach nicht weg. Oder wie soll ich das schaffen? Ich fahre morgen wieder in die Unistadt und nehme erst mal keinen Laptop mit. Aber spätestens, wenn ich in die uni zum lernen geh, dann stehen da genug PCs rum. Hilfe! Wo bekomm ich nen persönlichen arschtreter her? Oder habt ihr sonst irgendwelche tipps?

(Sorry, musste mir einen zweiten Account machen, sonst zu peinlich)

2. gesperrt

AW: Computersucht, wie vom computer weg kommen

öh, was machst du denn am computer?
    wenn du immer auf bestimmten internetseiten hängst gibts so plugins, damit du die nur z.b. ne halbe stunde am tag nutzen kannst.
    wenns ein spiel ist, deinstallieren.
    hast du wirklich NICHTS gemacht in den 3 tagen??
    was für ausmaße nimmt das denn an?

3. Addict

Ich häng auch viel davor, wenn ich aber was zu tun hab und mit Freunden unterwegs bini, ist mir das egal, hab auch kein Internethandy und so. Alice hat mit mal 2 Monate Internetabstinenz verschafft, da hab ich dann mehr TV geschaut und gelesen, TV schau ich z. B. so quasi nie. Und das Internet hat mir nach kurzem Entzug dann auch nichtmehr wirklich gefehlt. Nur Verabreden ist per Mail einfacher als SMS schreiben und so aber das klappt schon. Also wirklich einfach weg bleiben vom Netz. Und nicht in der Uni lernen, wenn es dich zu sehr verleitet und Freunden bescheid sagen, dass sie sich davon abhalten und ablenken. Und du brauchst Ersatz, der nicht so "schädlich" ist, Sport, gesundes Essen usw...Ohne Ersatz kommt man von ner Sucht selten weg, es fehlt ja dann was.

4. Addict Avatar von fliegen_lernen

Ich hab mir Leechblock installiert, da hab ich dann in Lernphasen, in denen ich nicht im Internet surfen wollte/durfte, meine "Hauptsurfseiten" den Tag über gesperrt. Das hat schonmal viel gebracht.

Und in der Uni würd ich mich einfach zwingen, den PCs fern zu bleiben und mich woanders zum Lernen hinzusetzen...
    let the good times roll.

5. gesperrt

Lachen AW: Computersucht, wie vom computer weg kommen

Hallo, ja also ich kann nur sagen raus und etwas mit Freunden unternehmen, Sport treiben oder einfach nur Familie besuchen, damit es zu Hause nicht langweilig wird!

6. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Zitat Zitat von unfaehig Beitrag anzeigen
    Scheiße ich habe eine computersucht und bekomme das nicht in den griff. Ich habe jetzt die letzten 3 tage ausschließlich davor gehockt und sonst nix gemacht. Ich komme davon einfach nicht weg. Oder wie soll ich das schaffen? Ich fahre morgen wieder in die Unistadt und nehme erst mal keinen Laptop mit. Aber spätestens, wenn ich in die uni zum lernen geh, dann stehen da genug PCs rum. Hilfe! Wo bekomm ich nen persönlichen arschtreter her? Oder habt ihr sonst irgendwelche tipps?
    Ich finde es irgendwie etwas ironisch, dass du dir Hilfe gegen deine Computersucht von einem Internetforum, also vom Computer, erwartest.

7. Member Avatar von KasiaTygrr

Also ganz arg scheint es nicht zu sein, weil Du keine Entzugssymptome zeigst, aber vielleicht bist Du auf dem Weg zu einer "richtigen" Sucht, also ist es gut, dass Du etwas dagegen tust.
    Am besten Du versuchst Dir sehr viel vorzunehmen (zum Lernen verabreden), damit Du vom Bildschirm weg *musst*.

8. gesperrt

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ich finde es irgendwie etwas ironisch, dass du dir Hilfe gegen deine Computersucht von einem Internetforum, also vom Computer, erwartest.
    weiß ja nicht wies bei dir aussieht, aber ICH bin kein computer

9. Stranger

Zitat Zitat von Kandiskhu Beitrag anzeigen
    öh, was machst du denn am computer?
    wenn du immer auf bestimmten internetseiten hängst gibts so plugins, damit du die nur z.b. ne halbe stunde am tag nutzen kannst.
    wenns ein spiel ist, deinstallieren.
    hast du wirklich NICHTS gemacht in den 3 tagen??
    was für ausmaße nimmt das denn an?

Nichts... naja, gut, gegessen, geschlafen, zur Toilette gegangen. Was meinst du denn mit ausmaße?
    Ich surfe halt auf xbelieigen seiten herum, die mich weder tangieren noch sonerlich interessieren. Ich lese um beispiel in foren alles mögliche über alles mögliche (auch foren über z.b. kinder, dabei habe ich gar keine) eigentlich aber zu allem themenbereich, gucke serien online bei rtl oder sat1... einfach nonsense und fühle mich dann immer unendlich schlecht, aber ich komme nciht davon weg.
    die woche über ging s gut, in der uni zu surfen ist nunmal ätzend (uralte pcs und ständig rennt jemand herum und man hat das gefühlm dass man beobachtet wird), das halte ich nicht soo lange aus, aber wenn ich dann am we zu hause bin, also gestern und heute hat es schon wieder extreme ausmaße genommen. sitze immer noch im schlafanzug am computer heute.
    Welche plugins gibt es denn da? Kenne nur so kinderischerungsprogramme, aber die laufen auf meinem Latop nicht.
    ich gehe 2 mal in der woche zu meinem sportverein und ansonsten komme ich leider nicht so viel unter leute und das in der biblbiothek lernen möchte ich mir nicht abgewöhnen, sonst hocke ich ja den ganzen tag nur in meinem bett.

es wäre echt lieb, wenn ihr mir noch irgendwelche tipps (außer pc wegschmeißen) geben könntet, z.b. für solche plugins

10. Junior Member Avatar von elderflower

Hilfts denn wenn du am Computer das WLAN ausschaltest oder einfach den Stecker vom Router ziehst? Oder reicht dafür die Selbstdisziplin nicht?
    Wenn ich nur das Zeug auf meiner Festplatte zur Verfügung habe wird mir oft sehr schnell langweilig, dann fang ich auch an andere Sachen zu machen.

Bei mir nimmt es mittlerweile auch krasse Ausmaße an. Mein Laptop liegt mittlerweile neben meinem Bett, d.h. der wird angeschaltet wenn ich aufstehe und ausgeschaltet bevor ich zum Schlafen das Licht ausmache. Wenn ich aber nicht zu Hause bin hab ich auch null Entzugserscheinungen, nur wenn ich hier in dieser Umgebung bin weiß ich ohne Computer gar nichts mit mir anzufangen.

11. Fresher Avatar von Rehauge

Unternimm mehr mit Freunden. Verabrede Dich, genieß die Zeit draußen, triff Familie oder geh in einen Sportverein. Notfalls ab zum Psychiater.
    Am Ende wird alles gut, wird es das nicht, ist es noch nicht das Ende.

12. gesperrt

rehauge = genie

13. gesperrt

Zitat Zitat von unfaehig Beitrag anzeigen
    solche plugins
    gibts für jeden browser.
    was nutzt du?
    für chrome gibts die chrome nanny z.b.

14. Stranger

2012, was für alte Beiträge man so findet

2019, ich bin 21 und meine Jugend war ne Einsame Computer Hölle, heute versuche ich es zu ändern gar net mal so einfach

Wie siehts heute bei dir aus?

15. Stranger

Das ist ja das Problem von solchen, Freunde? Nix da, Computer, die gehen kaum raus, wie also Freunde, es ist ne coole aber auch traurige Einsame Welt, wenn du nicht grad neber nem Computer Club wohnst.

Psychiater, ist schon traurig das ein eigentlich so tolles Hobby, hey Computer sind geil, so dramatisch enden kann.