Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 36 von 36
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: sonntag - horrortag. was tun gegen sonntagsblues?

Bei mir war gestern Sonntagsblues und pms
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

2. Enthusiast

User Info Menu

Oh dear, das ist ja eine Horrorkombination Ich bin das eigentlich auch gewöhnt, sonntags alleine zu sein und manchmal macht es mir überhaupt gar nichts aus und ich bin froh, alleine zu sein, aber gestern war das irgendwie nicht so.

3. Addict

User Info Menu

Wenn es vor allem um Unternehmungen geht, da gibt es doch auch online Börsen, wo man sich dazu verabreden kann. Mir ist der Name leider entfallen und ich weiß auch nicht wie aktiv die zur Zeit sind wegen Corona, aber grundsätzlich gibt es da jede Menge Angebote zum Sport, wandern, Museumsbesuche, fotografieren ect.

Kainene, ging mir gestern auch so. Keine Ahnung was da los war, aber ich hatte die totale Horrorstory im Kopf und nix half.

4. Enthusiast

User Info Menu

Ich war früher mal bei Meetup, aber alle Gruppen, in denen ich aktiv war gibt es leider nicht mehr. Das ist eigentlich total schade, weil es in einigen Gruppen darum ging, kulturelle Veranstaltungen zu besuchen, bei denen ich auf manche ohne die Gruppe gar nicht aufmerksam geworden wäre. Ich habe da gerade noch mal reingeschaut und es ist leider keine passende Gruppe mehr dabei. Eine Freundin hatte mich noch auf nebenan.de aufmerksam gemacht, aber da waren nur ein Haufen Beiträge von Menschen, die etwas verkaufen wollen und nichts für Aktivitäten. Die Facebookgruppen in meiner Stadt fand ich von den Leuten her leider völlig ungeeignet, aber ich habe mittlerweile gelernt, dass man von Facebookgruppen auhc nichts erwarten sollte

5. Addict

User Info Menu

Ich hab mich vor zehn Jahren oder so von Facebook kurzerhand abgemeldet und halte das bis heute für eine meiner besten Lebensentscheidungen überhaupt.
    Und ja, ich glaube, ich meinte meetup. Doof, dass es die Gruppen nicht mehr gibt. Aufs der anderen Seite könntest du natürlich eine neue starten. Ich glaube, viele Menschen haben zur Zeit Bedarf an neuen Kontakten. Da muss doch was gehen.
    Don’t believe everything you think.

6. Inaktiver User

Die Idee bei nebenan.de ist ja auch, selber mitzugestalten. Wieso nicht einfach mal eine Gruppe eröffnen und dann die Nachbarn dazu einladen?

Hier haben sich zum Beispiel verschiedene Spaziergeh-Gruppen gebildet.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Ich hab mich vor zehn Jahren oder so von Facebook kurzerhand abgemeldet und halte das bis heute für eine meiner besten Lebensentscheidungen überhaupt.
    Und ja, ich glaube, ich meinte meetup. Doof, dass es die Gruppen nicht mehr gibt. Aufs der anderen Seite könntest du natürlich eine neue starten. Ich glaube, viele Menschen haben zur Zeit Bedarf an neuen Kontakten. Da muss doch was gehen.
    Ich benutze FB auch hauptsächlich, um Veranstaltungen zu verwalten, aber ich kann jede verstehen, die sich da abmeldet. Ich habe jetzt bei Meetup eine Gruppe für kulturelle Veranstaltungen gefunden, aber die unternehmen im Moment wegen Corona nichts. Vielleicht nach Corona mal wieder. Eine eigene Gruppe zu starten kann ich mir im Moment nicht vorstellen, weil ich mich kenne und da nicht dauerhaft die Admin machen möchte.

8. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Die Idee bei nebenan.de ist ja auch, selber mitzugestalten. Wieso nicht einfach mal eine Gruppe eröffnen und dann die Nachbarn dazu einladen?

Hier haben sich zum Beispiel verschiedene Spaziergeh-Gruppen gebildet.
    Das habe ich schon abgecheckt udn das machen in meiner Nachbarschaft nur Rentner

9. Junior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von fitzgerald Beitrag anzeigen
    Wenn es vor allem um Unternehmungen geht, da gibt es doch auch online Börsen, wo man sich dazu verabreden kann. Mir ist der Name leider entfallen und ich weiß auch nicht wie aktiv die zur Zeit sind wegen Corona, aber grundsätzlich gibt es da jede Menge Angebote zum Sport, wandern, Museumsbesuche, fotografieren ect.

Kainene, ging mir gestern auch so. Keine Ahnung was da los war, aber ich hatte die totale Horrorstory im Kopf und nix half.
    Schonmal überlegt Ob es Impfnebenwirkungen sein könnten?

10. Regular Client

User Info Menu

Mein Aktivprogramm gegen den heutigen Sonntagsblues:
    - Zopf und Lost zum Frühstück
    - Brief schreiben an eine neue Brieffreundin
    - Spaziergang, um neue Joggingstrecke und mein neues Quartier zu erkunden, evtl. verbunden mit Cappuccino und Lesen in einem Cafe
    - Online einen Esstisch auswählen
    - Einen medizinischen Fall in meinem Fällebuch lösen

Und ihr so?

11. Urgestein

User Info Menu

Klingt gut! War es wirksam?

Hier
    - Schwimmkurs am Morgen (der Kurs läuft 6 Wochen)
    - Arme Ritter zum Frühstück
    - beim zweiten Tee mit einem Freund telefoniert
    - bisschen Haushalt (Fenster putzen, Wäsche waschen)
    - Mittagsschlaf
    - zum Café geradelt und Zimtschnecken gekauft
    - Sachen aussortiert und eine Kiste für Spendensammelstelle gepackt
    - mit einer Freundin telefoniert
    - Serie geguckt
    Nothing comes wrapped up in a nice, pretty bow. It's ugly. It's hard. It's messy.
    You have to fight like hell for what you want; fight to get it and fight harder to keep it.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Mein Aktivprogramm gegen den heutigen Sonntagsblues:
    - Zopf und Lost zum Frühstück
    - Brief schreiben an eine neue Brieffreundin
    - Spaziergang, um neue Joggingstrecke und mein neues Quartier zu erkunden, evtl. verbunden mit Cappuccino und Lesen in einem Cafe
    - Online einen Esstisch auswählen
    - Einen medizinischen Fall in meinem Fällebuch lösen

Und ihr so?
    Nice.

Bei mir war gestern kein richtiger Sonntagsblues-Tag, ich war eher gestresst (nächstes WE kommt eine Freundin, unsere Wohnung sieht aus wie Sau gerade und mein Mitbewohner ist null am gründlichen Mitputzen interessiert, weil er eh ständig in der Wohnung seiner neuen Freundin rumhängt, außerdem habe ich am 26./27.7. ein Doktorandenkolloquium, das noch vorbereitet werden muss). Habe außerdem gestern beim Putzen aus Versehen unsere Duschstange zerbrochen, als ich den Duschvorhang abgenommen habe. Na ja, nicht das Ende der Welt.
    Gestern jedenfalls:
    - im Café am Alexanderplatz sitzen (sie haben so palmenartige Pflanzen in ganz großen Töpfen ) und den Skatern zugucken
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von Waermflasche Beitrag anzeigen
    Klingt gut! War es wirksam?

Hier
    - Schwimmkurs am Morgen (der Kurs läuft 6 Wochen)
    - Arme Ritter zum Frühstück
    - beim zweiten Tee mit einem Freund telefoniert
    - bisschen Haushalt (Fenster putzen, Wäsche waschen)
    - Mittagsschlaf
    - zum Café geradelt und Zimtschnecken gekauft
    - Sachen aussortiert und eine Kiste für Spendensammelstelle gepackt
    - mit einer Freundin telefoniert
    - Serie geguckt
    Die meiste Zeit des Tages schon, v.a. der Spaziergang war wunderschön. Ich wohne jetzt viel näher an der Natur
    Am Abend bin ich dann auf einmal sehr sehr wütend geworden, so gefühlt aus dem Nichts Keine Ahnung wieso. Aber das konnte ich dann auch gut handeln (hatte wieder mal Sonntag und pms).
    Waren deine Aktivitäten auch wirksam?

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Nice.

Bei mir war gestern kein richtiger Sonntagsblues-Tag, ich war eher gestresst (nächstes WE kommt eine Freundin, unsere Wohnung sieht aus wie Sau gerade und mein Mitbewohner ist null am gründlichen Mitputzen interessiert, weil er eh ständig in der Wohnung seiner neuen Freundin rumhängt, außerdem habe ich am 26./27.7. ein Doktorandenkolloquium, das noch vorbereitet werden muss). Habe außerdem gestern beim Putzen aus Versehen unsere Duschstange zerbrochen, als ich den Duschvorhang abgenommen habe. Na ja, nicht das Ende der Welt.
    Gestern jedenfalls:
    - im Café am Alexanderplatz sitzen (sie haben so palmenartige Pflanzen in ganz großen Töpfen ) und den Skatern zugucken
    Oh neiiin! Ich kann das gut verstehen, versuche mir in solchen Situationen aber immer zu sagen, dass Freundinnen ja nicht wg. der Sauberkeit zu Besuch kommen, sondern um mich zu sehen.
    Das Café Alexanderplatz klingt super und erinnert mich an Emil und die Detektive.
    Ich glaube, ich fahre im August nach Berlin... Ich wollte eigentlich nach Schweden aber ich habe leider nicht so das Geld dafür. Nach Berlin wollte ich schon nach meinem StEx (mit dem Nachtzug ), das könnte ich jetzt wunderbar nachholen Dann werde ich sicher das Café Alexanderplatz besuchen

14. Urgestein

User Info Menu

Oh neiiin! Ich kann das gut verstehen, versuche mir in solchen Situationen aber immer zu sagen, dass Freundinnen ja nicht wg. der Sauberkeit zu Besuch kommen, sondern um mich zu sehen.
    Haha, sie war aber noch nie bei mir zu Besuch und ich möchte nicht, dass sie gleich aus der Wohnung wieder rausspringt, weil überall Katzenhaare rumliegen... Ich habe aber gestern noch weitergeputzt und bin ein ziemliches Stück weitergekommen.
    Zitat Zitat von Kainene
    Das Café Alexanderplatz klingt super und erinnert mich an Emil und die Detektive.
    Ha, kommt in dem Buch auch der Alexanderplatz vor? Es ist nicht mehr alles so stilvoll wie zu Kästners Zeiten... Aber du kennst ja wahrscheinlich das heutige Berlin.
    Zitat Zitat von Kainene
    Ich glaube, ich fahre im August nach Berlin... Ich wollte eigentlich nach Schweden aber ich habe leider nicht so das Geld dafür. Nach Berlin wollte ich schon nach meinem StEx (mit dem Nachtzug ), das könnte ich jetzt wunderbar nachholen Dann werde ich sicher das Café Alexanderplatz besuchen
    Mach das! Und sag mir gerne vorher Bescheid, dann können wir zusammen Kaffee trinken und/ oder Spazierengehen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

15. Regular Client

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Haha, sie war aber noch nie bei mir zu Besuch und ich möchte nicht, dass sie gleich aus der Wohnung wieder rausspringt, weil überall Katzenhaare rumliegen... Ich habe aber gestern noch weitergeputzt und bin ein ziemliches Stück weitergekommen.

Ha, kommt in dem Buch auch der Alexanderplatz vor? Es ist nicht mehr alles so stilvoll wie zu Kästners Zeiten... Aber du kennst ja wahrscheinlich das heutige Berlin.

Mach das! Und sag mir gerne vorher Bescheid, dann können wir zusammen Kaffee trinken und/ oder Spazierengehen.
    Yay für den Putzfortschritt

Ich meinte, dass dort der Alexanderplatz vorkommt. Aber ich kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall aber der Bahnhof Zoo. Den haben wir gesehen als ich als Kind das erste Mal in Berlin war und ich war schwer beeindruckt
    So gut kenne ich Berlin nicht, aber ich war vor ein paar Jahren mal an einer Summer School da und es hat mir total gut gefallen und ich habe mich gefragt, wieso ich dahin nicht schonmal einen Städtetrip gemacht habe.
    Oh, ja, da melde ich mich gerne bei dir

16. Urgestein

User Info Menu

Yay für den Putzfortschritt
    Danke!

Zitat Zitat von Kainene
    Ich meinte, dass dort der Alexanderplatz vorkommt. Aber ich kann mich auch täuschen. Auf jeden Fall aber der Bahnhof Zoo. Den haben wir gesehen als ich als Kind das erste Mal in Berlin war und ich war schwer beeindruckt
    Ich weiß es auch nicht mehr, ob der Alexanderplatz darin vorkommt... habe das Buch mit neun gelesen und geliebt, dann aber nie wieder reingeguckt.

Der Bahnhof Zoo ist beeindruckend für Kinder... als ich 1995 das erste Mal mit meiner Mutter dort war, wurde gerade jemand verhaftet und ich hielt Berlin daraufhin für einen Ort, an dem hauptsächlich Drogendealer wohnen.
    Zitat Zitat von Kainene
    So gut kenne ich Berlin nicht, aber ich war vor ein paar Jahren mal an einer Summer School da und es hat mir total gut gefallen und ich habe mich gefragt, wieso ich dahin nicht schonmal einen Städtetrip gemacht habe.
    Es hat sehr schöne Ecken und ist auf jeden Fall sehr vielseitig. Im Sommer mag ich diese Stadt.
    Zitat Zitat von Kainene
    Oh, ja, da melde ich mich gerne bei dir
    Cool, ich freue mich.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר