Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Junior Member

User Info Menu

Psychisch krank und Zukunft/ Lebensform

Hallo,

ich bin schon seit Anfang der Pubertät psychisch krank. Hab ja schon öfter mal was dazu geschrieben.
    Mein letzter Klinikaufenthalt war 2004. Seitdem habe ich eine Ausbildung abgeschlossen und arbeite in dem Beruf. Eine Beziehung hatte ich von 2007- 2013. Seitdem bin ich "allein". Ich habe einige gute Freunde und eine nette, verständnisvolle Familie wo ich auch mehr Zeit verbringe als in meiner Wohnung. Rein objektiv sind viele "Ressourcen" da. Ich mache eine VT und bin seit Jahren einmal im Quartal beim Neurologen.
    Trotz allem bin ich unheimlich unglücklich, habe viele Ängste und Zwänge, destruktive Verhaltensweisen. Jeder Tag ist ein Kampf. Es ist immer anstrengend und der Schmerz, das Leben nicht annähernd so leben zu können wie ich das gerne würde frisst mich an manchen Tagen fast auf.
    In der Therapie komme ich diesbezüglich auch nicht so weiter. Es sind kleine Veränderungen, aber in der Summe bleibt die Überforderung.
    Das suizidale Denken ist ständig da, auch wenn es nie konkreter wird.
    Irgendwie hab ich aktuell wieder grosse Angst es nicht mehr zu packen.
    Im Oktober fange ich einen 50% Job an und kürze den bisherigen ebenfalls auf 50%. Auch das macht mir Angst.

Klinik wäre eine Option, aber auch da ist man spätestens nach ein paar Monaten wieder raus.
    Irgendwie befürchte ich eh dass ich so lange nimmer weitermachen kann. Ich will es mir nicht einreden, aber irgendwie seh ich mich nimmer lang in der "funktionierenden" Welt.
    Ich schaue momentan schon was für Wohnformem es gäbe.
    Ich sehne mich grad irgendwie so nach Ruhe.

Meine Frage richtet sich jetzt vor allem an die die ähnliche Gedanken haben. Macht ihr euch Gedanken über die Zukunft? Also vor allem auch was Wohnen und Lebensunterhalt angeht.

2. Inaktiver User

AW: Psychisch krank und Zukunft/ Lebensform