+ Antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 61 bis 62 von 62
  1. Member Avatar von sommerlinde

AW: garstige tante - das theater geht weiter

Zitat Zitat von clubby Beitrag anzeigen
    ich denke aber, da lässt sich kein wirklicher rat geben, oder wie reagiert man auf dieses ewige gegenargumentieren der tante?
    Zitat Zitat von Sublus Beitrag anzeigen
    Offensichtlich will sie keine Ratschläge, sondern nur mal gepflegt jammern...
    ja, genau so.
    Reden lassen und zu einem Ohr rein, zum anderen Ohr wieder raus.
    Zitat Zitat von Thomas de Maiziere
    Wenn wir wollen, dass Extremismusbekämpfung auch bei denen stattfindet, die schon gefährdet sind, oder halb abgerutscht sind, oder wenn es um Deradikalisierung geht, dann muss man auch mal den schwierigeren Weg probieren, und das heißt, dass man mit Menschen redet, mit denen man sonst vielleicht nicht so gerne reden würde, um eines höheren Ziels willen. Und wo da die Grenze zur Förderung ist, das ist nicht leicht zu bestimmen.

2. Junior Member Avatar von Sublus

AW: garstige tante - das theater geht weiter

Oh clubby, ich meinte doch die Tante, nicht dich

Ich versuche persönlich bei sowas einfach zu sagen, ach, wie blöd, oh je, das ist ja nervig, und gar keine Ratschläge zu geben. Einfach zuhören und versuchen, auf Distanz zu bleiben. Wenn du konstruktiv sein möchtest, könntest du fragen, was sie gedenkt zu tun.
    Diese Strategie fällt mir echt schwer, weil dazugehört, zu akzeptieren, dass es dem anderen nicht gut geht und das vielleicht nicht zu ändern ist bzw. der andere es nicht ändern will. Mir selber hilft es aber oft mehr, wenn jemand einfach zuhört, als wenn der mit meinem "Leid" (mag es übertrieben sein oder nicht) selber nicht ertragen kann und hilflos nach Lösungsmöglichkeiten sucht.
    Mom! Theron's dried his bed again!