+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Stranger

Völlig verwirrt - wegen dem Ex

Hey,
    Mir liegt etwas auf dem Herzen. Und ich würde es gerne los werden.

Mein Ex, wir waren 2 Jahre zusammen, hat sich damals von mir getrennt. Das war vor knapp 5 Jahren. Ich war unendlich traurig, weil es so plötzlich kam und ich dachte er wäre die Liebe meines Lebens.
    Mittlerweile bin ich aus dem Loch raus, knapp 400km weg gezogen und habe einen neuen Partner seit mehr als drei Jahren. Momentan sind wir dabei unseren kinderwunsch anzugehen. Er ist so perfekt. Ich liebe ihn wirklich.

Naja jedenfalls sind mein Ex und ich damals nicht ganz so harmonisch auseinander gegangen, weil ich tausend fragen hatte und er mir keine Antworten geben konnte. Über die Jahre haben wir uns aber mal ausgesprochen, hatten keinen Kontakt aber waren auch nicht total verfeindet.

Er hatte dann eine neue Freundin, war mir soooo egal, hat sich von ihr nach knapp einem Jahr getrennt und war Single. Jetzt hat er eine neue Freundin. Und es verletzt mich diesmal richtig. Sie ist eine alte Bekannte von mir, mit der ich auch mal über Probleme mit meinem Ex (ihrem jetzigen Freund) gesprochen habe. Wir haben uns allerdings ein wenig zerschnitten und seit vier Jahren keinen Kontakt mehr.

Sie postet jetzt in den sozialen Netzwerken wie glücklich sie ist, und mein Ex hat ihr jetzt sogar einen Adventskalender gebastelt. Sowas hatte ich mir immer gewünscht und nie von ihm bekommen. Er nur immer von mir.
    Ich bin total neidisch, verletzt und ich weiß nicht was.
    Dabei bin ich so glücklich mit meinem Freund. Mit ihm kann ich die Dinge erleben, die ich mir immer gewünscht habe.
    Was ist nur los mit mir? Ich fühle mich so schlecht..

2. Newbie

AW: Völlig verwirrt - wegen dem Ex

Also ich kann das gut verstehen, dass Dich das verletzt und kränkt. Auch wenn jetzt mit Deinem neuen Freund alles gut ist. Ist vielleicht auch ein bisschen verletzter Stolz/gekränktes Ego dabei?

3. Alter Hase Avatar von SarahYasemin

Bastelt dir dein neuer Freund Adventskalender?
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

4. Stranger

Erstmal Danke für die Antworten. Ja ich denke schon, dass mein Ego etwas verletzt wurde. Mein Ex Freund war davor mein bester Freund und wir hatten wirklich sehr viele schöne Momente.
    Und ja, mein neuer Freund bastelt mit jedes Jahr einen Adventskalender. Er ist auch was älter als mein Ex und hat ein geregeltes Leben. Mein Ex wohnt noch zu Hause bei seinen Eltern. Hat das Abi nicht gepackt, dann ein paar Jahre dich die Welt gejobbt und jetzt eine Ausbildung angefangen. Der Führerschein ist allerdings auch wegen Alkohol am Steuer weg. Genau aus diesen Geünden verstehe ich das auch nicht, er ist einfach ein Depp und trotzdem verschwende ich Gedanken an ihr. Aber der Sex, sein Lächeln und seine Art war einfach der Hammer 😍

5. Ureinwohnerin Avatar von sora

Ich glaube, dadurch, dass du sie auch kennst, hat das Ganze für dich mehr konkret mit dir zu tun, im Sinne von “er hat sie mir vorgezogen”, und das kränkt das Ego viel mehr als das abstrakte Wissen, dass er wohl eine Beziehung mit einer dir völlig unbekannten Person führt.

6. Stranger

Da kannst du natürlich recht haben. Das würde das ganze zumindest erklären. Ich habe sie jetzt erst mal überall auf stumm gestellt, damit ich nicht jeden Tag die beiden auf irgendwelchen Fotos sehen muss. Ich hoffe ich gewöhne mich schnell daran, dass er mit ihr zusammen ist, obwohl ich sie vom Charakter her echt schlimm finde.
    Aber ich befürchte manchmal ich habe die Trennung nicht ganz so gut verkraftet. Dabei würde ich mich jetzt gerne wieder auf meinen Freund konzentrieren, mit dem ich so viele Lebensträume habe.

7. Enthusiast Avatar von jadore

deinem nickname nach zu urteilen bist du noch sehr jung (und dein ex auch?). in fünf jahren kann echt viel passiert sein in der persönlichen entwicklung. daher würde ich es zb auch gar nicht auf dich beziehen, dass dein ex früher keinen adventskalender gebastelt hat und jetzt schon. vielleicht ist er auch einfach erwachsener und beziehungsfähiger geworden?

ich glaube, wenn du konsequent bleibst und dir keine bilder mehr von deinem ex und seiner neuen anschaust etc. und dich stattdessen auf dein leben vor ort konzentrierst (mit dem du ja eigentlich sehr glücklich bist), werden sich die schlechten gefühle bald verflüchtigen.

8. Enthusiast Avatar von Slimma

Zitat Zitat von SarahYasemin Beitrag anzeigen
    Bastelt dir dein neuer Freund Adventskalender?
    Was bedeutet das?