Antworten
Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. Regular Client

User Info Menu

hatte schon mal jemand einen Life-Coach?

also jemand der das Leben ganzheitlich betrachtet und Ratschläge geben kann?

Ich bin einfach mit allen Aufgaben, mit allen Bereichen in meinem Leben total überfordert: Job, Kinder, Haushalt, Hausbau, Corona, familiäre Beziehungen und und und

Wenn ich alle Bereiche einzelnen betrachte kann ich irgendwie nirgends was machen, aber die Gesamtheit aller, also dieses klassische alles unter einen Hut zu bekommen überfordert mich.

Wenn das so weiter geht schlitter ich direkt ins nächste Burn Out. Ich muss dringend etwas an meinem Leben ändern aber weiß nicht was. Ich brauche nicht zu meiner damaligen Therapeutin, ich will ja nicht schon wieder in diese Krankheitsschiene rein. Ich brauche irgendwie jemand anders...
    * * * * * * * * * *

2. V.I.P.

User Info Menu

AW: hatte schon mal jemand einen Life-Coach?

Ich gehe ab und zu zum Systemischen Coaching. Da geht es gerade um das Zusammenspiel im System und nicht um einzelne Bereiche. Vielleicht wäre das etwas für dich?!

Ich finde es auch vollkommen anders als Therapie. Das ist viel klarer und strukturierter.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

queen of anonymous birthday cards

Zitat Zitat von Kaddykolumna
    Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

3. Regular Client

User Info Menu

das hört sich gut an, wo machst du das? ich google gerade selbst mal...
    * * * * * * * * * *

4. V.I.P.

User Info Menu

In Köln könnte ich dir jemanden empfehlen.
    Pingu: Watschelpokal, kann Kuchen backen, lackiert Fußgänger und hat eventuell einen exhibitionistischen Adler

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

5. Fresher

User Info Menu

Pinguine1981, wärst du so lieb und erörterst das mal konkreter?
    Das klingt sehr interessant, aber ich kann mir darunter nicht so recht etwas vorstellen.

6. Newbie

User Info Menu

Wir hatten in unserem Trainee auch Potentialanalyse und Gesundheits-und Zeitmanagement sowie wenn gewünscht Einzelcoaching, welches von einer Frau gemacht wurde,die sonst auch Coaching anbietet. Das ist sehr zu empfehlen, nicht nur wo will ich in 5 Jahren stehen beruflich? Sondern auch wie will ich mein Leben gestalten, wie viel Zeit habe ich für Arbeit, für Familie, für mich und wie hätte ich es gerne, wie wäre das möglich?
    Finde ich sehr gut um sich klar zu werden, was sind Erwartungen von aussen und eigene Wünsche und Umsetzungsmöglichkeiten.

7. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cici Beitrag anzeigen
    Pinguine1981, wärst du so lieb und erörterst das mal konkreter?
    Das klingt sehr interessant, aber ich kann mir darunter nicht so recht etwas vorstellen.
    Ich mag es, dass es sehr konkret ist. Manchmal gehe ich mit konkretem Thema hin. Manchmal blubber ich erstmal vor mich hin und wir finden zusammen raus, worum es eigentlich geht. Und es geht immer um aktuelles oder um die Zukunft. Wir erörtern keine Hintergründe und analysieren auch nichts und niemanden. Es geht immer um mich und eine konkrete Fragestellung. Z.B. können verschiedene Aspekte zu einem Thema auseinandergebastelt werden, um zu einer Antwort zu gelangen. Ich kann sehr gut mit Bildern arbeiten und wir arbeiten viel mit Karten, also z.B.eine Art Mind Map auf dem Fußboden zum Thema "wie kann ich mit Wut umgehen?". Dabei habe ich sehr viel über mich gelernt.

Generell geht der systemische Ansatz davon aus, dass alles im Leben zusammen wirkt. Familie, Freunde, Arbeit, Hobbys, Sport... beeinflusst mich. Daher muss auch alles betrachtet werden, wenn ich ein Problem habe/mich unwohl fühle und nicht weiß, wo ich ansetzen kann.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Blöde Frage: Bezahlst du das privat?
    Wieviel kostet das?
    "Ich verlange nicht nach einem Leben ohne Schwierigkeiten,
    aber ich will auf seiner Höhe sein können, wenn es schwierig wird." (Camus)

ʕ•͡ᴥ•ʔ »Katzen-Insta « ^ᴥ^

“Gaslighting doesn’t exist. You made it up ‘cause you’re fucking crazy.”

9. V.I.P.

User Info Menu

Leider ja. 80€ plus MwSt. pro Stunde.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

10. Newbie

User Info Menu

Du kannst es wohl, wenn du web es berufluche Ausrichtung hat als Werbungskosten bei der Steuer angeben. Wobei ja sicherlich wenige Stunden gebraucht werden, gibt ja Hausaufgaben und du hast ja eine konkrete Fragestellung

Ansonsten gibt es bei uns bei der Vhs auch Persönlichkeitsentwicklungskurse, da geht's halt eher um das Werkzeug und nicht individuell um dich. Ggf könnte das auch was sein,einfach als Denkanstöße zum weiterdenken.

11. Regular Client

User Info Menu

Pinguine, kannst du mir deine Empfehlung in Köln per PM senden? Das wär nett

12. Get a life!

User Info Menu

Ich habe ein Kommunikationstraining gemacht und es auch bei der Steuer abgesetzt. Da ging es auch viel darum wieso ich mich wann wie fühle und wie ich mich präsentieren will usw.
    I will dance
    when I walk away

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    Pinguine, kannst du mir deine Empfehlung in Köln per PM senden? Das wär nett
    Kommt.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog

14. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinguine1981 Beitrag anzeigen
    In Köln könnte ich dir jemanden empfehlen.
    Oh, da wäre ich auch sehr interessiert! Würde mich über eine PN freuen. Klingt genau nach dem, was ich gerade brauche um aus meinem Lebens-Durcheinander zu finden.

15. V.I.P.

User Info Menu

Ich schicks dir.

Pingu kennt sie alle!

Pingus Konfettiblog