Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Depressionen

  1. Stranger

    User Info Menu

    Depressionen

    Hallo ich bin neu in diesem Forum.
    Gerne möchte ich meine Beschwerden hier schildern, um vielleicht doch weitere Erkenntnisse zu bekommen, die mich vielleicht in die richtige Spur weisen.
    Seit 4 Jahren leide ich unter Symptomen, die ich eigentlich gar nicht richtig beschreiben kann. Daher hat meine Hausärztin alle möglichen Untersuchungen vornehmen lassen. MRT, Ohrenarzt, Psychologe, Migräneklinik, Orthopäde, Tagesklinik usw. .....Ich war eine Woche im Krankenhaus, aber od. auch Gott sei Danke ohne Befund. Hormonstatus habe ich auch machen lassen. Er ist altersgerecht. Ich bin 66 Jahre. Nun erst mal zu den Beschwerden:
    Aus heiterem Himmel beginnt immer in der Nacht in meinem Kopf ein Geräusch, etwa alle 30 Sek. Rythmus. Ich bin schweißgebadet und träume total wirres und teilweise schlimmes Zeug. Am Abend vorher merke ich schon Anzeichen, die darauf hinweisen, dass es wieder soweit ist. Ich bin gereizt, muss weinen und bin allgemein schlecht drauf. Dazu kommt, dass ich mich überhaupt nicht konzentrieren kann, habe überhaupt keine Struktur. Am morgen geht es mir so elend, dass ich nicht aufstehen kann. Diese Geräusche sind furchtbar, mir ist es übel, habe Durchfall und sehe sehr schlecht aus. Kopfschmerzen sind eher nicht da, aber ein Druck im Kopf.
    Das ganze hält drei Tage an und endet am dritten Tag, als ob ein Schalter ausgedrückt wird. Mir geht es wieder gut.
    Etwa 2 Wochen später das gleiche Spiel. In der Zwischenzeit geht es mir gut.
    Ich habe alle möglichen Medikamente bekommen, Triptane gegen Mikränebeschwerden, Tabletten gegen Übelkeit, gegen Schwindel usw. nichts hilft bzw. lindert die Beschwerden.
    Seit 2006 nehme ich Venlafaxin gegen Depressionen. 2010 hatte ich Brustkrebs und habe 5 Jahre Arimidex zur Antihormontherapie genommen. Damit wurde die Bildung der weiblichen Hormone unterdrückt.
    Aber die Ärzte sagen, dass weder Arimidex noch Venlafaxin die Ursache sind. In der Tagesklink sagte man mir, dass schlechte Erlebnisse die Beschwerden auslösen. Bin dann auf die Schiene psychische Probleme gekommen. Das kann aber nicht sein. Die Beschwerden kommen, auch wenn ich z.B. schöne Erlebnisse habe. Das habe ich beobachtet.
    Momentan bin ich ohne jeglichen Antrieb. Mir ist alles egal. Gehe auch nicht gerne raus und schon gar nicht einkaufen. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Bin allerdings innerlich wie getrieben und ruhelos.
    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder leidet an ähnlichen Beschwerden. Vielleicht kann jemand mir empfehlen was ich noch machen kann.
    Vielen Dank!

  2. Member

    User Info Menu

    AW: Depressionen

    Momentan bin ich ohne jeglichen Antrieb. Mir ist alles egal. Gehe auch nicht gerne raus und schon gar nicht einkaufen. Ich kann mich zu nichts aufraffen. Bin allerdings innerlich wie getrieben und ruhelos.
    Und das dauert auch nur 3 Tage und danach ist es für Wochen wie weggeblasen? Man kann ja zusätzlich zu etwas organischem trotzdem eine depressive Episode erleben.

  3. Member

    User Info Menu

    AW: Depressionen

    Ohne mich wirklich damit auszukennen, klingt das für mich schon nach Migräne.

  4. Stranger

    User Info Menu

    AW: Depressionen

    Migräne habe ich auch mit Aura. Das ist anders.
    Danke

  5. Stranger

    User Info Menu

    AW: Depressionen

    Ja, es dauert etwa 3 Tage. Es ist aber nicht für Wochen weg. Kommt immer wieder. Dazwischen geht es mal ein paar Tage und dann fängt es wieder an.
    Ich leide seit 2006 an Depressionen, sodaß es keine depressive Episode ist.
    Dagegen nehme ich ja Medikamente.

  6. Stranger

    User Info Menu

    AW: Depressionen

    Hallo! Wie ist denn dieses Geräusch? Dumpf? Surrend?
    Weißt du, ich habe vor ca. zwei Jahren plöztlichso ein rythmisches Surren oder pochen gehört - es hat mich verrückt gemacht. Mal war es nicht zu hören, mal sehr laut. Ich konnte nicht mehr schlafen und dachte ich werde jetzt verrückt. Ich war Tag und Nacht fertig und es wurde immer schlimmer. Bin auch zum Arzt.
    Der konnte nichts feststellen, außer dass mein Blutdruck erhöht war.
    Und dann stieß ich bei der verzweifelten Suche im Internet auf einen Beitrag, der genau meine Symptome beschrieb - und zwar handelte es sich um eine Vergiftung von Zuckerersatzstoffen....kein Spass! Ich habe dann jegliche Light/Sugafree Produkte weggelassen (inkl. natürlich Süßungsmittel für Kaffee) und nach zwei Wochen war es komplett weg!
    Ich weiß nicht - ich hatte keine Schweißausbrüche....aber ich dachte mir, vielleicht ist es ja auch das und du hast noch zusätzliche Symptome dazu.....wer weiß. Wollte es gerne mit dir teilen...

    Alles Gute für dich. lg

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •