Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Stranger

User Info Menu

Kaum Kraft zum leben

Guten Morgen liebe Community,

habe große Interesse an Ihres Forum.

Leider habe ich, kaum noch Lust zu leben. Ich arbeite in der Woche viel und bin am Abend oft sehr angespannt und kaputt. Der eigentliche Schlaf nützt nicht mehr und ich bin trotz Einschlaf und Ausschlaftablette immer noch Recht müde und habe Panikattacken bekommen. Gehe ab Montag in einer Tagesklinik. Kennt das einer oder nicht? Lohnt sich sowas? Bekommt man nacher Antidepressiva, weil ich noch gerne wieder Lebensfreude besitzen möchte. Könnt Ihr mir helfen?

Freu mich auf eine gemeinsame Zeit hier....

2. Addict

User Info Menu

AW: Kaum Kraft zum leben

Tut mir leid zu hören, dass es dir so schlecht geht Aber super, dass du dir Hilfe gesucht hast! Ob du Antidepressiva bekommst, hängt von vielem ab. Was gibt es denn alles so an Therapien in dieser Tagesklinik?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jooker944 Beitrag anzeigen
    Leider habe ich, kaum noch Lust zu leben. Ich arbeite in der Woche viel und bin am Abend oft sehr angespannt und kaputt. Der eigentliche Schlaf nützt nicht mehr und ich bin trotz Einschlaf und Ausschlaftablette immer noch Recht müde und habe Panikattacken bekommen. Gehe ab Montag in einer Tagesklinik. Kennt das einer oder nicht? Lohnt sich sowas? Bekommt man nacher Antidepressiva, weil ich noch gerne wieder Lebensfreude besitzen möchte.
    Tagesklinik ist eine intensivere Form der Psychotherapie. Du kannst da viel über deine Krankheit und dich lernen. Es geht auch um das (Wieder-)Entdecken von Stärken und Interessen.

Du hast PN.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

4. Stranger

User Info Menu

@sommerlinde: dauert leider noch etwas, bis ich pn schreiben kann.

Man bekommt ne komplette strukturierte Woche und Therapie Pläne..

5. Member

User Info Menu

Tagesklinik ist mir ein Begriff. Positiv besetzt, wie oben schon beschrieben, eine intensive Form der Hilfe um Dir Struktur zu geben und verschiedene Arten der Therapie zu zeigen. Oft auch begleitet von Antideressiva.

Ich selbst war kurz in einer Krisenstation (Tag und Nacht), dann 6 oder 7 Wochen in einer Nachtklinik (das ist wie Tagesklinik aber man kann, wenn man da noch funktioniert, tagsüber seinem Beruf nachgehen) und später einmal die Woche bei einer Therapeutin.

Dazu bekam ich erst (kurz) ein Antidepressivum, dass mir nicht gut geholfen hat (Hunger, Müdigkeit), wenig später Cipralex/Escitalopram, womit ich wieder sehr an Lebensqualität gewonnen habe. Heute geht’s mir ohne ziemlich normalgut. Muss halt auf mich achten.

Auch wenn Du gerade kaum oder keine Lebensfreude empfinden kannst, möchte ich Dir zumindest Mut machen, dass Du eine gut behandelbare Krankheit hast. Versuch Dich erstmal drauf einzulassen und es wird langsam wieder werden. Babysteps. Es warten noch so viele schöne Erlebnisse auf Dich!

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Jooker944 Beitrag anzeigen
    @sommerlinde: dauert leider noch etwas, bis ich pn schreiben kann.
    schreib einfach was in die Foren Zeitverteib, Lebensphilosophie etc. um auf deine Postings zu kommen.
    Zitat Zitat von Paul Ziemiak
    Die AfD (ist) nicht unser Partner, sondern unser entschiedener Gegner.
    Unser christdemokratischer Kompass zeigt uns, dass eine Zusammenarbeit mit der AfD nicht verantwortbar und nicht möglich ist. Die AfD will ein anderes, ein dunkleres, ein kälteres Deutschland. CDU und CSU wollen ein besseres Deutschland. Konrad Adenauer hatte recht: "Wer wirklich demokratisch denkt, muss Achtung vor dem anderen, vor dessen ehrlichem Wollen und Streben haben."

7. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Pinkmelon Beitrag anzeigen
    Tagesklinik ist mir ein Begriff. Positiv besetzt, wie oben schon beschrieben, eine intensive Form der Hilfe um Dir Struktur zu geben und verschiedene Arten der Therapie zu zeigen. Oft auch begleitet von Antideressiva.

Ich selbst war kurz in einer Krisenstation (Tag und Nacht), dann 6 oder 7 Wochen in einer Nachtklinik (das ist wie Tagesklinik aber man kann, wenn man da noch funktioniert, tagsüber seinem Beruf nachgehen) und später einmal die Woche bei einer Therapeutin.

Dazu bekam ich erst (kurz) ein Antidepressivum, dass mir nicht gut geholfen hat (Hunger, Müdigkeit), wenig später Cipralex/Escitalopram, womit ich wieder sehr an Lebensqualität gewonnen habe. Heute geht’s mir ohne ziemlich normalgut. Muss halt auf mich achten.

Auch wenn Du gerade kaum oder keine Lebensfreude empfinden kannst, möchte ich Dir zumindest Mut machen, dass Du eine gut behandelbare Krankheit hast. Versuch Dich erstmal drauf einzulassen und es wird langsam wieder werden. Babysteps. Es warten noch so viele schöne Erlebnisse auf Dich!
    1 Woche ist um und bin beeindruckt. Sehr gute Tagesklinik... Tut mir gut... Ich bin 1 Monat jetzt da und mit einem Ergebnis ...

Wir haben von Montag bis Freitag eine komplette Arbeitswoche in der Klinik. Hab mich schon mit der Gruppe angefreundet... Etwas besser geht es schon. .

8. Member

User Info Menu

Das freut mich zu lesen!