Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 66
  1. Regular Client

User Info Menu

AW: Woran findet ihr Begeisterung im Leben?

es gibt oft Kleinigkeiten, die mich begeistern. In der Natur erlebe ich oft solche Momente. Der Geruch nach frischem Laub oder ein schöner Sonnenuntergang.

Ansonsten ist Musik etwas, was mich immer wieder positiv beeinflusst und meine Stimmungen aufheitern kann. Und ich liebe Bücher, Freunde treffen, Reisen planen / durchführen, Kreativ sein oder mir immer wieder neue Beschäftigungen ausdenken und Sachen suchen, die mich interessieren.
    Unten auf dem Meeresgrund
    wo alles Leben ewig schweigt
    kann ich noch meine Träume seh'n
    wie Luft
    die aus der Tiefe steigt

Langeweile?

2. Inaktiver User

.
    Geändert von Inaktiver User (11.06.2011 um 11:07 Uhr)

3. Inaktiver User

Ich glaub, ich hab sie wieder zu fassen... dank meiner Katze

4. Addict

User Info Menu

Neulich hat es morgens total gut nach Herbst gerochen! So ein Mischmasch aus Wind, Regen und Sonne

Ansonsten:
    Familie, Freunde...und auch mein Studium!

- und seit ich Meisenknödel aufgehangen habe, freu ich mich auch über die Vögel, die mir einen Besuch abstatten

5. V.I.P.

User Info Menu

die kleinen dinge meist.
    aber ich hätte gern auch was großes woran ich mich freuen kann... :-(

(uni)bücherverkauf

.die tradition des samstagskuchens muss wiederbelebt werden.

6. Addict

User Info Menu

Wenn ich Zusammenhänge verstehe, wenn ich also etwas lerne (zB über die Geschichte oder Politik), das begeistert mich.
    Neue Orte entdecken auf Reisen.
    Auf dem Klavier mir bekannte Melodien nachspielen, obwohl ich gar nicht Klavierspielen kann. Das dauert ewig bis ichs raus hab, aber es ist toll.
    Die Liebe begeistert mich. Mein Mann.
    Gemeinsame Fotos.
    Meine Miezen.
    Morgen fällt mir bestimmt mehr ein..ich woll ja ins Bett jetzt..
    (-.-)Zzzzzzzzz

7. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von SweetKeira Beitrag anzeigen
    Wenn ich Zusammenhänge verstehe, wenn ich also etwas lerne (zB über die Geschichte oder Politik), das begeistert mich.
    sehr guter punkt! : )

8. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von SweetKeira Beitrag anzeigen
    Neue Orte entdecken auf Reisen.
    Auf dem Klavier mir bekannte Melodien nachspielen, obwohl ich gar nicht Klavierspielen kann. Das dauert ewig bis ichs raus hab, aber es ist toll.
    Die Liebe begeistert mich. Mein Mann.
    Gemeinsame Fotos.
    Meine Miezen.
    Könnte alles auch von mir sein - bis auf "mein Mann".
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Inaktiver User

Manchmal sind es so kleine Momente, wo ich alles andere um mich herum vergesse.

Ich stand mal in der Schule mit einem aus meiner Klasse vor Bildern eines Künstlers,den wir beide kannten. Und einfach da stehen und das Bild auf sich wirken lassen =).

Ich hab mal bei einem Automobilzulieferer gearbeitet. Schöne Autos können manchmal auch solche Momente bewirken.

Oder auch einfach ganz neue Dinge,Zusammenhänge, die ich noch gar nicht kenne.

10. Addict

User Info Menu

An mir selbst, wenn ich meinen Arsch bewegt habe und selbst aktiv wurde, um so zu neuen Erkenntnissen zu gelangen.
    (Momentan z.B. mit verschiedenen Leuten geredet, um mir über meine Zukunft klar zu werden, und tatsächlich ist etwas dabei rausgekommen und sie konnten mir weiterhelfen. Dazu musste ich mich aber überwinden).
    --> Ich krieg ja doch was auf die Reihe

Lange Strecken Autofahren mit lauter Musik, habe erst seit kurzem meinen Führerschein (mit 26 erst gemacht) und hätte nie gedacht dass das so geil ist

Wenn mein Freund selbst so begeistert von etwas ist, z.B. tagelang an einem alten Auto rumzuschrauben und total in der Sache aufgeht, da lieb ich ihn immer noch mehr

selbergemachtes Sushi
    let the good times roll.

11. Inaktiver User

Zitat Zitat von 1979 Beitrag anzeigen
    und dann primär: mein studium, das ich liebe, liebe, liebe und immer, wenn ich was neues gelernt/rausgefunden habe, bin ich glücklich darüber.

lernen, einfach lernen allgemein.
    Wow, das klingt toll!

Ich begeistere mich oft an der Natur. Ich wohne auf dem Land, sehe die Alpen vom Wohnzimmerfenster aus und immer wenn draussen wieder mal eine ganz schöne Stimmung ist, oder wenn es richtig stürmt oder schneit, dann begeistert mich das.

Wenn Menschen Solidarität zeigen, einander helfen, düreinander einstehen. Das begeistert mich sehr. Und wenn sich Menschen zusammen gegen Unterdrückung einsetzen.

Auch wenn ich ein ganz tolles Buch/eine tollen Film oder neue Musik entdecke.

und Klavierspielen.

Kreativität allgemein.

Und Reisen! An einem anderen, unbekannten Ort sein, das begeistert mich sehr

Kinder finde ich auch genial. Und den neuen Sport, den ich kürzlich entdeckt habe.

Gelungene Momente mit der Familie oder mit Freunden... wenn ich etwas Lustiges/Schönes/Ergreifendes beobachte...

Viele Dinge eigentlich.
    Geändert von Inaktiver User (28.05.2011 um 12:48 Uhr)

12. Junior Member

User Info Menu

Woran ich Begeisterung finde?

- Singen mit "ma so ma so"

- in unserem Strandkorb sitzen mit einem guten Buch

- Vogelgezwitscher am Morgen

- Fotografieren (leider viel zu selten...)

- Acrylmalerei (vor allem bin ich begeistert, wenn ich Tage später mein Werk betrachte)

- nette Gespräche mit Freunden

- die Natur (wenn mir alles zu viel wird, dann muss ich ma raus - einfach weng laufen in den Weinbergen, rund ums Dorf, gemütlich auf einer Bank sitzen und die Landschaft betrachten)

- Ehrenamtliche Hilfe in unserer Kirchengemeinde

- vor kurzem erst entstandene Freundschaften, deren größte Gemeinsamkeit Beruf und Glaube sind und die sich über Entfernungen aufrechterhalten, man das Gefühl hat, die andere wäre immer und überall dabei

- kleine Aufmerksamkeiten - egal ob Worte oder Taten
    Du kannst nie tiefer fallen wie in die Hände von Gott.

Nenne dich nicht arm, nur weil deine Träume nicht in Erfüllung gegangen sind! Arm ist der, der nie geträumt hat!!

13. Member

User Info Menu

*Volleyball spielen
    *Freunde und mit ihnen jede Menge Spaß haben
    *Jugendarbeit
    *Musik hören
    *auf Konzerte gehen
    Echte Freunde sind wie Sterne, sie sind immer da, auch wenn du sie nicht siehst.

14. Addict

User Info Menu

Puuh ich bin momentan etwas pathetisch und mir fallen grad viele Sachen ein, die mich begeistern...als da wären:

- meine Freunde & Zeit mit ihnen verbringen (insbesondere beste Freundin und mein Freund)
    - Grillen! Am besten auf ner Wiese..
    - in der Sonne liegen
    - mein Studium (und hoffentlich auch später mein Beruf ;D)
    - Lesen
    - Musik
    - Fotografieren
    - Malen
    - Post-Its....diese kleinen Klebedinger für Bücher..ich könnte die tonnenweise verbrauchen, wenn sie nicht so teuer wären
    - Kochen (und hinterher: Essen )
    - meine Rennmäuse beobachten
    - das Meer!
    - Inliner fahren
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

15. Fresher

User Info Menu

Leider auch an sehr wenig in den letzten Jahren aber immer mal wieder: An Menschen.
    Wenn man ganz unerwartet ein gutes Gespräch hat mit irgendjemandem den man gerade getroffen hat u danach zufrieden nachhause geht, dass es doch noch Leben auf dem Planeten gibt.
    Das sind die momente die begeistern.

16. Inaktiver User

Gute Bücher, gute Musik, gute Kunst.

17. Stranger

User Info Menu

Bücher, Musik und dem Wissen des Verliebtseins. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber dieses Gefühl des verliebtseins macht das Leben einfach nur lebenswert

18. Inaktiver User

Solange es aussichtsreiches Verliebtsein ist, ja

19. Addict

User Info Menu

Da gibt es für mich nur zwei "Dinge": Hunde und das Meer. Nichts anderes berührt mein Herz so sehr und lässt mich alles Negative vergessen.
    Das Leben ist ein Recht, keine Pflicht.

20. Inaktiver User

Oh ja, das Meer
    Und Barcelona.