Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 66
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Woran findet ihr Begeisterung im Leben?

Definitiv Regen, Gewitter, Naturgewalten, alles, wo man merkt, scheiß drauf, egal wieviel wir forschen, tun, lernen, wir können das nicht kontrollieren. Kann bestimmt keiner nachvollziehen, aber das findich absolut geil: Tempête sur la pointe de Bretagne - YouTube
    Und klassische Musik dazu, auch noch eine Sache, die ich toll finde, da geht mein Puls sofort hoch.

Bei prasselndem Regen, warm eingekuschelt auf der Terrasse sitzen und lesen und den Regenduft riechen, das macht mich glücklich.

Durch den ersten Sommerregen laufen, Hand in Hand mit jemandem, den mag mag.

Durch die Natur reiten

Im Sommer abends mit Freunden draußen sitzen, Feuer machen, kuscheln, Gitarre spielen, rumalbern, philosophieren, Rum trinken und die Zukunft planen...beste Sache der Welt.

Grundlos nette Menschen, die einfach so so furchtbar nett und zuvorkommend sind, dass man sie umarmen möchte und mitnehmen.

Lernen, sich selbst was beibringen, manchmal les ich die komplette Nacht Sachen über eine Sache und plötzlich ist es 8 Uhr morgens und zig Wikipediartikel später und ich habs nicht gemerkt.

Sprachen begeistern mich, ich liebe Sprachen, ich finde das faszinierend, auf wieviele Arten sich Menschen verständigen können. Ich hab mir innerhalb kurzer Zeit Französisch beigebracht und die ganzen Sommerferien damals statt irgendwas normales zu tun, französisch gebüffelt, hat mir Spaß gemacht und ich konnte meine Filme auf französisch gucken und endlich Bücher lesen. War viel Arbeit, aber das auf eigene Faust geschafft zu haben, war einfach toll.

Meine Schwester.

Serien-Binge-Watching...ich gucke gerne ein Wochenende am Stück eine Serie, alles hintereinander, von morgens bis nachts, nur mit Essenspause, Toilette und kurz schlafen. Das liebe ich, einfach komplett eintauchen und Teil davon werden.

Richtig geniales Essen, wo man unwillkürlich seufzen muss, weil es einen so befriedigt in dem Moment.

Pinkeln, wenn man Todespipi hat

Talentierte Stra0enmusiker/maler und sowas.

Wenn ich irgendwas wirres anziehe und damit auf die Straße gehe und es mir scheißegal ist, also einfach dieses Scheiß-Drauf-Gefühl begeistert mich immer wieder, wenns mich mal überfällt. Eigentlich ist das nichts positives, aber ich mags.

Wenn meine Freunde irgendwas machen, worauf ich stolz sein kann

Natur

Fische / Aquaristik

Dass ich ich bin, also das Gefühl, dass grad zufällig ich ich bin und nicht jemand anderes der sauvielen Leute auf der Erde. Das ist supermerkwürdig das Gefühl, aber ich bin immer wieder begeistert, was für ein krasser Zufall das ist. Kennt das jemand?

Düfte nach Kaffee, Brot, Erde...nach Sonntagsfrühstück im Garten.

Sonnen und dabei ein gutes Buch lesen.

Musik, die macht, dass ich tanzen will

Musicals

Geniale Filme, die einem nicht aus dem Kopf gehen

Wenn mir ne Jeans mal tatsächlich igendwie annähernd passt

Hübsche Frauen

Geschenke bekommen und besser noch Geschenke machen, über die sich der andere saumäßig freut.

Ich bin schon sehr begeisterungsfähig auch bei kleinen Dingen, das find ich wichtig...ich mag Leute, die so sind, das ist für mich ein toller Charakterzug, wenn Leute einfach zu begeistern sind, auch durch unwichtige Dinge...Meine Freundin ist so jemand, die findet ein Kleeblatt mit vier Blättern und erzählt zwei Monate später noch davon mit leuchtenden Augen.

Menschen mit Hüten, denen sie stehen. Ich liebe Hüte.

Klavier und Gitarrenmusik

Wie wunderschön viele Teile Deutschlands sind, das vergisst man so schnell, aber wir leben echt in einem der schönsten Länder der Welt.

2. Inaktiver User

super posting, digory. : )

3. Inaktiver User

todespipi

:')

4. Inaktiver User

Genial digory!
    Und Gewitter begeistern mich auch! Die Naturgewalt, wenn man merkt, dass wir Menschen niemals stärker sein werden als die Natur, das finde ich super.

5. Regular Client

User Info Menu

mein Sohn

mein Mann

mein Hund

meine Arbeit

Menschen, die mir begegnen

Natur

Bücher

Zitate

Songs

Dinge lernen

Dinge selbermachen (vor allem, wenn man nie gedacht hätte, dass man das kann!)

berufliche Weiterbildung

Filme

der Duft aus einer frisch aufgemachten Kaffeepackung

....

Songtexte die mich berühren
    Geändert von marmeladenmaul (19.01.2012 um 11:17 Uhr)

6. Inaktiver User

Ja, sehr schön digory. Diese Liebe am Leben und den "kleinen Dingen"!

7. Alter Hase

User Info Menu

Hihi Digory, schöner Post, ich finds toll, wie begeisterungsfähig du bist

aber was bitte ist Todespipi??

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Johnny Fan Beitrag anzeigen
    Hihi Digory, schöner Post, ich finds toll, wie begeisterungsfähig du bist

aber was bitte ist Todespipi??
    Fluch der Nachts-zu-faul-zum-Aufstehen-Menschen...passiert üblicherweise liegend.

Abends denkst du, och das bisschen pipimüssen, egal...gehst ja gleich eh ins Bett, kann bis morgen warten. Noch n Gutenachtgläschen Wasser.
    Nachts denkst du...woah ne zu faul aufzustehen, kaltmüdedoof...einfach weiterschlafen, in 2 Sekunden biste eh wieder weggeratzt...

Nächster Morgen > bewegungsunfähig und man fühlt sich als hätten man den kompletten Wasserbombenvorrat eines Kindergeburtages aufgegegessen. Und dann musst man ja irgendwann aufstehen. Und bei der ersten Bewegung. -> Todespipi.

9. Junior Member

User Info Menu

Haha, Todespipi - kenn ich und jetzt hab ich auch nen Namen dafür

Ich find deinen Post auch toll! Und das mit den Naturgewalten ist bei mir ganz genauso, ich liebe heftige Gewitter und Hagel und Sturm. Auch wenn die Folgen natürlich nicht immer schön sind...

10. Inaktiver User

an meinem Freund, Hunden, Musik, Mode und gewissen Glamour, welchen ich mir nicht leisten kann.

11. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Digory Beitrag anzeigen
    Fluch der Nachts-zu-faul-zum-Aufstehen-Menschen...passiert üblicherweise liegend.

Abends denkst du, och das bisschen pipimüssen, egal...gehst ja gleich eh ins Bett, kann bis morgen warten. Noch n Gutenachtgläschen Wasser.
    Nachts denkst du...woah ne zu faul aufzustehen, kaltmüdedoof...einfach weiterschlafen, in 2 Sekunden biste eh wieder weggeratzt...

Nächster Morgen > bewegungsunfähig und man fühlt sich als hätten man den kompletten Wasserbombenvorrat eines Kindergeburtages aufgegegessen. Und dann musst man ja irgendwann aufstehen. Und bei der ersten Bewegung. -> Todespipi.
    Aaaahh *kenn*

12. Inaktiver User

Todespipi ist ein geniales Wort!

13. Stranger

User Info Menu

bei mir:

Familie
    Familie
    Familie

14. Inaktiver User

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Todespipi ist ein geniales Wort!
    JA!

16. gesperrt

User Info Menu

ja also ich kann nur sagen - versuch einfach eine Familie zu gründen wenn du keine hast! LG Alina

17. Stranger

User Info Menu

Es gibt einige Dinge in meinem Leben, die mir große Zufriedenheit und Begeisterung verschaffen:

- Mein Freund
    - gute Bücher
    - Ballsport und Bewegung
    - schönes Wetter

Allgemein ist es aber so, dass ich nur zufrieden bin, wenn ich (im richtigen Maß) gefordert bin. Auf Phasen der Anspannung und der Belastung sollten Phasen der Freizeit und der Entlastung sorgen. Nur auf der faulen Haut liegen könnte ich nicht. Einen freien Tag oder ein Wochenende kann ich nur genießen, wenn ich es mir verdient habe.

18. Stranger

User Info Menu

ups, da fällt mir noch eine ganze Menge mehr ein.
    Vergessen habe ich:

- ein gutes Essen (und guter Wein)
    - gute Musik
    - Reisen

Also lauter schöne Dinge, die man genießen kann. Aber zu meinem Lebensglück brauche ich eben auch Phasen, die nicht nur dem Genuß dienen, sondern mich auslasten und mir das Gefühl geben, den Genuß verdient zu haben.

19. Inaktiver User

Frage: Woran findet ihr Begeisterung im Leben?

Antwort:

Reisen
    Natur
    Sprachen
    Feste feiern
    Gärten
    Wein

und vieles mehr!

20. Stranger

User Info Menu

- Ziele erreichen
    - Mut beweisen, wenn man etwas tut, wovor man eigentlich Angst hat
    - Menschen kennenlernen, die außergewöhnlich sind oder außergewöhnliches geleistet haben
    - gute Filme, Reportage, Bücher oder auch Musik, die einen zum Nachdenken bringt
    - Tiere, wie Hunde und Katzen
    - und noch einiges mehr