Umfrageergebnis anzeigen: Deine Meinung?

Teilnehmer
63. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich stimme zu

41 65,08%
  • ich stimme nicht zu

22 34,92%
+ Antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 101 bis 116 von 116
  1. Enthusiast Avatar von Discopumper

AW: These: Religion ist Quatsch

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Möglicherweise erscheint auch das Unsichtbare Rosa Einhorn und ist verärgert darüber, dass du dieser Gottheit nicht zu Lebzeiten die heiligen, aber unsichtbaren rosa Hufe geküsst hast.
    auch dafür ist die wahrscheinlichkeit genauso hoch wie für jahwe, jehova, das fliegende spaghettimonster, allah, die grüne ziege, eine heilige kuh, odin, thor, zeus, teutates usw usf.

am wahrscheinlichsten ist aber jedoch, dass wir am ende halt tot sind und das wars dann
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

2. Enthusiast

Zitat Zitat von wieauchimmer Beitrag anzeigen

Wenn man Atheismus als "Glauben" bezeichnet, muss man auch die gesamte Wissenschaft als "Glauben" ansehen. Verifikation ist nicht möglich
    Da ist ein kleiner Fehler drin: Wissenschatliche Thesen sind widerlegbar. Beispiel: "Alle Schwäne sind weiss" ist widerlegt, sobald ein schwarzer Schwan gefunden wird. (Karl Poppers Beispiel).

Auch der Atheismus ist im Prinzip falsifizierbar: Wenn zB Gott auftaucht und die Naturgesetze ändert.

Verifikation ist, ausser vielleicht in der Mathematik (Beispiel: Beweis des Satzes des Pytagoras) im allgemeinen nicht möglich.
    Geändert von Mann. (16.09.2014 um 01:34 Uhr) Grund: ergänzung

3. V.I.P. Avatar von Tigerente99

Zitat Zitat von Discopumper Beitrag anzeigen
    am wahrscheinlichsten ist aber jedoch, dass wir am ende halt tot sind und das wars dann
    Genau genommen auch nicht wahrscheinlicher als alles Andere, oder?

4. Enthusiast Avatar von Discopumper

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    da es bisher nur anzeichen dafür gibt, dass nach dem Tod wirklich alles vorbei ist, es keinerlei indizien für die richtigkeit irgendeiner religiösen behauptung gibt, sich die religiösen behauptungen gegenseitig und teilweise sich selbst widersprechen, seh ich die wahrscheinlich doch als höher an
    Beine werden entweder gar nicht oder weniger intensiv trainiert, da diese meist keinen größeren Einfluss bei Frauen haben.

5. gesperrt

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    eben doch.
    denn wo warst du vor dem leben? du warst einfach weg. dass man also danach auch wieder einfach weg ist, ist doch wesentlich wahrscheinlicher als alles andere. (um die these zu widerlegen wäre es dann nämlich schon nötig, dass man darlegen kann, davor eben nicht einfach nur nicht da gewesen zu sein)

6. Newbie Avatar von Ronny

Naja, "Quatsch" ist in jedem Fall der falsche Begriff. Da steckt dann doch definitiv mehr dahinter als nur reine Blödelei. Allerdings bin ich auch kein allzu großer Fan von sich zu ernstnehmenden Glaubensgemeinschaften.

7. Stranger

ich finde die aussage religion ist quatsch ist quatsch. nur weil man nicht daran glaubt, heißt es doch nicht, dass niemand daran glauben darf.
    ich bin auch nicht religiös, bin aber der meinung das für viele menschen der glaube wichtig seien kann. ob man jetzt an das glaubt was einem die kirche vorgibt oder nicht, kann ja dann auch noch jeder selbst entscheiden.

8. Inaktiver User

Zitat Zitat von TheVerryBerry Beitrag anzeigen
    ich finde die aussage religion ist quatsch ist quatsch.
    Genau!

Aber 63 Prozent stimmen dieser idiotischen Aussage zu.

Dummheit siegt!

9. Enthusiast Avatar von Discopumper

hier gibt es passend dazu das Religioten-Bullshit-Bingo

https://widerspruchsgeist.files.word...27917610_n.png

10. Fresher Avatar von KloHans

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Dummheit siegt!
    redest du von den 37%, die noch nicht erkannt haben, dass religion quatsch ist?

11. Stranger

Religion, ist unnötig!
    (bald niemand lügt so viel wie die Anführer der Religionen) Außerdem beruht sie auf: glauben
    Glauben ist so gut wie immer mit Irrglauben behaftet.
    Auf Glauben kann man nichts Richtiges aufbauen, weil man permanent damit falsch liegen kann.
    . . . . . . . . . . . .

Ich bin Wissenschaftler, und ich kann Jedem nur vom >glauben< abraten!
    es gibt: Wissen (und es gibt Unwissen) und mehr braucht man nicht!
    Religion ist unnötig! dafür gibt es das Bildungsfach: Lebenskunde (www.naturgesetze.com)
    es ist eine: Naturwissenschaft
    die alle wichtigen Fragen beantworten kann.

Religion ist wie eine Beinprothese. Sie ist nur dann kein Quatsch wenn einem das richtige Bein fehlt.

12. Stranger

Ich empfehle Religion jedem, der an etwas glauen möchte, dass er nicht beweisen kann, sondern einfach nur behauptet, so lange er niemanden damit schadet. Man kann an das fliegende Einhorn glauben, an den heiligen Mülleimer oder an Jesus, aber wenn jemand meinen Kindern sagt, sie müssen zwei mal in der Woche den Erlöser alias den fliegende Mülleimer anbeten, da sie sonst in die Hölle kämen, ab diesen Zeitpunkt nenne ich es böswillige und ignorante Misshandlung!

13. Regular Client Avatar von SarahYasemin

Du hast doch keine Kinder
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

14. Fresher Avatar von KloHans

klassische sarahyasemin, wann immer jemand eine meinung vertritt, der sie nicht zustimmen kann, muss dieser jemand mit höchster anzunehmender wahrscheinlichkeit ein minderjähriger bengel sein, der bei mami im keller wohnt. alles andere kann sie sich nicht vorstellen, da es ihr weltbild zu sehr erschüttern würde.

wer widerspricht, ist per definition nicht ernstzunehmen. häufig zu beobachtendes muster in diesem forum und erschreckend totalitär.
    Geändert von KloHans (10.11.2018 um 10:32 Uhr)

15. Regular Client Avatar von SarahYasemin

Hihi, du kannst doch deinen Zweitnick den du zum Stänkern hast, sich einfach selber verteidigen lassen.

Schon ein bisschen komisch, ich hatte gar nichts von einem Kellerkind geschrieben...
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

16. Enthusiast Avatar von Dampfwutz

Ich bin auch überzeugt davon, dass er/sie keine Kinder hat. Aber man kann sowas ja auch generell formulieren unter der Annahme, dass man später vielleicht mal welche hätte.