+ Antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 63
  1. Inaktiver User

AW: Liebt ihr euch selbst?

Was, wenn alle schlechten Sachen von einem selber kommen?

2. Addict Avatar von CatKitten
    I komm ausm diefschde Allgai wo'd Kieh no Vorfahrd hond

Daumen runter AW: Liebt ihr euch selbst?

In meinen Worten gesagt: NEIN, aber mein Schatz, sagt mir fast täglich, wie super i doch ausseh und das er so stolz ist das ich ihm gehör das ich einfach sein Mädel bin! Also zusammen gefasst: ich find mich total hässlich und fett, mein Schatz findet mich abgöttisch hübsch!
    http://www.myvideo.de/watch/1967505~~Ich stelle mich dem Elefanten
    und laufe vor der Maus davon~~

3. Senior Member Avatar von Bitbit

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Was, wenn alle schlechten Sachen von einem selber kommen?
    .

4. Inaktiver User

Hm?

5. Senior Member Avatar von Bitbit

ich hab mich dasselbe gefragt. was macht man da? und wenn man die guten sachen, die einem gesagt werden, nicht glauben kann deswegen vor allem.

6. Inaktiver User

Ich glaube, da hilft echt nur Therapie.

7. Senior Member Avatar von Bitbit

hm

8. gesperrt

Hallo liebe Leute, also ich liebe mich natürlich selbst, ich denke das man sich selbst lieben muss wenn man das auch von anderen erwarten will. Wenn man ein schlechtes Gewissen hat kann man versuchen einfach gute Taten zu verbringen, das hilft natürlich. LG Alina

9. gesperrt

Nein ehrlich gesagt nicht, dann würde ich anders mit mir umgehen... Scheint ein schwieriger und langer Prozess zu sein, aber bin guter Dinge...

10. gesperrt

Klar! Hier eine Inspiration für alle die noch daran arbeiten: http://www.wolfgangzeitler.de/html/body_charlie_chaplin.html

Es grüßt
    Korriban

P.S. Danke hierfür Mr. Chaplin

11. Stranger

Liebe ist das falsche Wort, aber ich komme gut mit mir zurecht. Da ist auf jeden Fall allen schon geholfen.

12. Member

''muss ja''.

13. Stranger

Na klar, regelmäßig

Ernsthaft: Ich habe im Laufe der Jahre gelernt, mich zu akzeptieren und zu mögen, wie ich bin.
    Das war damals noch anders.
    Aber nur wer sich selbst liebt, kann auch andere lieben

14. Inaktiver User

Sehr schön was Kopfkino geschrieben.hat. Mir geht's allerdings auch so wie Bitbit. Es gibt zwar gute Momente in denen ich mich mag aber zurzeit ists so, dass ich mich nichts wert fühle und auch nicht die positiven Dinge annehmen kann die andere über mich sagen...

15. gesperrt

Leider, aber ich denke, dass meine Selbstliebe zu gering ist... und wenn man sich selbst nicht liebt, so ist man auch nicht fähig den anderen Menschen zu lieben ... Ich versuche das zu ändern!

16. gesperrt

Ja, eigentlich schon.
    Klar gibt es auch dinge die mich stören, aber im großen und ganzen, denke ich schon, dass ich mich mag

17. gesperrt

Ja, sehr. Auch wenn mir das Leben trotzdem nicht gelingt.

18. Newbie Avatar von mixy

Ja. Ich finde, Selbstliebe, Selbstrespekt und Selbstdisziplin, so nervig die Begriffe auch klingen, sind eben genau die Bedingungen, um Liebe, Respekt und Bemühen für Andere aufbringen zu können. Erstmal und vorallem für enge Freunde, in gewissem Mass aber auch für Gesellschaft und Menschheit. Und jeder hat ein bisschen davon für sich selbst und kann in dem Masse auch lieben.

Zur nichteogistischen, selbstlosen Liebe: Für mich ist das dasselbe wie Aufopferung, und ist auf christlicher Mittelalterethik gegründet, was ich mit Kontrolle der Menschen durch falsche moralische Schuldgefühle verbinde. Auch die weltlichen Vordenker, die Selbstlosigkeit zusammen mit vielen wertvollen Einzelpunkten über Liebe propagieren, wie Kant, Comte, Hegel, und später Schweizer, erliegen dem Fehler. Die Evolutionsbiologie hat ja einige Fälle von Selbstlosigkeit im Tierreich beobachtet, um dann auch wieder herauszufinden, das auch bei riskantem Schutzverhalten immer Eigeninteresse dabei mit im Spiel ist, und dass man Eigeninteresse und Interesse am Überleben der Nachkommen und Sippe gar nicht klar trennen kann. Selbstbezogenheit macht gute Absichten und gutes Handeln nicht weniger aufrichtig.

Ich finde aber, man kann zwischen aufrichtiger und nichtaufrichtiger Liebe unterscheiden, auch wenn immer Selbstinteresse im Spiel ist. Der Unterschied ist halt, ob man sich dadurch vorallem oder nur selbst besser fühlen möchte (und bei Eigenliebe wäre das vielleicht kurzfristiger destruktiver Spass?), oder ob einem der Andere wirklich wichtig ist und man auch so handelt. Das Selbstinteresse kann ja auch einfach schon sein, dass man sich selbst gut fühlt, weil einem andere wirklich wichtig sind und man sich ernsthaft um sie bemüht.

19. Stranger Avatar von TabNight

Zitat Zitat von CatKitten Beitrag anzeigen
    In meinen Worten gesagt: NEIN, aber mein Schatz, sagt mir fast täglich, wie super i doch ausseh und das er so stolz ist das ich ihm gehör das ich einfach sein Mädel bin! Also zusammen gefasst: ich find mich total hässlich und fett, mein Schatz findet mich abgöttisch hübsch!
    So sollte es auch sein! Die eigenen Ansprüche (wohl wegen eines komischen Gesellschaftsbildes) können da schon ausarten... jeder Mensch ist attraktiv! Es ist nur eine Geschmackssache
    Ever stop to think, and forget to start again?

20. gesperrt

Nein, so sollte es nicht sein.