+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 21
  1. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Habt ihr auch nur als Kind vom Fliegen geträumt?

Ich träume schon immer sehr lebhaft und kann mich so gut wie immer an meine Träume erinnern. Neulich ist mir aufgefallen, dass ich als Kind ziemlich häufig geträumt hab ich kann fliegen und das war immer total schön. Seit ich erwachsen bin, träum ich das gar nicht mehr. Geht es euch genauso? Wieso "verlernt" man das Träumen vom Fliegen?

2. Inaktiver User

AW: Habt ihr auch nur als Kind vom Fliegen geträumt?

Witzig, dass du das ansprichst! Ich habe auch als Kind oft vom Fliegen geträumt, dann bestimmt 10 bis 15 Jahre gar nicht. Und jetzt wieder, schon zwei oder drei Mal in den letzten Wochen.

3. Alter Hase Avatar von Bibliophilia

Ich hatte als Kind auch viele Träume vom Fliegen.
    Aber das waren selten schöne Träume. Die hatten immer eher etwas von Flucht und fallen.

4. Addict Avatar von ginsoakedgirl

Zitat Zitat von Bibliophilia Beitrag anzeigen
    Ich hatte als Kind auch viele Träume vom Fliegen.
    Aber das waren selten schöne Träume. Die hatten immer eher etwas von Flucht und fallen.
    Ich kann mich nur ein einen Traum erinnern, wo es nicht schön war, da hatten mich so fiese Hunde verfolgt (sahen aus wie diese graue Bulldogge aus den Tom&Jerry Cartoons), und ich dachte noch, macht ja nix, flieg einfach weg! Aber dann bin ich nur so einen halben Meter vom Boden weggekommen und die haben immer nach mir geschnappt. Hat nicht so geklappt mit dem fliegen...

Lustig auch, dass ich mich noch an einzelne Träume erinnere aus der Kindheit, so als sind das ganz normale Erinnerungen an Erlebnisse.

5. Urgestein Avatar von Wiesgart

Ich träume immernoch vom Fliegen, aber seltener, hatte das oft nachm Schwimmen, weil ich im Traum fliege, wie ich schwimme, mit so typischen Bewegungen. Evtl. hängts damit zusammen? Ich träum aber auch gern mal luzid und dann geht das gut, weil ich mich "bewusst" dafür entscheide und einfach davon ausgehe, dass ichs kann und dann klappts.

6. Addict Avatar von ginsoakedgirl

ich weiß im Traum auch sehr oft, dass ich träume und kann manchmal den Traum beeinflussen (oder zumindest wenn etwas "schlimmes" passiert, ist mir dann klar, dass es alles nicht so schlimm ist weil es ja ein Traum ist, und dann hab ich keine Angst).
    Aber kann sein, ich schwimme nicht mehr so oft wie als Kind, aber mir ist da noch nie ein Zusammenhang aufgefallen.

Schade jedenfalls, weil das so schön war würde ich das gern mal wieder träumen

7. Junior Member

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Ich träume schon immer sehr lebhaft und kann mich so gut wie immer an meine Träume erinnern. Neulich ist mir aufgefallen, dass ich als Kind ziemlich häufig geträumt hab ich kann fliegen und das war immer total schön. Seit ich erwachsen bin, träum ich das gar nicht mehr. Geht es euch genauso? Wieso "verlernt" man das Träumen vom Fliegen?
    Mir erging es auch so, aber die Träume kamen wieder (mit Ende 20), als ich in meinem Leben endlich wieder ganz intensiv schöne/=glückliche Momente mit mir und mit anderen Menschen (tragende Beziehungen) hatte.
    Geändert von ambi (14.06.2014 um 13:37 Uhr)

8. Addict Avatar von chiasmaa

ja, früher hatte ich das auch oft. vor ein paar jahren dann auch nochmal. immer positiv und ziemlich lebendig hat sich das angefühlt. also fast real.

allerdings nur in der horizontalen und ich kam nie viel höher als 2 meter langsames voranschweben.
    jammertal

9. Inaktiver User

Ich hatte das noch nie

10. Addict Avatar von Aino

ja, geht mir auch so. früher habe ich ganz oft davon geträumt, fliegen zu können. entweder wie bibi blocksberg auf dem besen ( ) oder mit schwimmbewegungen, indem ich mich "auf die luft lege". wenn ich jetzt manchmal luzid träume, versuche ich es auch, aber oft klappt es dann nicht mehr und ich komme trotz großer anstrengung nicht hoch, als würde die luft nicht (mehr) tragen.

dass ich zaubern kann, habe ich als kind auch häufig geträumt. jetzt leider nicht mehr. dafür habe ich auch kaum noch albträume, die hatte ich als kind ständig.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

11. Stranger

Ich hab seltener vom "Fliegen" in dem Sinne, sondern eher vom "Stürzen" geträumt. Also, als wenn ich aus irgendwelchen Höhen herunterfalle. Und bin dann durch dieses klassiche Achterbahn-Gefühl im Bauch aufgewacht. Sollte ich mir gedanken machen?

12. Urgestein Avatar von Wiesgart

Das ist normal, das haben viele. Sehr ekeliges Gefühl.

13. Enthusiast Avatar von ailurophile

ich träume noch ziemlich oft vom fliegen, sicher mindestens 2 bis 3mal im monat. aber ich habe auch ein sehr kindliches gemüt.
    bei mir ist es so, dass ich im traum nur meine beine anwinkeln muss und dann quasi in der vertikalen nach vorn schweben kann bzw. einfach nur unwahrscheinlich lange auf einer stelle in der luft schwebe. vom höher fliegen träume ich seltener, da muss ich aber im traum immer anlauf nehmen um dann vertikal zu fliegen, sonst klappt das nicht.

14. Stranger

Zitat Zitat von ailurophile Beitrag anzeigen
    ich träume noch ziemlich oft vom fliegen, sicher mindestens 2 bis 3mal im monat. aber ich habe auch ein sehr kindliches gemüt.
    bei mir ist es so, dass ich im traum nur meine beine anwinkeln muss und dann quasi in der vertikalen nach vorn schweben kann bzw. einfach nur unwahrscheinlich lange auf einer stelle in der luft schwebe. vom höher fliegen träume ich seltener, da muss ich aber im traum immer anlauf nehmen um dann vertikal zu fliegen, sonst klappt das nicht.
    Wow, ich kann mich selten so detailliert an meine Träume erinnern. Meisten gar nicht. Schon seit Jahren habe ich vielleicht nur 1-2 Träume, wo ich einzelne Fetzen von weiß. Mit dem Aufwachen ist dann meistens alles wieder weg.

15. Urgestein Avatar von selma_

ich träume auch noch manchmal vom fliegen und dann fühlt es sich im traum immer ganz selbstverständlich an. und ich bin im traum immer erstaunt darüber, dass mir bislang noch gar nicht aufgefallen ist, dass ich fliegen kann und dass es so leicht ist.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

16. Ureinwohnerin Avatar von rhabarber*

Als kind habe ich gar nicht vom föuehen geträumt. Zumindest kann ich mich nicht daran erinnern, aber daran, dass ich mich ala jugendliche mal darüber gewundert habe, wenn andere erzählt haben, dass sie vom fliegen träumen. Erst seitdem ich erwachsen bin träume ich ab und zu, nicht oft, vom fliegen. Normalerweise sind das eher angenehme träume, aber einmal hatte ich durch medikamente einen ganz furchtbaren, extrem schnellen und wilden und verstörenden traum, in dem ich mehr oder weniger die ganze zeit durch die kulissen geflogen bin und nicht anhalten und auch nicht aufwachen konnte, obwohl ich irgendwie auch wusste, dass ich träume. Als ich dann doch aufgewacht bin, war ich völlig verwirrt und wusste nicht, ob ich nun wach war oder nicht.
    vi kysstes ivrigt. våra läppar blödde

17. Fresher

Ich habe als Kind nicht nur vom Fliegen geträumt, ich bin es sogar ... auf die Fresse.

War nur Spaß.^^ Welches Kind hat denn nicht vom Fliegen geträumt? Die Phantasien sind bei Kindern ja auch unglaublich ausgeprägt. Bei war es meistens in Träumen so. Da war man so unglaublich leicht.

18. V.I.P. Avatar von hui

Zitat Zitat von ginsoakedgirl Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nur ein einen Traum erinnern, wo es nicht schön war, da hatten mich so fiese Hunde verfolgt (sahen aus wie diese graue Bulldogge aus den Tom&Jerry Cartoons), und ich dachte noch, macht ja nix, flieg einfach weg! Aber dann bin ich nur so einen halben Meter vom Boden weggekommen und die haben immer nach mir geschnappt. Hat nicht so geklappt mit dem fliegen...

Lustig auch, dass ich mich noch an einzelne Träume erinnere aus der Kindheit, so als sind das ganz normale Erinnerungen an Erlebnisse.
    fast genau so hab ich auch vom fliegen geträumt. und dann hat es irgendwann aufgehört, bis ich vor kurzem ein oder zweimal wieder einen solchen traum hatte. ich hab mich sehr gefreut, war aber auch ein bisschen frustriert, dass ich mittlerweile nicht besser fliegen konnte
    Wir wohnen nicht in erster Linie, um zu repräsentieren, sondern um uns wohlzufühlen.

19. Stranger Avatar von Cuckoo

Ich kann mich gar nicht daran erinnern überhaupt schon mal vom Fliegen geträumt zu haben.
    I don’t hate people. I just feel better when they aren’t around.

20. gesperrt

Ich träume immer seeehr viel und sehr aufregende Sachen. Leider erinnere ich mich immer nur an knapp 10% davon. Soblad ich aufwache, ist der letzte bzw. vorletzte Traum noch in meinem Kopf. Aber schon 1-2 Minuten danach ist alles weg. Das ist immer sehr schade. Allerdings wirken die Träume auch garnicht mehr so toll und fantastisch, wenn ich sie aufschreibe. Dann merke ich plötzlich, das alles garkeinen Sinn macht. Im Traum selber muss es ja nicht logisch sein. Darum sind träume einfach nicht haltbar. Sie sind toll im Traum. Könnte man sie aber im wachen zustand nochmal sehen, wäre es ein unlogisches durcheinander.

Aber ich träume seeehr oft vom Fliegen! Das habe ich früher als Kind, und tue ich auch heute noch. Sicherlich einmal die Woche.

Dabei gibt es verschiedene Arten von Fliegen In manchen träumen muss ich mich nur konzentrieren, und schon schwebe ich. Es ist sow ei Luftanhalten. Dann triebe ich hoch und kann durch den Raum schweben.
    In anderen Träumen kann ich wie ein Folgen fliegen. Wenn ich mit den Händen schlage, dann fliege ich hoch und kann auch richtig fliegen.
    Und es gibt auch träume, da muss ich im Traum nur die Augen zumachen, mich auf einen Ort konzentrieren, und schon bi ich dort Das ist immer gut wenn ich verfolgt werde oder irgendwas peinliches passiert oder so. augen zu, an einen anderen Ort denken, und schwupps bin ich weg und in sicherheit.