+ Antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 44
  1. Inaktiver User

AW: Hattet ihr eine Chance im Leben, auf die ihr freiwillig verzichtet habt?

Ich wär mal besser als ich in der Unterstufe war aufs Sportinternat gegangen. Hab ich aber nicht gemacht weil ich ein ziemliches Mamikind war, also schnell Heimweh hatte, und nicht alleine wegwollte.
    Hätte ich mal besser gemacht, bin sicher hätte mir auch gutgetan

2. Senior Member Avatar von Ise

Zitat Zitat von nightscape Beitrag anzeigen
    eher unspektakulär.... aber ich hätte mich in der schule damals für die 3. fremdsprache statt für den naturwissenschaftlichen zweig entscheiden sollen. das bereue ich heute
    Hier das gleiche. Aber meine Mutter meinte ich würde es vielleicht später mal brauchen. Egal, im sprachzweig waren eh die ganzen zicken. Hat mein leben jetzt nicht nachhaltig beeinflusst aber ich könnte nun vielleicht französisch. Andererseits finde ich Franzosen auch arrogant und möchte nicht mit ihnen kommunizieren

3. gesperrt

Ja meine eltern wollten das ich Handball spiele, oder andere Sportarten und Instrumente, sie haben mir alles angeboten aber ich habnur das wenigste gemacht, aber vieles hätte mir gar nicht gefallen
    Nach der 10. wollte ich auf die FOS, war davor anturwissenschaftlicher Zweig, aber hab mich dann Wirtschaft eingeschrieben, das war wohl die Falsche Entscheidung gewesen haha

4. Stranger

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Ich wär mal besser als ich in der Unterstufe war aufs Sportinternat gegangen. Hab ich aber nicht gemacht weil ich ein ziemliches Mamikind war, also schnell Heimweh hatte, und nicht alleine wegwollte.
    Hätte ich mal besser gemacht, bin sicher hätte mir auch gutgetan
    Kann dich da gut verstehen. Gerade in jungen Jahren ist es ganz sicher keine leichte Entscheidung, auf ein Internat zu gehen.

Welche Sportart hast du denn trainiert?

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Surana Beitrag anzeigen
    Kann dich da gut verstehen. Gerade in jungen Jahren ist es ganz sicher keine leichte Entscheidung, auf ein Internat zu gehen.

Welche Sportart hast du denn trainiert?
    Volleyball

6. Stranger

Cool habe in meiner Jugend auch ziemlich hoch für einen sehr guten Verein gespielt

Leider habe ich den Sprung in die 2. Mannschaft (die wiederum ein Sprungbrett in die erste Mannschaft war) nciht geschafft. Am Ende hat leider doch ein bisschen das Talent, ein paar Zentimeter an Körpergröße und ein wenig Sprungkraft gefehlt, aber es war eine tolle Zeit

Spielst du denn noch Volleyball? Ich spiele leider nur noch in meiner Freizeit aber nicht mehr im Verein, meist aber Beach-VB

7. Stranger

Ich habe während meines Studiums drauf verzichtet ein Semester ins Ausland zu gehen.
    Ab und an bereue ich es noch, aber ich glaube ich würde mich ein zweites Mal wieder so entscheiden.

8. Newbie Avatar von Ronny

ich habe auch auf das Auslandssemester im Studium verzichtet. Aber ich bereue das nicht. ich würde gerne in einem anderen Rahmen ins Ausland für ein soziales Praktikum zum Beispiel aber eben nicht zum studieren.

9. Stranger

Ja, Auslandsjahr in Australien auf das ich verzichtet hab weil ich zu verliebt war!

10. Ureinwohnerin Avatar von chaosmädchen

ja.
    - ich hab ein auslandssemester, für das ich ziemlich lang gekämpft habe, abgesagt, weil ich gerade erst aus einem anderen land zurück kam und das bedürfnis hatte, wieder in der stadt anzukommen (..und, ich war grad dabei, mich zu verlieben und hatte das gefühl, dass das was ernstes werden könnte - wurde es auch). letztes jahr war ich dann auf einer tagung an der uni, für die ich die zusage hatte und bin echt soooo froh, den platz abgelehnt zu haben! die stadt war ganz schön teuer/doch nicht so attraktiv wie gedacht und der fachbereich ist inhaltlich/methodisch sehr sehr schwach und weit entfernt von meinen interessen.
    - ich hab einen studienplatz in medizin nach 2 halbherzigen semestern geschmissen, weil ich den fokus auf die naturwissenschaften nicht mochte, einige andere fächer langweilig und meine überwiegend 18-jährigen kommilitonen eher stressig fand. hab ich bis heute nicht bereut.
    och... nö.

11. Urgestein Avatar von selma_

meine eltern wollte dieses klassische highschooljahr in der 11. klasse für mich.
    ich hatte aber einfach nicht so wirklich bock drauf.
    hm.
    there is a crack in everything
    that's how the light gets in

12. Member Avatar von ellefolk

Ich wollte nach dem Studium noch ein Aufbaustudium machen, bekam noch am Tag der Aufnahmeprüfung eine Zusage. Doch schon da hatte ich ein schlechtes Gefühl.
    Ich wollte nicht in die Stadt (obwohl ich mich anfangs total gefreut hatte), die Leute waren komisch und das Studium war gar nicht mein Ding. Ich bereue es keine Sekunde!

Ach ja, und in der Schule hätte ich auf den wirtschaftlichen Zweig auch verzichten können, das hat mir echt null Spaß gemacht. Neusprachlich hätte mir - aus jetziger Sicht - sicher auch gefallen. Aber ich hätte meine beste Freundin nicht kennengelernt, von daher hatte es doch was Gutes.

13. Stranger Avatar von Schmidd_y

Mein letzter Arbeitgeber hatte mir die Chance gegeben drei Monate ins Ausland zu gehen, zur Selbstfindung. Das habe ich leider nicht wahrgenommen, weil ich einen sehr anstregenden Partner hatte. Darauf würde ich nie wieder verzichten - das bereue ich sehr.

14. Stranger Avatar von Blue_Butterfly

Ich bereue es, dass ich in den Familienurlauben oft zu meinen Eltern so undankbar war und zickig, weswegen ich sie kaum genießen konnte. Im Nachhinein würde ich gerne an viele Orte nochmal fahren.
    Und los geht's!

15. Alter Hase Avatar von Emily

Ich habe mich sowohl in der Schule als auch im Studium gegen ein Auslandsjahr/-semester entschieden, weil ich zu große Angst vor Veränderung hatte und bereue das immer noch.

Und meine Eltern hätten mir so mit 14/15 ein Pferd gekauft und ich hätte professionelles Reittraining bekommen können. Ich hab leider gesagt, dass ich nicht möchte. Mittlerweile denke ich auch, dass ich es auf jeden Fall hätte machen sollen, weil mich kein Hobby je wieder so begeistert hat.
    It’s better to be hated for who you are
    than be loved for who you’re not

16. Senior Member Avatar von none of us

Zitat Zitat von Emily Beitrag anzeigen
    Und meine Eltern hätten mir so mit 14/15 ein Pferd gekauft und ich hätte professionelles Reittraining bekommen können. Ich hab leider gesagt, dass ich nicht möchte.
    das finde ich gerade echt erstaunlich - ich glaube, in dem alter hätten da nicht viele nein gesagt. (ich hab mir früher auch immer so, so ein pferd gewünscht)

17. Urgestein Avatar von Efeu

Ich hätte, als ich schon im Job war, an meiner FH als eine der ersten promovieren können, hatte aber keinen Bock auf Umzug "zurück", jahrelang schlechtes Gehalt und generell Lehre. Hab's nie bereut!
    „Du musst nur langsam genug gehen, um immer in der Sonne zu bleiben.“ (Antoine de Saint-Exupéry)

18. Fresher Avatar von mauri

Ich wollte beruflich immer etwas bestimmtes machen und hab darauf hingearbeitet. Nachdem Studium hab ich so eine Stelle nicht bekommen und mit was anderem begonnen. Hab dann nebenher noch weitere Ausbildungen in Richtung meines Wunschjobs gemacht.
    Nachdem ich damit fertig war, wurde mir diese Stelle tatsächlich angeboten. Ich habe die Stelle damals abgelehnt. Bisher hab ich es noch nicht bereut, sondern werde eigentlich täglich in meiner Entscheidung bestätigt.

19. Get a life! Avatar von Lucaa

eine beziehung mit einem tollen mann, die ich verbockt habe, weil ich mir eingebildet hab, dass wir nicht zueinander passen. bereue ich sehr.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

20. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Ich habe zwei Male die Möglichkeit gehabt, zu promovieren und habe beide Male abgesagt. Beim ersten Mal war das Thema, zu dem die Promotion hätte laufen müssen, nicht interessant. Beim zweiten Mal hätte ich dafür aus dem Ausland zurück nach Deutschland gemusst und das wollte ich nicht.

Ob ich es bereue... hm. Es haben schon wirklich viele Faktoren nicht gepasst und ich denke, bei einer Promotion sollte man zu mindestens 80% mit dem Thema, dem Standort, dem Betreuer zufrieden sein.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל