+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 50 von 50
  1. V.I.P. Avatar von finessa

AW: zwillingseele/dualseelen

Ja, da stimme ich Gewitter zu.

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    Ich find mich einfach so dumm, weil ich schon viel weiter war und seit zwei Wochen bin ich wieder völlig zurückgeworfen. Und dafür such ich wohl eine Erklärung.
    Ich glaube auch, genau das Suchen nach einer Erklärung verhindert ein Loslassen häufig mit. Manche Dinge einfach zu akzeptieren finde ich für das eigene Wohlbefinden am Besten.
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

2. V.I.P. Avatar von gewitter

Ja. Das ist auch Teil der Heilung. Sagen zu können, dass es vielleicht auch einfach keine vollständige Klärung geben wird.

3. V.I.P. Avatar von finessa

Absolut!
    "Das Verliebtsein ist ja nicht mehr als ein psychiatrisches Durchgangsstadium und die zwanghafte Besessenheit von einem Menschen auf Dauer so ungesund wie Kokainkonsum." Um etwas Pepp in Vernunftbeziehungen zu bringen, empfiehlt der deutsche Paartherapeut Arno Retzer den gelegentlichen Einsatz von Wasserpistolen.

4. Inaktiver User

gerade erst deine saugeile Sig gesehen, finessa

5. Get a life! Avatar von Lucaa

wie gesagt, an dem punkt war ich auch schon. und eines morgens bin ich aufgewacht vor 2 wochen und plötzlich hatte ich den drang, ne antwort auf fragen zu bekommen, die es de facto schon fast ein jahr gibt. obwohl sie eigentlich egal sind.und das gefühl hab ich fast nicht ausgehalten. und da ich an der stelle nicht einfach loslassen konnte - also es kam mir jetzt die letzte zeit einfach UNMÖGLICH vor, das jemals zu können - hab ich nach antworten gesucht, warum das so ist.

und ich hatte auch an nichts mehr freude.
    bei allem war immer nur gedanke, dass ich das jetzt lieber mit ihm machen würde und dass er das alles mit seiner freundin tut.

ich war jetzt übers wochenende bei einer freundin und hab zumindest eine ahnung davon bekommen, dass das leben weitergeht. er hat sich auch nicht gemeldet dieses wochenende und ich merke schon, dass es mir dann besser geht. trotzdem ist es schwer und am meisten nervt mich wie gesagt, dass ich schon mal viel mehr losgelassen hatte, als ich es jetzt grade kann.
    Das Paradies gibt's nicht. Net mal in Unterfranken.

6. V.I.P. Avatar von poppyred

Dass das plötzlich wieder hochkommt, gerne auch dann, wenn man sich grad scheiße fühlt, ist aber auch normal. Da fragt man sich dann halt besonders, warum zum Geier das denn bitte nicht funktioniert hat.
    Okay, I can’t remember what it feels like to be astonished.

7. Senior Member Avatar von geshem

Zitat Zitat von Lucaa Beitrag anzeigen
    wir waren ja schon mal kurz zusammen. ich weiß also schon, worauf ich mich einlassen würde. das gefühl hat sich aber erst entwickelt, als wir wieder getrennt waren. weil ich ein bekacktes näheproblem hab. aber wie dem auch sei... der zug ist abgefahren. und damit muss ich einfach leben jetzt.
    kann es sein, dass die sehnsucht genau daher kommt? solange jemand nicht da ist und nicht erreichbar, kann man den ja bequem und gefahrlos begehren, ohne gefahr zu laufen, sich wirklich drauf einlassen zu müssen. nebenbei hält man sich auch alle reale möglichkeiten vom hals - win-win.

ich glaube fest daran, dass man sich, solange man noch was abzuarbeiten hat, denjenigen aussucht, bei dem man glaubt, das irgendwie heilen zu können. ich habe lange jahre an einem mann gehangen. der war einer bezugsperson, zu der ich ein ganz schwieriges verhältnis habe, in manchen verhaltensweisen extrem ähnlich. heute glaube ich, das hat mir auf einer unbewussten ebene immer so ein gefühl vermittelt: wenn ich das hier zum funktionieren bringen kann, dann kann das andere auch heilen. dann kann ich mir her die liebe holen, die ich da nicht bekommen habe.
    spoiler: es hat nicht SO gut funktioniert
    "Der Mensch ist frei geboren und liegt doch überall in Ketten." -Holiday Inn

8. Get a life! Avatar von Lucaa

irgendwie hängt das sicher zusammen, ja. allerdings hat mir die geschichte mit ihm eher gefühlt den anstoß gegeben, die ängste, die ich schon lange kenne, anzugehen. nicht dass ich das nicht schon lange will, aber ich hab immer alles totanalysiert, konnte es aber nie umsetzen. und die tatsache, dass ich jetzt wirklich was verbockt hab, was hätte gut werden können, hat mir schon sehr die augen geöffnet. von daher ist die theorie, dass man immer das anzieht, was grade braucht, für mich sehr schlüssig.

und ja, ich tendiere schon dazu, männer zu wollen, die ich nicht haben kann. allerdings hat bei mir das umdenken schon angefangen, als ich dachte, ich könnte ihn noch haben. um dann festzustellen, dass er schon längst jemand anderen hat . aber vielleicht hab ich das auch unbewusst gespürt, keine ahnung.

ich hab ja auch ein papaproblem, aber eigentlich ist er ziemlich das gegenteil von ihm. und das konnte ich am anfang überhaupt nicht annehmen. bis ich gemerkt hab, dass er eigentlich genau das ist, was ich will und brauche. wenn auch nicht auf den ersten blick. und das hat mich lange geblendet - da bin ich nicht besonders stolz drauf .

9. Addict Avatar von Rosa5

Lucaa, ich wollte noch sagen, ich wollte mich nicht über deine Gefühlswelt lustig machen. Ich war so in Aluhut-Euphorie. Tut mir leid!

10. Get a life! Avatar von Lucaa

ist nicht schlimm