Antworten
Seite 1000 von 1023 ErsteErste ... 5009009509909989991000100110021010 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.981 bis 20.000 von 20453
  1. Ureinwohnerin

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Elizabeth Strout - Olive, Again
    das war übrigens

2. Addict

User Info Menu

Charles Lewinsky - Der Halbbart

3. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    das war übrigens
    Wunderbar, dann kommt’s auf meine Liste.
    Allerdings kann ich mich an Olive Kitteridge so gut wie gar nicht mehr erinnern. Macht das wohl was?

Ich bin gerade fertig mit
    Agatha Christie: Hallowe‘en Party

Mein erster Christie-Krimi seit Ewigkeiten. Und er war richtig gut. Und damit habe ich meine SUB Autorin mit C erledigt und mache weiter mit D:

Maureen Daly: Siebzehnter Sommer

4. Addict

User Info Menu

Matt Haig - The Midnight Library
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wunderbar, dann kommt’s auf meine Liste.
    Allerdings kann ich mich an Olive Kitteridge so gut wie gar nicht mehr erinnern. Macht das wohl was?
    es wird schon viel Bezug genommen auf das erste Buch, ich würde fast empfehlen, es vorher noch mal zu lesen. Habe ich nicht gemacht, ich dachte, dass ich mich noch ganz gut erinnern kann, aber ich fand es dann doch schade, bei einzelnen Personen nicht mehr genau zu wissen, was mit denen noch mal im ersten Band war, um was genau es bei diesem oder jenen Konflikt ging etc.

Es tauchen übrigens auch Figuren aus Amy&Isabelle und The Burgess Boys auf (gut möglich, dass auch welche aus anderen Büchern von ihr dabei sind, ich kenne aber keine mehr ).
    Geändert von sora (12.01.2021 um 15:14 Uhr)

6. Foreninventar

User Info Menu

Hm, ok, danke, das ist gut zu wissen. Auf noch mal lesen hab ich aktuell keine Lust. Ich fürchte überhaupt, der erste Teil ist auf meinem uralten ersten e-Reader. Dann werde ich das wohl verschieben.

7. Enthusiast

User Info Menu

Janet MacLeod Trotter - Das Mädchen aus Assam
    mal was ganz leichtes zwischendurch.

8. Addict

User Info Menu

Zugvögel (Charlotte Mc Conaghy)

9. Addict

User Info Menu

Amy Gentry - Good as gone

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Darf ich kurz fragen, habt ihr eine Murakami-Empfehlung?
    Ich hab als Teenager mal was von ihm gelesen, komme aber nicht drauf, welches Buch das war. Vielleicht Sputnik Sweetheart? Wobei, ich meine ich wäre noch jünger gewesen. Das war einer seiner Klassiker, wurde glaub ich auch hier im Forum gehypt. :') Jedenfalls würde ich vielleicht gerne nochmal was von ihm lesen, es sollte aber bitte sehr gut sein.
    Life imitates Art.

11. Foreninventar

User Info Menu

Lese grad 1793

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sommerkind Beitrag anzeigen
    Ich hab als Teenager mal was von ihm gelesen, komme aber nicht drauf, welches Buch das war. Vielleicht Sputnik Sweetheart? Wobei, ich meine ich wäre noch jünger gewesen. Das war einer seiner Klassiker, wurde glaub ich auch hier im Forum gehypt. :') Jedenfalls würde ich vielleicht gerne nochmal was von ihm lesen, es sollte aber bitte sehr gut sein.
    ich hab mal eine zeitlang ziemlich viel von ihm gelesen, konnte dann aber immer weniger mit ihm anfangen. ein buch, das ich wohl auch noch im rückblick empfehlen würde ist mister aufziehvogel.

13. Addict

User Info Menu

Ich oute mich mal als große Murakami-Liebhaberin. Ich tauche einfach so gern komplett in seinen Welten ab. Für mich das beste Buch bisher: IQ84. Ich wollte es in diesem Jahr noch einmal lesen.

14. Junior Member

User Info Menu

Ich fand "Naokos Lächeln" damals sehr gut (und habe es auch auf Empfehlungen vermutlich hier aus dem Forum hin gelesen). Habe auch noch ein paar andere Bücher von ihm gelesen, die mir aber nicht so richtig gefallen haben..

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Naviti Beitrag anzeigen
    Ich fand "Naokos Lächeln" damals sehr gut (und habe es auch auf Empfehlungen vermutlich hier aus dem Forum hin gelesen). Habe auch noch ein paar andere Bücher von ihm gelesen, die mir aber nicht so richtig gefallen haben..
    Ahh, genau das war es! Hab es gar nicht gefunden, weil es auf Englisch Norwegian Wood heißt.
    Danke für die Tipps, Sweep und teeigel. Ich hab generell Bedenken, dass er mir zu kitschig ist. Aber jetzt plötzlich taucht er wieder überall auf, ich dachte, ich versuche es mal.
    PS, entschuldigt die Threadkaperung, wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen.
    Life imitates Art.

16. Addict

User Info Menu

Sag dann mal, wenn du magst, für welches du dich entschieden hast

17. Addict

User Info Menu

Ahh, genau das war es! Hab es gar nicht gefunden, weil es auf Englisch Norwegian Wood heißt.
    Danke für die Tipps, Sweep und teeigel. Ich hab generell Bedenken, dass er mir zu kitschig ist. Aber jetzt plötzlich taucht er wieder überall auf, ich dachte, ich versuche es mal.
    PS, entschuldigt die Threadkaperung, wollte nicht extra einen Thread dafür aufmachen.
    Sputnik Sweetheart fand ich super.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

18. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab drei oder vier von Murakami gelesen und bis auf „Naomis Lächeln“ hab ich mich durch alle nur durchgequält.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Amy Gentry - Good as gone
    Ach cool, das lese ich auch gerade. Wie findest du es?

20. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Sputnik Sweetheart fand ich super.
    Ich mochte es gar nicht. Dabei liebe ich fast alles von Murakami.

Lese gerade die Neuübersetzung von Mr. Aufziehvogel.
    alles wird aus HACK gemacht