Antworten
Seite 1004 von 1016 ErsteErste ... 4504904954994100210031004100510061014 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.061 bis 20.080 von 20313
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, entweder liebt man Eco heiß oder kann mit seinen Büchern überhaupt nichts anfangen, zumindest ist mir noch nie jemand dazwischen begegnet.
    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht.

2. Foreninventar

User Info Menu

Fertig:
    Maureen Daly: „Siebzehnter Sommer“

Ein Jugendbuch aus den 40ern. Hat mir eine Freundin mal geschenkt, weil es so eine schön aufgemachte Ausgabe ist.
    So gut wie keine Handlung , aber sehr schöne Umgebungsbeschreibungen. Liest sich streckenweise richtig meditativ.
    Aber alles in allem nicht besonders aufregend.
    Das war also SUB Buchstabe D.

Jetzt starte ich mit F:
    Franzen: „Korrekturen“
    Vielleicht schaffe ich es ja beim... ich glaube 4. Anlauf.
    Ich denke mir immer, dass das eigentlich ein Buch nach meinem Geschmack sein müsste. Ich weiß nicht, warum ich da nie weitergekommen bin.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mit dem habe mich auch SO schwer getan. Ich hatte irgendwie das Gefühl, bis zum Schluss nicht verstanden zu haben, worum es geht.

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin mir nicht mehr sicher, ob ich die Korrekturen oder Schweres Beben angefangen hab, aber ich bin da auch nicht reingekommen. Ich fand den Schreibstil unangenehm prätentiös.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

5. V.I.P.

User Info Menu

Ich habe das geliebt!

6. Get a life!

User Info Menu

Ich finde es bei Franzen so faszinierend, dass alle Figuren so unsympathisch sind. Das macht es anstrengend, aber gleichzeitig sind sie so realistisch gezeichnet, dass man sich trotzdem mit ihnen identifiziert, und das macht es noch unangenehmer. Ich lese ihn aber trotzdem oder gerade deshalb gern.
    alles wird aus HACK gemacht

7. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ich glaube, entweder liebt man Eco heiß oder kann mit seinen Büchern überhaupt nichts anfangen, zumindest ist mir noch nie jemand dazwischen begegnet. Ich gehöre auch zur zweiten Gruppe, weiß allerdings nicht mehr, welche seiner Bücher ich konkret abgebrochen habe.
    Da kann ich dir bedingt zustimmen. Ich lese ihn sehr, sehr gerne, aber es gab einen Ausreißer nach unten: Durch den Baudolino habe ich mich durchgequält. Der war anstrengend zu lesen, fand ich.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

8. Alter Hase

User Info Menu

Gerade lese ich: Jilliane Hoffman - Nemesis
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

9. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Spary85 Beitrag anzeigen
    Gerade lese ich: Jilliane Hoffman - Nemesis
    oh, das hab ich auch auf meiner leseliste. wie gefällt es dir?
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

10. Addict

User Info Menu

Chandler Baker - whisper network

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Chandler Baker - whisper network
    Bitte berichte dann, wie du es gefunden hast.
    Ich war mir unsicher in meinem Urteil.

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Hast du Abschiedsfarben schon gelesen?
    Ah, sorry, völlig übersehen... nein, habe ich noch nicht. Hast du es gelesen? Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Kurzgeschichten.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ah, sorry, völlig übersehen... nein, habe ich noch nicht. Hast du es gelesen? Normalerweise bin ich nicht so ein Fan von Kurzgeschichten.
    Macht nichts
    Ja, ich habs gelesen. Bin eigentlich auch kein grosser Fan von Kurzgeschichten. Ich wäre einfach an deinem Eindruck interessiert gewesen. Ich fand, es wird halt sehr deutlich, dass er schon recht alt ist und sich mit Sterben und Tod befasst. Also eher deprimierend. Ausserdem wars mir etwas zu sentimental. Aber ein, zwei Geschichten fand ich gut und spannend.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

14. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Bitte berichte dann, wie du es gefunden hast.
    Ich war mir unsicher in meinem Urteil.
    Ich habe es verschlungen. Hatte im Vorfeld hohe Erwartungen und bin jetzt ein bisschen ratlos, ich hatte mir mehr versprochen. Mehr "female empowerment", weniger Satire. Ich war auch teilweise von Sloan sooo genervt. Ich bin noch unschlüssig, wieviele Sterne ich auf meiner Leseliste vergeben soll
    Edit: die Rolle und Entwicklung einer Figur hat mich dann doch sehr überrascht, aber möchte nicht spoilern. Du weißt vielleicht, wen ich meine.
    Geändert von Sweep (22.01.2021 um 19:42 Uhr)

15. Addict

User Info Menu

Nun starte ich mit
    Verena Kessler - Die Gespenster von Demmin

16. Urgestein

User Info Menu

Leif Randt: Allegro Pastell

17. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich habe es verschlungen. Hatte im Vorfeld hohe Erwartungen und bin jetzt ein bisschen ratlos, ich hatte mir mehr versprochen. Mehr "female empowerment", weniger Satire.
    Ja, mir ist es ähnlich gegangen.

18. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Jetzt starte ich mit F:
    Franzen: „Korrekturen“
    Vielleicht schaffe ich es ja beim... ich glaube 4. Anlauf.
    Ich denke mir immer, dass das eigentlich ein Buch nach meinem Geschmack sein müsste. Ich weiß nicht, warum ich da nie weitergekommen bin.
    Wah! Eins meiner absoluten Lieblingsbücher!
    Geändert von MissElizaBennet (22.01.2021 um 23:43 Uhr)

19. Stranger

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei Franzen so faszinierend, dass alle Figuren so unsympathisch sind. Das macht es anstrengend, aber gleichzeitig sind sie so realistisch gezeichnet, dass man sich trotzdem mit ihnen identifiziert, und das macht es noch unangenehmer. Ich lese ihn aber trotzdem oder gerade deshalb gern.
    .

20. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Elisa* Beitrag anzeigen
    Leif Randt: Allegro Pastell
    Wie findest du es?