Antworten
Seite 1005 von 1017 ErsteErste ... 5505905955995100310041005100610071015 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.081 bis 20.100 von 20321
  1. Member

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Wie findest du es?
    Der Frage schließe ich mich an. Hab es im März oder April vergangenen Jahres gelesen und bin auf dein Urteil gespannt.
    Skippyli, hast du es schon gelesen?

2. Enthusiast

User Info Menu

Ich habe mit Max Seeck - Hexenjäger angefangen

3. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Der Frage schließe ich mich an. Hab es im März oder April vergangenen Jahres gelesen und bin auf dein Urteil gespannt.
    Skippyli, hast du es schon gelesen?
    Nein!

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Ich habe mit Max Seeck - Hexenjäger angefangen
    Oh, das hat mich auch schon neugierig gemacht und dann wurde es auch neulich in meinem Insider-Geheimtipp für Buchempfehlungen empfohlen und da kribbelte es mir noch mehr in den Fingern!

Wie findest Du es bisher?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

5. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Ich finde es bei Franzen so faszinierend, dass alle Figuren so unsympathisch sind. Das macht es anstrengend, aber gleichzeitig sind sie so realistisch gezeichnet, dass man sich trotzdem mit ihnen identifiziert, und das macht es noch unangenehmer. Ich lese ihn aber trotzdem oder gerade deshalb gern.
    Ja, „Freedom“ habe ich zb ganz gut gefunden. Aber wie du sagst: Irgendwie sind seine Figuren alle ein bisschen ... uäh.
    Ich weiß nicht, warum ich „Die Korrekturen“ bisher noch nie bis zum Ende gelesen habe. Ich glaube, es war mir zu deprimierend.

6. Foreninventar

User Info Menu

Übrigens, falls die Fans von Alice Oseman es noch nicht gehört haben: „Heartstopper“ (die Comicserie über den Bruder der „Solitaire“-Protagonistin) wird zu einer Netflix-Serie.

7. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Oh, das hat mich auch schon neugierig gemacht und dann wurde es auch neulich in meinem Insider-Geheimtipp für Buchempfehlungen empfohlen und da kribbelte es mir noch mehr in den Fingern!

Wie findest Du es bisher?
    Bis jetzt auf jeden Fall ein außergewöhnlicher Mord, aber ich habe echt erst 5 Kapitel gelesen. Das Einzige womit ich mir noch schwer tue, sind die finnischen Namen. Auf jeden Fall vielversprechend. Ich hab die Empfehlung auch aus einem Bücherpodcast.

8. Senior Member

User Info Menu

Hexenjäger klingt interessant, das merke ich mir mal.

Zuletzt beendet habe ich Bringing Down the Duke, das war ein guter Start ins Lesejahr. Jetzt lese ich eine Leihgabe meiner Mama, Hygg Hygg Hurra! von Helen Russell. Den deutschen Titel finde ich unendlich dämlich, aber inhaltlich bin ich absolut positiv überrascht!
    Some people believe that football is a matter of life and death. I am very
    disappointed with that attitude, it is much, much more important than that!

(Bill Shankley)

9. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Übrigens, falls die Fans von Alice Oseman es noch nicht gehört haben: „Heartstopper“ (die Comicserie über den Bruder der „Solitaire“-Protagonistin) wird zu einer Netflix-Serie.

Ich habe gerade mit "There There" von Tommy Orange angefangen.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen

Ich habe gerade mit "There There" von Tommy Orange angefangen.
    Oh, das fand ich traurig aber gut.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

11. Urgestein

User Info Menu

bestellt: Gabrielle Zevin - The Storied Life of A. J. Fikry
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Macht nichts
    Ja, ich habs gelesen. Bin eigentlich auch kein grosser Fan von Kurzgeschichten. Ich wäre einfach an deinem Eindruck interessiert gewesen. Ich fand, es wird halt sehr deutlich, dass er schon recht alt ist und sich mit Sterben und Tod befasst. Also eher deprimierend. Ausserdem wars mir etwas zu sentimental. Aber ein, zwei Geschichten fand ich gut und spannend.
    Wow, Sterben und Tod... mal gucken. Vielleicht lese ich das Buch bei Gelegenheit mal.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

13. V.I.P.

User Info Menu

Carla Naumburg: How to Stop Losing Your Sh*t with Your Kids: A Practical Guide to Becoming a Calmer, Happier Parent

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Mit dem habe mich auch SO schwer getan. Ich hatte irgendwie das Gefühl, bis zum Schluss nicht verstanden zu haben, worum es geht.
    Same

15. V.I.P.

User Info Menu

Die Truly Devious-Reihe wird fortgesetzt!

Ich glaube im Mai kommt ein neuer Teil mit einem neuen Fall aber vielen alten Bekannten. Ein Einzelband (noch), der nicht in Ellingham spielt. Ich bin gespannt! .
    Geändert von Vancouver-Girl (24.01.2021 um 12:16 Uhr)

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Carla Naumburg: How to Stop Losing Your Sh*t with Your Kids: A Practical Guide to Becoming a Calmer, Happier Parent
    das mochte ich richtig gern

17. Enthusiast

User Info Menu

Also zu Hexenjäger: Ich bin schon durch. Ich fand den Thriller gut und spannend konstruiert.
    Nur das Ende hat mich enttäuscht, weil es plötzlich so Tempo aufgenommen hat und nicht alles ganz geklärt wurde. Als hätte Seeck gemerkt: "Oh ich darf nicht mehr als X Seiten schreiben, also muss ich sofort auflösen". Insgesamt ist es für mich kein absoluter Highlight-Thriller. Ich werde die weiteren Teile aber auf jeden Fall lesen.

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    das mochte ich richtig gern
    Ich find‘s auch gut, weil es echt witzig geschrieben ist und die Moralkeule total fehlt.

19. Addict

User Info Menu

Zoë Beck - Paradise City

20. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von caleida Beitrag anzeigen
    Der wunde Punkt - Mark Haddon

bin noch nicht so weit, hatte es noch im Schrank liegen, bisher noch nicht begeistert, aber manchmal entwickelt sich das ja. Wenn ich bei 35% bin und es mich noch nicht überzeugt, breche ich ab.
    hab es heute morgen (statt Zeitungslektüre!) durchgelesen, fands am Ende tatsächlich sehr gut.
    Dies ist keine PR-Aktion…wir waren vorher schon berühmt