Antworten
Seite 1010 von 1024 ErsteErste ... 105109109601000100810091010101110121020 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.181 bis 20.200 von 20471
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von Lamb Beitrag anzeigen
    Matt ruff - 88 Namen
    Oh super, gleich mal auf die Wunschliste setzen. Ich wusste gar nicht, dass es ein neues Buch von ihm gibt.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

2. Addict

User Info Menu

Durchgesuchtet hatte ich die letzten beiden Tage:
    Søren Sveistrup - Der Kastanienmann

Jetzt:

Riley Sager - Schwarzer See

Margarete Stokowski - Die letzten Tage des Patriarchats

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Susan Cain - Quiet
    Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Oh, das möchte ich auch schon lange lesen! Wie gefällt es dir?
    Ich bin jetzt auf S. 70 und ehrlich gesagt nervt es mich ein bisschen. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sehr amerikanisch wird aber jetzt hat sie tatsächlich Moses als Beispiel eines Introvertierten angeführt und argumentiert, dass Gott Introvertierte mag (wtf).
    Ich glaube, ich lese einfach die Conclusion und lass den Rest.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Urgestein

User Info Menu

James Gould-Bourn: Pandatage

5. Member

User Info Menu

Anne Mette Hancock: Leichenblume

6. Regular Client

User Info Menu

Yvonne Adhiambo Owuor - The Dragonfly Sea

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin jetzt auf S. 70 und ehrlich gesagt nervt es mich ein bisschen. Ich hatte mir schon gedacht, dass es sehr amerikanisch wird aber jetzt hat sie tatsächlich Moses als Beispiel eines Introvertierten angeführt und argumentiert, dass Gott Introvertierte mag (wtf).
    Oh...das hab ich auch schon ewig auf meiner Liste, aber ich glaube das spare ich mir dann mal lieber. Ich hab zu dem Thema auch noch ein Buch einer niederländischen Autorin auf dem SuB (Liesbeth Smit - Ik moet nog even kijken of ik kan), ich vermute und hoffe, dass das deutlich weniger schwurbelig ist.

Aber das ist generell ein Problem mit US-Selbsthilfebüchern/-Ratgebern, die sind häufig sehr schwurbelig und zumindest ansatzweise religiös oder anders spirituell. Ich muss das bei Lindsay C. Gibson, deren Bücher mir ansonsten echt gute Anstöße gegeben haben, auch immer sehr stark ausblenden.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

8. Addict

User Info Menu

Also auf Goodreads hat es sehr gute Rezensionen...
    Ich finde, es ist einfach auch schlecht geschrieben. 10000 Einzelbeispiele, die ihre Thesen "beweisen". Und die Conclusion ist ganz seltsam. Da schreibt sie Sätze wie "Love is essential, gregariousness optional" und gibt Tipps, wie man als Introvertierte sein Leben gestalten soll z.B. Find out what you're meant to contribute to this world and do it wholeheartedly (oder so)... Ja, amerikanisch halt.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ja, das klingt sehr nach US-Ratgebern, solche und ähnliche Sätze hab ich da auch schon tausendmal gelesen. Ich hab das inzwischen auch echt über, aber ich glaub dafür gibts nen sehr großen Markt und das ist vielleicht auch einfach ein kulturelles Ding, das erklärt dann vermutlich auch die vielen guten Rezensionen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ja, das klingt sehr nach US-Ratgebern, solche und ähnliche Sätze hab ich da auch schon tausendmal gelesen. Ich hab das inzwischen auch echt über, aber ich glaub dafür gibts nen sehr großen Markt und das ist vielleicht auch einfach ein kulturelles Ding, das erklärt dann vermutlich auch die vielen guten Rezensionen.
    Ja, und das ist ja auch nicht schlimm, ich ärgere mich nur etwas über mich selbst, dass ich das irgendwie noch nicht begriffen habe, dass das einfach nichts für mich ist
    Ich hätte mir vor einer Weile fast Glennon Doyle's neues Buch bestellt - zum Glück hab ich zuerst die schlechten Rezensionen gelesen

11. Ureinwohnerin

User Info Menu

Mir gehts da aber ähnlich, die klingen ja auch immer wahnsinnig interessant und man kann sicher auch aus jedem Buch ein bisschen was Gutes ziehen, aber es wär halt echt nett, wenn man da einfach mal ne Zusammenfassung der Fakten mit vielleicht ein, zwei Beispielen bekommen könnte statt seitenlang spirituelles Geschwafel.

Glennon Doyle hab ich mir auch ein paar Mal angeschaut, aber eben auch befürchtet, dass die Bücher genauso sind. Da kann man sich dann auch einfach ein paar von diesen Motivationssprüche-Postkarten an die Wand hängen, das ist insgesamt billiger.

12. Foreninventar

User Info Menu

Ahahaha, ich musste auch sofort an Glennon Doyle denken. Ja, sie ist sehr christlich angehaucht und das nervt schon.
    Aber ich finde „untamed“ trotzdem super, weil sie komplizierte Gefühlszustände extrem knapp und prägnant zusammenfassen kann und oft sehr passende Bilder findet, um etwas zu verdeutlichen.
    Das Gott-Geschwafel (Pardon) überfliege ich dann einfach nur

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab noch mal mit „red, white and royal blue“ angefangen.
    Bisher nervt es mich eher, mal sehen, wie es wird.

14. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von *kleine_möwe* Beitrag anzeigen
    Jetzt geht es in eine ganz andere Kultur:
    Durian Sukegawa - Kirschblüten und rote Bohnen
    Das Buch ist richtig schön, eine gute Wahl!
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

15. Regular Client

User Info Menu

Amy Lloyd - The innocent wife

16. Regular Client

User Info Menu

Danke für deine Meinung, das klingt jetzt nicht unbedingt nach dem, was ich erwartet hätte . Den TED-Talk mochte ich nämlich...

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von myphoenix Beitrag anzeigen
    Danke für deine Meinung, das klingt jetzt nicht unbedingt nach dem, was ich erwartet hätte . Den TED-Talk mochte ich nämlich...
    Ich weiss nicht, vielleicht würde es dir ja gefallen. Den TED-Talk habe ich glaub nicht gesehen.

18. Enthusiast

User Info Menu

Anna Johannsen - Der Tote am Strand
    mal wieder einfach nur ein Krimi zwischendrin

19. Regular Client

User Info Menu

Ich weiss nicht, vielleicht würde es dir ja gefallen. Den TED-Talk habe ich glaub nicht gesehen.
    Vielleicht schaue ich mal in der Bücherei .

20. Addict

User Info Menu

Stephen King - The Green Mile

nachdem ich zuletzt vor über zwanzig Jahren Bücher von King gelesen habe, war ich sehr gespannt. Bin jetzt nach hundert Seiten sehr angetan.