Antworten
Seite 1028 von 1044 ErsteErste ... 285289289781018102610271028102910301038 ... LetzteLetzte
Ergebnis 20.541 bis 20.560 von 20868
  1. Get a life!

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von none of us Beitrag anzeigen
    meine geniale freundin - habe bis jetzt knapp 100 seiten gelesen und verstehe den hype darum (noch?) nicht so ganz.
    Ich habs auch ungefähr nach 80 Seiten abgebrochen.
    alles wird aus HACK gemacht

2. Member

User Info Menu

Ich beende jetzt endlich "Americanah", hab das immer so phasenweise gelesen. Dabei ist es wirklich gut.

Und nebenbei lese ich noch "Ostfriesenmoor" von Klaus-Peter Wolf. Hab ich vergangenes Jahr aus dem Bücherschrank mitgenommen und neulich fiel es mir wieder in die Hände. Na ja, ist ok.

3. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Endorfine Beitrag anzeigen
    Ich beende jetzt endlich "Americanah", hab das immer so phasenweise gelesen. Dabei ist es wirklich gut.
    Ich habe das nach ca. 100 Seiten aufgehört. Obwohl ich Adichie liebe konnte ich mich damit irgendwie nicht anfreunden.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Addict

User Info Menu

meine geniale freundin - habe bis jetzt knapp 100 seiten gelesen und verstehe den hype darum (noch?) nicht so ganz.
    Der Hype hat mich bisher davon abgehalten, es zu lesen. Was findest du daran nicht gut? Oder einfach nicht so super, wie du es erwartet hattest?

5. Get a life!

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich habe das nach ca. 100 Seiten aufgehört. Obwohl ich Adichie liebe konnte ich mich damit irgendwie nicht anfreunden.
    Das hab ich auch abgebrochen. Musste mich die ganze Zeit über die Übersetzung aufregen. "Sie hatte gerades Haar."
    alles wird aus HACK gemacht

6. Member

User Info Menu

Ich lese es auf Englisch, da muss ich mich zum Glück nicht über die Übersetzung aufregen.

Aber ich lese auch schon ewig dran und wie gesagt, irgendwie phasenweise.

7. Member

User Info Menu

Der Hype hat mich bisher davon abgehalten, es zu lesen. Was findest du daran nicht gut? Oder einfach nicht so super, wie du es erwartet hattest?
    Mich hat der Hype auch abgehalten.

8. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von souffleuse Beitrag anzeigen
    Ich habe mich bis zum Ende gequält und auch mit erklärt sich der Hype nicht.
    Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    Ich habs auch ungefähr nach 80 Seiten abgebrochen.
    na ihr macht mir mut :'D

es ist nicht so, dass ich es total schlecht finde und mich quälen müsste, obwohl - ein bisschen schon. es plätschert halt einfach nur so völlig belanglos dahin. ich warte schon die ganze zeit auf den großen knall oder halt den moment, ab dem ich es in einem rutsch zu ende lesen möchte, aber der kommt wohl nicht mehr.
    außerdem werden mir immer mehr figuren unsympathisch.

9. Addict

User Info Menu

Genau so hatte ich mir das vorgestellt

10. Newbie

User Info Menu

na ihr macht mir mut :'D

es ist nicht so, dass ich es total schlecht finde und mich quälen müsste, obwohl - ein bisschen schon. es plätschert halt einfach nur so völlig belanglos dahin. ich warte schon die ganze zeit auf den großen knall oder halt den moment, ab dem ich es in einem rutsch zu ende lesen möchte, aber der kommt wohl nicht mehr.
    Ein großer Knall kommt da jedenfalls nicht mehr (und - spoiler alert: im 2. und 3. Teil auch nicht, den 4. habe ich mir dann nicht mehr gegeben ).

11. Senior Member

User Info Menu

ich hab's jetzt ohne schlechtes gewissen abgebrochen, war sowieso aus einem offenen bücherschrank.

12. Regular Client

User Info Menu

Charlotte Link - Der Beobachter

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von MissElizaBennet Beitrag anzeigen
    Ein großer Knall kommt da jedenfalls nicht mehr (und - spoiler alert: im 2. und 3. Teil auch nicht, den 4. habe ich mir dann nicht mehr gegeben ).
    Kann ich so unterschreiben. Ich habe bis zum Anfang des 4. Bandes durchgehalten, aber dann bekam ich alleine bei dem Gedanken, das Buch weiterzulesen, so schlechte Laune, dass ich es dann abbrach.

Den 2. Band fand ich zwischendurch mal ganz spannend, als sich zeigte, welche Wege die beiden Freundinnen einschlagen und was aus ihnen wird. Das hält bis zum Anfang des 3. Bandes an, wird dann aber ziemlich schnell todlangweilig.
    Außerdem sind Elena und Lila einfach furchtbar. Ich verstehe auch nicht, was das für eine tolle Freundschaft gewesen sein soll.

14. Newbie

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Kann ich so unterschreiben. Ich habe bis zum Anfang des 4. Bandes durchgehalten, aber dann bekam ich alleine bei dem Gedanken, das Buch weiterzulesen, so schlechte Laune, dass ich es dann abbrach.

Den 2. Band fand ich zwischendurch mal ganz spannend, als sich zeigte, welche Wege die beiden Freundinnen einschlagen und was aus ihnen wird. Das hält bis zum Anfang des 3. Bandes an, wird dann aber ziemlich schnell todlangweilig.
    Außerdem sind Elena und Lila einfach furchtbar. Ich verstehe auch nicht, was das für eine tolle Freundschaft gewesen sein soll.
    Ja. Ich hab die Bücher an sich nicht ungern gelesen, aber irgendwann hat mich zunehmend genervt, dass ich die Dynamik zwischen den beiden sowie ihre individuellen Denk- und Handlungsmuster kaum noch nachvollziehen konnte.

15. Alter Hase

User Info Menu

Fange heute mit Auf verschlungenen Pfaden von Thomas Hardy an.

Chani Kaufman fand ich richtig toll!
    Oi, was für ein Pudel ist das?

16. Alter Hase

User Info Menu

so ging es mir ab band 2, den ich dann auch abgebrochen habe.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

17. Senior Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Spary85 Beitrag anzeigen
    so ging es mir ab band 2, den ich dann auch abgebrochen habe.
    :'D

langsam würden mich aber echt mal meinungen von leuten interessieren, die von den büchern restlos begeistert sind/waren

18. V.I.P.

User Info Menu

:'D

langsam würden mich aber echt mal meinungen von leuten interessieren, die von den büchern restlos begeistert sind/waren
    Ich fand den ersten und den dritten unheimlich fesselnd, die haben mich richtig mitgerissen. Der zweite war todlangweilig (diese endlosen politischen Debatten im Studium ), der vierte hat mich völlig enttäuscht, den habe ich dann auch nur noch als Spoiler auf Wikipedia „gelesen“. Also ein Wechselbad der Gefühle , genau wie diese „Freundschaft“ - die ich übrigens auch nie nachvollziehen konnte. Ich fand alle Charaktere so unsympathisch, ich hätte keinesfalls mit irgendwem dort befreundet sein wollen. Aber irgendwas hatte es trotzdem.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich hab gestern „Der erste letzte Tag“ von Sebastian Fitzek begonnen (und bin jetzt fast durch).

Es ist zur Abwechslung mal kein Thriller, liest sich so weg, wenn man sich nicht am Schreibstil stört.

Das perfekte Buch, wenn man wie ich zum ersten Mal seit 2 Jahren überhaupt wieder mal ein Buch liest

20. V.I.P.

User Info Menu

das 5. zeichen -jo nesbo
    und endlich bin ich von harry hole auch angetan. also schon seit teil 4.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.