+ Antworten
Seite 855 von 862 ErsteErste ... 355755805845853854855856857 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.081 bis 17.100 von 17230
  1. Member Avatar von Imogen

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Ich hab diese Woche meinen ersten Fitzek gelesen (Die Therapie) und fand ihn mega spannend, auch wenn die Auflösung sehr weit hergeholt war... Jetzt will ich Nachschub! Das erste Kapitel von "Der Insasse" war im anderen Buch enthalten, aber ehrlich gesagt hätt ich lieber etwas ohne entführte und ermordete Kinder. Gibt's da was?

2. Foreninventar Avatar von cyan

Über die Fitzeks darf man nie allzu viel nachdenken, dann sind sie super (ent)spannende Lektüre. (Ich habe bisher immer nur Hörbücher gekauft, weil mich da das Konstruierte und die Effekthascherei weniger stören )

Zb Das Kind oder Fluggast 7a oder Passagier 23.
    Ganz blöd (also. Ganz BESONDERS blöd) war Das Paket.
    Und beim Augensammler geht es um entführte Kinder. Auch eher nix.

3. V.I.P. Avatar von felissi

oh, ich liebe fitzek. allerdings immer nur eins und dann lange keines. eines nach dem andren ist mir zu viel. so geht es mir bei vielen serien.
    ich mag das joshua prinzip, da spielt n teenie mit und passagier 23 - auch mit kind.

ananas & cyan, danke für die tipps
    ich bleib jetzt mal beim dackel. hilft auch den sub zu verringern.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

4. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    (Ich bin zur Zeit auch total lesefaul, es ist schlimm. Eigentlich dachte ich, der neue tolino gibt mir Auftrieb, aber ich schaffe allerhöchstens schundige Kitschromane mit sexy Earls und hingebungsvollen Ladys.)
    Tell me more!

Kannst Du da was empfehlen?
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

5. Regular Client Avatar von Caly

felissi, bei deiner Beschreibung fiel mir als erstes "a long way down" von Hornby ein, kennst du das? Eine alles andere als lustige Grundthematik, aber viel schwarzer Humor, Sarkasmus, und ich hab eigentlich ständig geschmunzelt beim Lesen.

6. V.I.P. Avatar von felissi

ha, ich glaub, das liegt noch herum. verschenkt hab ich es jedenfalls schon öfter nick hornby mag ich sowieso, danke caly!

7. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Ich glaube, das bestelle ich mir jetzt mal
    Ah, schön! Ich hoffe, es gefällt dir!
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

8. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    hm, es darf mich nicht aufregen, also keine krankheiten, todesfälle, folter und so zeugs.
    ich mag sonst krimis und thriller gerne, gerade aber gar nicht.
    ich würde gerne mal schmunzeln oder zumindest dahin lesen ohne viel zu grübeln. ich find es schwierig, lustige bücher zu finden. so mit ein bisschen wortwitz, sarkasmus, schwarzer humor.
    ich bin aber auch grad echt motzig, merk ich auch bei serien. ich schieb es mal auf meinen liegekrankenstand

zuletzt mochte ich vox & der ernährungskompaß. beides ohne lacher, aber unterhaltsam & fesselnd für mich.
    Kennst du die Agatha Raisin Bücher von M. C. Beaton? Das ist so der Inbegriff des cosy crime, die Bücher spielen in einem englischen Dorf und sind schon seicht, aber auch einfach nett... Oder (du liest auf Deutsch, oder?) Mord im Gurkenbeet bzw. auf Englisch The Sweetness at the Bottom of the Pie von Alan Bradley. "In his wickedly brilliant first novel, Debut Dagger Award winner Alan Bradley introduces one of the most singular and engaging heroines in recent fiction: eleven-year-old Flavia de Luce, an aspiring chemist with a passion for poison. It is the summer of 1950—and a series of inexplicable events has struck Buckshaw, the decaying English mansion that Flavia’s family calls home. A dead bird is found on the doorstep, a postage stamp bizarrely pinned to its beak. Hours later, Flavia finds a man lying in the cucumber patch and watches him as he takes his dying breath. For Flavia, who is both appalled and delighted, life begins in earnest when murder comes to Buckshaw. “I wish I could say I was afraid, but I wasn’t. Quite the contrary. This was by far the most interesting thing that had ever happened to me in my entire life.”

To Flavia the investigation is the stuff of science: full of possibilities, contradictions, and connections. Soon her father, a man raising his three daughters alone, is seized, accused of murder. And in a police cell, during a violent thunderstorm, Colonel de Luce tells his daughter an astounding story—of a schoolboy friendship turned ugly, of a priceless object that vanished in a bizarre and brazen act of thievery, of a Latin teacher who flung himself to his death from the school’s tower thirty years before. Now Flavia is armed with more than enough knowledge to tie two distant deaths together, to examine new suspects, and begin a search that will lead her all the way to the King of England himself. Of this much the girl is sure: her father is innocent of murder—but protecting her and her sisters from something even worse….

An enthralling mystery, a piercing depiction of class and society, The Sweetness at the Bottom of the Pie is a masterfully told tale of deceptions—and a rich literary delight."
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

9. Ureinwohnerin Avatar von sora

Agatha Raisin mag ich auch aus irgendeinem Grund gern, auch wenn ihr Liebesleben zum Die-Wände-Hochgehen ist und generell kann man sich da über vieles aufregen

Sind jetzt leider wieder Krimis, aber was ist mit Jörg Maurer, Andreas Föhr oder Wolf Haas? Die sind alle recht schwarzhumorig, finde ich. Wolf Haas hat auch Nicht-Krimis geschrieben.
    Geändert von sora (01.06.2019 um 09:19 Uhr)

10. V.I.P. Avatar von felissi

ahhh, wie cool, stimmt. agatha raisin. die hab ich ganz vergessen. ich hab die verfilmung auf zdf neo gesehen. diese seichten britischen krimis liebe ich
    danke!!

sora, ich find ihr liebesleben so schräg, dass es schon witzig ist.

11. V.I.P. Avatar von felissi

ahh sora, du hast ergänzt, danke!
    a. föhr - den hab ich auf meiner liste. wolf haas habt ihr da auch die filme gesehen? ich bin ja großer hader fan

suuuper! danke! arg, was ich alles vergessen habe. *hirnwieeinnudelsieb*
    da muss ich glatt aufpassen, dass ich nicht zu viel kaufe und im sub thread die plüschnase abstaub.

12. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Tell me more!

Kannst Du da was empfehlen?
    Haha . Also ich liebe Lisa Kleypas, insbesondere die Wallflower- und Ravenel-Reihe. Gerade habe ich Elizabeth Hoyt neu für mich entdeckt und suchte mich durch die Maiden-Lane-Reihe. Die sind tatsächlich auch fast alle gar nicht SO flach, also zumindest nicht so, dass man sich schämen müsste. Da haben die Frauen sogar manchmal schon Berufe, oder zumindest eine Meinung.

Tessa Dare mag ich noch gern, allerdings ist da die Qualität (haha, "Qualität") etwas schwankend. Früher fand ich auch mal Celeste Bradley gut (die Worthington-Reihe v. a. und noch irgendwas mit Spionen), aber die ist mir inzwischen zu 50-shades-of-greyesk. Suzanne Enoch ist auch noch ganz gut (grandiose Wortspiele im Titel wie "It's getting Scot in here"), mir allerdings etwas zu unsexy. Wer nicht geht: Stephanie Laurens.

So, viel Spaß! #guiltypleasure
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Stranger

Momentan habe ich nicht so viel Zeit zum Lesen. Wenn mein Kind Mittagschlaf hat , dann lese ich gern. Jetzt ist es die Romane.

14. V.I.P. Avatar von *Eve*

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Hat jemand „Becoming“ von Michelle Obama gelesen? Die Leseprobe gefällt mir mal ganz gut.
    Das steht bei mir noch auf der "muss ich unbedingt lesen"-Liste. Ich warte allerdings noch auf das Taschenbuch.

#nichthilfreich
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

15. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Haha . Also ich liebe Lisa Kleypas, insbesondere die Wallflower- und Ravenel-Reihe. Gerade habe ich Elizabeth Hoyt neu für mich entdeckt und suchte mich durch die Maiden-Lane-Reihe. Die sind tatsächlich auch fast alle gar nicht SO flach, also zumindest nicht so, dass man sich schämen müsste. Da haben die Frauen sogar manchmal schon Berufe, oder zumindest eine Meinung.

Tessa Dare mag ich noch gern, allerdings ist da die Qualität (haha, "Qualität") etwas schwankend. Früher fand ich auch mal Celeste Bradley gut (die Worthington-Reihe v. a. und noch irgendwas mit Spionen), aber die ist mir inzwischen zu 50-shades-of-greyesk. Suzanne Enoch ist auch noch ganz gut (grandiose Wortspiele im Titel wie "It's getting Scot in here"), mir allerdings etwas zu unsexy. Wer nicht geht: Stephanie Laurens.

Ooohhh.... großartig, vielen Dank!
    Ich habe grade bei Amazon schon mal reingeschaut, das hört sich ja alles herrlich an.
    Kori, Kora, Korinthe

16. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Ich lese übrigens grade
    The Scent of Death - Simon Beckett und
    Das grüne Rollo - Heinrich Steinfest
    Kori, Kora, Korinthe

17. Regular Client Avatar von Caly

Das dürfte das Genre sein, mit dem ich am wenigsten etwas anfangen kann, aber dein Empfehlungstext ist wirklich ganz großartig und ich musste sehr lachen, danke dafür!

Bei mir gerade: Poznanski, Saeculum. 400 Seiten seit gestern Abend, ich glaube, ich mag es ,-)

18. Addict Avatar von myphoenix

Ian Rankin - Set in Darkness

19. Senior Member Avatar von Vampy

Swing time von Zadie Smith. Ich mag es.

20. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Im Laden bestellt: Patricia Wentworth - The Silent Pool
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת