+ Antworten
Seite 868 von 879 ErsteErste ... 368768818858866867868869870878 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17.341 bis 17.360 von 17577
  1. Regular Client Avatar von tuvalu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von erdbärin Beitrag anzeigen
    nachtzug nach lissabon
    das buch habe ich geliebt!

ich lese grade brantenberg - die töchter egalias

2. Urgestein

Die letzte Spur - Charlotte Link

3. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    yeah! der zweite teil erscheint auf deutsch leider erst im november.
    Das haben mein Buchhändler und ich auch mit Schrecken festgestellt! (Band drei im Januar 2020). Und nun? Soll ich mir die anderen beiden auf Englisch kaufen?

4. Member Avatar von vaya con dios

ausgelesen: nick hornby - juliet, naked

und nun: matt ruff - ich und die anderen

5. Get a life! Avatar von Feuerfee

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Das haben mein Buchhändler und ich auch mit Schrecken festgestellt! (Band drei im Januar 2020). Und nun? Soll ich mir die anderen beiden auf Englisch kaufen?
    liest du sonst denn auch manchmal bücher auf englisch?
    alles wird aus HACK gemacht

6. Senior Member Avatar von Vampy

Jetzt habe ich mir auf eure Empfehlung für den Urlaub "crazy rich asians" gekauft.

7. Senior Member Avatar von Caly

Rita Falk - Winterkartoffelknödel und als Hörbuch Haruki Murakami - Wenn der Wind singt. Leider sind beide fürchterlich.

8. Addict Avatar von hatschibuh

Die Stellung - Meg Wolitzer - grad fertig geworden

als nächstes:
    Ich will schlafen - Helen Walsh
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

9. Member Avatar von Sweep

Zitat Zitat von Feuerfee Beitrag anzeigen
    liest du sonst denn auch manchmal bücher auf englisch?
    Leider nicht mehr so häufig wie früher, vermutlich aus Bequemlichkeit und weil ich die meisten Bücher in der Bibliothek ausleihe. Mh, ich werde wohl bis November warten, dann habe ich eine "Einheitlichkeit" im Bücherregal.

Hab noch ca 10 Seiten, dann ist's aus

10. Foreninventar Avatar von cyan

@Hatschibuh
    Wie hat dir Meg Wolitzer gefallen? „Die Stellung“ habe ich noch nicht gelesen.

11. V.I.P. Avatar von Ananasringi

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Rita Falk - Winterkartoffelknödel und als Hörbuch Haruki Murakami - Wenn der Wind singt. Leider sind beide fürchterlich.
    Bei diesen komischen Krimis á la "Krautwickelkiller" frage ich mich ja sowieso immer, wer sowas liest.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

12. Senior Member Avatar von Caly

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Bei diesen komischen Krimis á la "Krautwickelkiller" frage ich mich ja sowieso immer, wer sowas liest.
    Ich find die Kluftinger-Krimis so lustig und dachte, dass ich dann wohl die Zielgruppe für Provinzkrimis bin. Liegt aber wohl an Klufti persönlich, dass ich den mag. Der Knödelkrimi hier ist jedenfalls so dermaßen unlustig, es ist schon fast absurd.

13. Foreninventar Avatar von cyan

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Ahahaha, genau diesen Kommentar habe ich mir verkniffen. :‘)

14. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Du genießt einfach noch ein bisschen die Vorfreude! Der 2. Teil ist grandios und mein liebster Teil.

Wie schön, dass wir immer mehr hier für die verrückten Asiaten begeistern können bzw. neugierig auf sie machen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

15. Member Avatar von Sweep

Danke auf jeden Fall an euch alle für diesen Tipp!! Gebe das Buch nun an meine Schwiegermutter weiter, habe sie schon ganz neugierig gemacht

16. Addict Avatar von hatschibuh

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    @Hatschibuh
    Wie hat dir Meg Wolitzer gefallen? „Die Stellung“ habe ich noch nicht gelesen.
    Ich fand es am Anfang nicht so packend...erst später, als es dann mehr um das Leben der Familie heute geht...da waren dann auch einige Entwicklungen drin, die für mich am Anfang nicht so absehbar waren. Würde jetzt auch nicht in meine das-muss-man-unbedingt-gelesen-haben-Kategorie fallen aber ich les für gewöhnlich auch am liebsten Krimis/Thriller
    Ich bin eine Stepptanzballerinamärchenprinzessintierärztiiiin

17. Get a life! Avatar von Feuerfee

Leider nicht mehr so häufig wie früher, vermutlich aus Bequemlichkeit und weil ich die meisten Bücher in der Bibliothek ausleihe. Mh, ich werde wohl bis November warten, dann habe ich eine "Einheitlichkeit" im Bücherregal.

Hab noch ca 10 Seiten, dann ist's aus
    sehr gut. ja, es ist dann halt auch was anderes. das original lässt sich zwar gut lesen, aber so flott weglesen wie in der muttersprache.
    alles wird aus HACK gemacht

18. Member Avatar von lenibutton

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich find die Kluftinger-Krimis so lustig und dachte, dass ich dann wohl die Zielgruppe für Provinzkrimis bin. Liegt aber wohl an Klufti persönlich, dass ich den mag. Der Knödelkrimi hier ist jedenfalls so dermaßen unlustig, es ist schon fast absurd.
    Ja, ich versuche auch immer mal wieder welche, weil ich Kluftinger auch ganz gern lese, aber so vieles davon ist einfach echt nur furchtbar.

19. Foreninventar Avatar von cyan

Hat eigentlich jemand Throne of Glass gelesen? Ist das sehr schrecklich oder einen Versuch wert?

Oder anders gefragt: wenn ich bei Game of Thrones nie über die erste Hälfte von Band 1 hinausgekommen bin - sollte ich Throne of Glass dann einfach gleich sein lassen?

20. V.I.P. Avatar von Vancouver-Girl

Also... ich habe sowohl die komplette Game of Thrones-Reihe auf Englisch wie auch Throne of Glass gelesen. Von Throne of Glass aber nur den 1. Teil.

Ich finde, während man sich bei GoT schon sehr beim Lesen konzentrieren muss und alles einfach wahnsinnig komplex und en Detail ausgetüftelt ist, ist Throne of Glass einfach nette Unterhaltung.
    Ich bin kein Sarah J. Mass-Fan, ich finde die Botschaften ihrer Bücher oft absolut gruselig und fatal und es ist so wahnsinnig lächerlich, wie sie die A Court of Mist and Fury-Reihe konzipiert hat, aber trotzdem hat sie irgendwie ein Talent dafür, spannend zu erzählen. I love to hate her with a passion - deshalb stehen auch alle drei ACOTAR-Bücher als Hardcover-Ausgaben guilty pleasuer-mäßig in meinem Bücherregal (hab sie billig bei Medimops geschossen).

Lange Rede kurzer Unsinn: Ich hasse Sarah J. Mass und ihre Bücher mit großer Leidenschaft, aber sie eignen sich hervorragend als Guilty Pleasures.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.