+ Antworten
Seite 901 von 901 ErsteErste ... 401801851891899900901
Ergebnis 18.001 bis 18.011 von 18011
  1. Enthusiast Avatar von liorit

AW: Was lest ihr zur Zeit?

lisa jewell - the family upstairs

finde ich bis jetzt ziemlich gut/unterhaltsam. wobei mir die amazon review, die ich zur orientierung gelesen habe, mal wieder zu denken geben, ob diese leute so viel leseverständnis besitzen wie sie selber meinen. es wurde ständig ein detail angekreidet, das angeblich nicht gut erklärt wurde, aber es gibt eine stelle, in der ganz genau gesagt wird wieso die dinge so sind, wie sie sind.
    "erst wollte ich als kind immer bäckerin werden. als sie mir dann gesagt haben, das ich da den kuchenteig nicht naschen darf, war der beruf dann doof."

2. V.I.P. Avatar von felissi

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Buäh. Da konnte ich nicht mehr gut schlafen.
    Ja, das kann ich nachvollziehen. Ging mir ähnlich. Vor allem, weil mir vor dem Lesen nicht klar war, dass diese Geschichte Mystery-Elemente enthält. Bin von einem normalen Krimi ausgegangen und es hat mich quasi kalt erwischt. :/
    (Ich hab gerade ernsthaft Gänsehaut an dem Armen bekommen, wie ich über das Buch nachgedacht habe. Sonst bin ich nicht SO empfindlich.)
    Zitat Zitat von teeigel. Beitrag anzeigen
    das beruhigt mich gerade irgendwie. ich hatte mich schon gewundert, denn so habe ich mich bei einem buch noch nie gegruselt.
    kann ich genau so unterschreiben.

ich war schön durcheinand, puhhh.

Zitat Zitat von teeigel. Beitrag anzeigen
    das beruhigt mich gerade irgendwie. ich hatte mich schon gewundert, denn so habe ich mich bei einem buch noch nie gegruselt.
    oh simon beckett trifft mich da auch schon mal.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

3. Senior Member Avatar von Caly

Soso, sehr interessant! Dann muss ich mir den Geisterfjord wohl mal anschauen, ich liebe es ja, wenn ich mich mal richtig gruseln kann. Passiert nur wirklich äußerst selten. Allerdings hab ich ein anderes Buch der Autorin mal weggelegt, weil ich es wirklich unerträglich fand. Toll, nu bin ich hin- und hergerissen!

Ich bin noch am Wolkenatlas, im letzten Drittel jetzt und es ist eine große Liebe!

4. Alter Hase Avatar von ~snow06~

Ich habe jetzt drei Bücher angelesen (zum Glück nicht gekauft) und habe irgendwie an allen was zu meckern - The Cactus von Sarah Haywood - die Protagonistin ist einfach super unsympathisch. Wahrscheinlich hat sie eine emotionale Störung, aber anders als bei Elinor Oliphant stellt sich bei mir null Empathie ein. Miss Ex-Yugoslavia von Sofija Stefanovic - Spannend, aber doch vorhersagbar, wie es sich entwickelt. Someone Knows von Lisa Scottoline - die Geschichte könnte interessant sein, aber die Sprache ist irgendwie zu straightforward und langweilig. Ja, ich bin vermutlich zu spezifisch mit meinen Vorlieben.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Foreninventar Avatar von cyan

The cactus habe ich gelesen und sehe das gleich wie du. Der Vergleich mit Eleonor Oliphant drängt sich auf, allerdings in unsympathisch. Das ändert sich auch bis zum Schluss nicht wirklich, wie ich finde.

6. Alter Hase

Joel Dicker - Das Verschwinden der Stephanie Mailer
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

7. Senior Member Avatar von Vampy

Nachdem ich "Sonneborn geht nach Brüssel" nach 100 Seiten und "Eine geniale Freundin" nach wenigen Seiten abgebrochen habe, "Das voll Leben. Frauen über achtzig erzählen" von Susanna Schwager und "Wie man die Zeit anhält" von Matt Haig.

8. Addict Avatar von myphoenix

Harlan Coben - Suche mich nicht

9. V.I.P. Avatar von Moon**

Nele Neuhaus- "eine unbeliebte Frau "
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

10. Senior Member Avatar von SquigyBekenheim

Bernard Cornwell - Das letzte Königreich
    Oi, was für ein Pudel ist das?

11. Member Avatar von Sweep

Walter Isaacson - Steve Jobs

Jo Nesbø - messer