Antworten
Seite 908 von 928 ErsteErste ... 408808858898906907908909910918 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.141 bis 18.160 von 18542
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Zitat Zitat von Moon** Beitrag anzeigen
    Ja, teilweise ganz leere Seiten, die man voll schreiben soll mit Text. erinnert irgendwie an ein Tagebuch. Fragen sind z.B. welche Personen einen inspiriert haben, Kindheitserinnerungen. Habe glaube ich keine Lust dazu und werde es wieder weg geben.
    Hm, das kann ich gut verstehen.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Regular Client

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Camilla Ceder - Wintermord

3. Addict

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

George Saunders - Lincoln in the bardo

4. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aktuell:

“Little fires everywhere“ von Celeste Ng

“Die Geschichte der Kunst“ von Ernst Gombrich mal wieder. Das letzte Mal ist schon 10 Jahre her.
    wie gefällt die celeste ng? ich bin da beim hörbuch nicht u nicht weitergekommen, obwohl mir die story an sich gut gefallen hätte.

ich höre alice hasters - was weisse menschen nicht über rassismus hören wollen aber wissen sollten u lese noch am totentanz v c. ferrera
    splitter hab ich auf später verschoben.
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

5. Foreninventar

User Info Menu

Hm, ich bin mit „Little fires everywhere“ fertig und joa. Ich hatte zu hohe Erwartungen. Unter anderem, weil ich Reese Witherspoons Empfehlungen sonst meistens vertrauen kann.

Also, es war nicht schlecht, aber das Ende war für mich ein bisschen enttäuschend. Irgendwie hätte ich noch eine überraschende Wendung oder Enthüllung erwartet. Vor allem, wo es ja das ganze Buch lang um unterschiedliche Sichtweisen geht und es für mich dazugepasst hätte, wenn am Schluss noch die Erwartungen ausgehebelt werden.

6. Foreninventar

User Info Menu

Was soll ich denn jetzt lesen? :/

Aktuell bin ich wieder bei „The jetsetters“ angekommen und werde es auch fertiglesen. Aber so wirklich mitgerissen werde ich da nicht. (Reese! Was ist derzeit mit deinen Empfehlungen los?!)

Hat jemand Tipps?

7. V.I.P.

User Info Menu

Barack Obama- Ein amerikanischer Traum (Die Geschichte meiner Familie)
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

8. Foreninventar

User Info Menu

Wie ist das? Hab ich mir auch schon überlegt. So als Gegenstück zu „becoming“.

9. V.I.P.

User Info Menu

Ich empfehle „Long Bright River“ von Liz Moore. Ruhiger, als ich erwartet hatte, aber ziemlich spannend, wenn auch nicht so thrillermäßig spannend.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

10. Foreninventar

User Info Menu

Super, danke, ich schau‘s mir mal an.

11. V.I.P.

User Info Menu

@cyan: da die Bestellung von "becoming" ja ziemlich in die Hose ging, habe ich keinen Vergleich, finde das Buch aber an sich gut. Ist eine Biographie über barack Obamas Familie. Bin jetzt in der Mitte und bin gespannt wie weit in Gegenwart das reichen wird. Michelle hat er aktuell noch nicht mal kennengelernt.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

"Dad" von Nora Gantenbrink
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

13. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    [B]Jetzt lese ich "Daisy Jones and the Six" von Taylor Jenkins-Reid und "1793" von Niklas Natt och Dag (was ist das eigentlich für ein cooler Name? )
    Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    1793 fand ein Freund ganz toll.
    Zitat Zitat von lenibutton Beitrag anzeigen
    Oh, da bin ich sehr gespannt wie dir beide gefallen, Daisy Jones habe ich letztes Jahr gelesen/gehört, das andere liegt noch auf dem SuB und von beiden habe ich so viele unterschiedliche Meinungen gehört..
    1793 (und 1794) fand ich ganz toll! Auch wenn es so brutal und widerlich war, dass ich einzelne Passagen überspringen musste...

Daisy Jones and The Six - also eines muss man Taylor Jenkins Reid lassen: Sie ist wirklich eine ganz großartige Erzählerin. Sie hat fantastische Charaktere, eine wunderbare Atmosphäre und richtig tolle Dialoge geschaffen. Liebe, Tragik, Komik, Leidenschaft für Musik, Gefühl, Spannung, viel Witz... es ist alles dabei. Ich kann absolut nachvollziehen, weshalb das Buch von vielen in den Himmel gelobt und geliebt wird.
    Mir plätscherte die Geschichte aber zu sehr einfach so vor sich hin. Klar, es wird ca. ein Jahrzehnt der Band und ihrer Mitglieder beschrieben und klar passiert da auch viel.... aber es wird einfach erzählt und mir fehlte einfach irgendwie der große Knall, auf den hingearbeitet wird. Ein Twist.
    Trotzdem hinterlässt das Buch ein schönes Gefühl am Ende und ich würde jetzt wirklich wirklich gerne die Lieder der Band hören!
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

14. Alter Hase

User Info Menu

Nina Pauer - Wir haben (keine) Angst, Gruppentherapie einer Generation

Wenn man sich, wie ich, irgendwo mittig zwischen den beiden dargestellten Lebensentwürfen befindet, dann fühlt man sich nicht in jedem zweiten Kapitel, sondern auf jeder zweiten Seite ertappt ich weiß ja nicht, wie ich das finde

15. Senior Member

User Info Menu

Ein Buch, das seit meiner Schulzeit ungelesen im Regal steht... Wenn ich es jetzt nicht lese, werde ich es nie tun.

Albert Camus - Die Pest
    Oi, was für ein Pudel ist das?

16. Fresher

User Info Menu

Milena Agus: Eine fast perfekte Welt

17. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hanni Münzer - Marlene

18. Alter Hase

User Info Menu

Als Hörbuch jetzt "Die Zwölf" von Justin Cronin. Ich hoffe, ich hab noch genügend Details aus dem ersten Band im Kopf.

19. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Als Hörbuch jetzt "Die Zwölf" von Justin Cronin. Ich hoffe, ich hab noch genügend Details aus dem ersten Band im Kopf.
    Ich wüsste ja eigentlich auch gern, wie das weitergeht, aber es ist ewig her, dass ich den ersten Band gelesen habe und ich hab absolut keinen Ehrgeiz, mich noch mal durch diesen Schinken zu arbeiten.

20. Alter Hase

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich wüsste ja eigentlich auch gern, wie das weitergeht, aber es ist ewig her, dass ich den ersten Band gelesen habe und ich hab absolut keinen Ehrgeiz, mich noch mal durch diesen Schinken zu arbeiten.
    Jaa, so geht's mir auch. Also ich hab das Buch geliebt, es wäre an sich schon okay, es nochmal zu lesen, aber es ist sooooo dick.... Es gibt aber einen Prolog in Teil 2, eine Art Tagebuch von einem der Bewohner, in dem die Lage nochmal zusammengefasst wird. Ich hoffe, dass das ausreicht.