Antworten
Seite 922 von 937 ErsteErste ... 422822872912920921922923924932 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.421 bis 18.440 von 18738
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Ich mache es genauso wie du, Cyan! Meistens lese ich zwei, drei Bücher parallel. Selten auch mal mehr als drei, aber da komme ich dann schon mal ins Schleudern.

In der Regel lese ich einen Krimi, einen Roman (da gerne auch mal Klassiker oder einen Klassiker zusätzlich zu dem Roman) und ein Romance-Buch (guilty pleasure ).

Roman/Klassiker/Romance lese ich abends vor dem Schlafen oder auch mal so zwischendurch.

Den Krimi/Thriller lese ich NIE vor dem Schlafen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

2. V.I.P.

User Info Menu

Übrigens, ich suche händeringend eine gute skandinavische Krimi-Reihe - hat jemand Empfehlungen?

Ich mag/kenne:
    Harry Hole (große Liebe!)
    Sonderdezernat Q (Adler Olsen)
    Hjorth/Rosenfeldt
    Kristina Olsson (bislang nur die Fredrika Bergman-Reihe)
    Camilla Läckberg
    Niklas Natt och Dag
    Einiges von Yrsa Sigurdadottir (mag ich, aber es gibt besseres).
    Die Millennium-Trilogie (habe wirklich nur die ersten drei gelesen und fand sie großartig! Taugen die von Lagercrantz auch was?)

Aus dem Forum wurde ich mal mit einem Buch von Stefan Arnhem bewichtelt - das war richtig gut!

Kennt ihr mehr in der Richtung?
    Soll schon eher dick, komplex und verworren sein.
    Geändert von Vancouver-Girl (16.05.2020 um 11:20 Uhr)
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hast du die Irene Huss-Reihe mal ausprobiert?

4. Ureinwohnerin

User Info Menu

Cyan:

The Immortal Life of Henrietta Lacks: Amazon.de: Skloot, Rebecca: Fremdsprachige Bucher

Ich lese gerade Nicola Schmidt (Erziehen ohne Schimpfen, vorher Geschwister als Team), aber das kennst du schätzungsweise.

5. Foreninventar

User Info Menu

Vancouver
    Dick sind sie leider nicht, aber kennst du die Kopenhagen-Reihe von Katrine Engberg? Band 1 ist „Krokodilwächter“.

Oder die Charlie-Lager-Reihe von Lina Bengstdotter? Bisher gibt es leider nur Teil 1, „Löwenzahnkind“.

Mit Stieg Larsson können die zwar leider nicht mithalten, aber ich mochte sie ganz gern.
    Den 4. Millennium-Band habe ich selber auch noch nicht gelesen, muss zuerst die 3 vorigen noch mal lesen oder anhören.

6. Junior Member

User Info Menu

Cyan, wenn ich mich recht erinnere, warst du unschlüssig, ob du Educated lesen sollst. Dann ist doch jetzt eine gute Gelegenheit
    Me gusta como eres

Stranger Muri...

7. Foreninventar

User Info Menu

Ah ja, danke, das hast du schon mal empfohlen und es steht auf meiner Liste.
    Das wäre vielleicht was.

Ich lese gerade Nicola Schmidt (Erziehen ohne Schimpfen, vorher Geschwister als Team), aber das kennst du schätzungsweise.
    Ich hab nur das Geschwister-Buch gelesen, aber ich glaube, das auch nicht zu Ende. Ich brauche zur Zeit eine Pause von Erziehungsratgebern.

8. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Muri Beitrag anzeigen
    Cyan, wenn ich mich recht erinnere, warst du unschlüssig, ob du Educated lesen sollst. Dann ist doch jetzt eine gute Gelegenheit
    Haha, ja, das stimmt.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Hast du die Irene Huss-Reihe mal ausprobiert?
    Oh, die klingen gut, da sage ich auch gleich danke.

10. Fresher

User Info Menu

wie ist das? Rückwärtswalzer fand ich sehr schön.
    Es ist mein erstes Buch von ihr und erstmal von ich es etwas "speziell", aber mittlerweile sehr schön und unterhaltsam..

11. Alter Hase

User Info Menu

gabriel garcia marquez - hundert jahre einsamkeit
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

12. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Vancouver-Girl Beitrag anzeigen
    Kennt ihr mehr in der Richtung?
    Soll schon eher dick, komplex und verworren sein.
    Ich empfehle die Stilton-/Rönning-Reihe von Cilla Börjlind. Hab zwar nur den ersten gelesen, aber das lag nicht daran, dass ich ihn nicht mochte.
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Junior Member

User Info Menu

Ich kann als Sachbuch noch zwei Reiseberichte empfehlen:

Couchsurfing in China (gibt es auch von Russland und Iran) von Stephan Orth

Sowjetistan von Erika Fatland

14. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, die steht schon auf meiner Wunschliste!
    Aber aktuell hätte ich lieber was Zeitgenössisches als Balance zu „Rebecca“.
    Reading in Bed von Sue Gee fiel mir vorhin noch ein.

Ist eher seicht und dahinplätschernd (also, es gibt Problemthemen, aber der Umgang damit ist sehr british stiff upper lip) und sicher nicht die Neuerfindung der Literatur, aber ich finde, es liest sich sehr nett. Ich lese das immer wieder mal.

15. Foreninventar

User Info Menu

Reading in Bed von Sue Gee fiel mir vorhin noch ein.

Ist eher seicht und dahinplätschernd (also, es gibt Problemthemen, aber der Umgang damit ist sehr british stiff upper lip) und sicher nicht die Neuerfindung der Literatur, aber ich finde, es liest sich sehr nett. Ich lese das immer wieder mal.
    Da gefällt mir schon allein der Titel. Danke für den Tipp, noch nie gehört!

16. Urgestein

User Info Menu

The Wizard of Oz / El Silencio de la ciudad blanca

Ich lese manchmal parallel, aber nur solange bis mich ein Buch mehr fesselt. ��

17. Enthusiast

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Apropos was zweites:
    Wie macht ihr das eigentlich? Ein Buch nach dem anderen? Mehrere gleichzeitig?
    Ich kann mich viel besser konzentrieren, wenn ich nur eines auf einmal lese. Ausser Sachbuch und Roman aber im Moment klappt bei mir echt gar nichts. Ich habe 4 Bücher angefangen (2 Sachbücher, 1 Biografie, 1 mit biografischen Interviews) und komme bei keinem weiter. Meine Aufgabe für heute ist, die Sachbücher, an denen ich schon sicher 6 Wochen dran bin, zu beenden oder abzubrechen und mich nur noch auf die Biografie zu konzentrieren.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich lese auch oft zwei Bücher parallel und entscheide dann immer spontan, worauf ich gerade Lust habe. Manchmal ist es aber auch so, dass ich ein Buch freiwillig lese und eins nicht ganz so freiwillig (SuB abarbeiten oder für die Schule o.ä.).

Aktuell lese ich "Der Vorleser" von Bernhard Schlink.

Gestern habe ich "Grenzgänger" von Mechthild Borrmann beendet - total gut!
    Effi, komm!

I had a dream my life would be
    So different from this hell I'm living
    So different now from what it seemed
    Now life has killed the dream I dreamed

19. Alter Hase

User Info Menu

Ich bin immer noch am "Stiefkind", echt spannender Thriller, aber ich muss immer wieder pausieren. Ich komm mit dümmlichen Frauen, die ihren Ehemann kontinuierlich anhimmeln, weil er ein Herrenhaus und Land und viele Anzüge besitzt, äh, ich meine, weil sie ihn so arg lieben, egal was er sich leistet, einfach nicht mehr zurecht Das ist ein Rebecca-Trauma, ich sags euch!

20. Enthusiast

User Info Menu

Meine Liste von Büchern, die ich nicht lesen möchte hat gerade 2 Neuzugänge erhalten