Antworten
Seite 928 von 1035 ErsteErste ... 4288288789189269279289299309389781028 ... LetzteLetzte
Ergebnis 18.541 bis 18.560 von 20690
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Ich fand es SO weinerlich...
    Aber jeder das Ihre berichte dann doch mal, wie du es fandest.
    ok, mach ich.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Ich bin jetzt durch und das Ende ist ja wirklich herzallerliebst. Den Weg dorthin fand ich jetzt eher so lala, aber die letzten 2 Kapitel sind ja wirklich bezaubernd.
    Kann mich noch dunkel erinnern.
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

3. Member

User Info Menu

Carolin Emcke - Wie wir begehren

4. V.I.P.

User Info Menu

florian beckerhoff - hernn haiduks laden der wünsche
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

5. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Berichte doch dann mal!

mache ich! Ich kam leider noch nicht sehr weit, im Moment fehlt mir leider etwas die Zeit zum Lesen.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    Carolin Emcke - Wie wir begehren
    Magst du berichten, wie du es fandest, wenn du fertig bist?

7. Alter Hase

User Info Menu

heute wird angefangen: ian rankin - ein kalter ort zum sterben
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

8. Junior Member

User Info Menu

Michelle Obama - Becoming

9. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Magst du berichten, wie du es fandest, wenn du fertig bist?
    In einem Rutsch gelesen (:
    Es hat mir sehr gut gefallen, ich mag aber auch grundsätzlich ihre "Erzählart". Es hat mich ins Nachdenken gebracht, es ist persönlich, hat mehrere Ebenen und ich kann es empfehlen.

10. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kava Beitrag anzeigen
    In einem Rutsch gelesen (:
    Es hat mir sehr gut gefallen, ich mag aber auch grundsätzlich ihre "Erzählart". Es hat mich ins Nachdenken gebracht, es ist persönlich, hat mehrere Ebenen und ich kann es empfehlen.
    Klingt super, danke! Ich hab noch nie etwas von ihr gelesen.

11. Junior Member

User Info Menu

Felissi: wegen Eleanor... Ich bin selbst arg mit der Thematik verhaftet und ich habe es die ganze Zeit als "ok, du bist misshandelt worden, hast seit Jahrzehnten kaum sozielkontakte, aber hey, mach dir nen neuen Haarschnitt, leg makeup auf, plötzlich kommt ein netter Kollege und rettet dich aus praktisch allem und selbst die blöden läster Kollegen sind auf einmal doch voll ok und ein paar Sitzungen in der Therapie reichen aus, um dich plötzlich total öffnen und alles von 0 auf 100 aufarbeiten zu können und irgendwie ist alles dabei auch ein bisschen lustig und wunderbar Jojo moyes und Nicholas sparks mäßig und hinterlässt ein gutes Gefühl..
    NICHT. Wenn man selbst derart betroffen ist und weiß, wie das Leben dann normalerweise läuft. So jedenfalls nicht. Deswegen hat es mich gekränkt.
    Aber das Licht der letzten Tage und neuerdings der wolkenatlas sind ganz toll! ��

12. V.I.P.

User Info Menu

danke traumschaf!
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

13. Ureinwohnerin

User Info Menu

Traumschaf, ja, mich hat das auch gestört (ohne persönlich betroffen zu sein).

14. Senior Member

User Info Menu

Traumschaf, selbst das ist mir aufgestoßen. Ich kann mein Leben und schon gar nicht meine Vergangenheit mit Elanor vergleichen, aber ich weiß, wie eine Therapie abläuft. Und selbst bei sehr viel weniger traumatischen Ereignissen, rennt man da nicht so schnell durch.
    Mir hat aber insgesamt das Buch ganz gut gefallen. Am Anfang fand ich Eleanor kaum auszuhalten, aber konnte ihre Entwicklung schon ganz gut nachvollziehen - wenn auch zu schnell und etwas zu unrealistisch.

15. Senior Member

User Info Menu

Das Mädchen vom Amazonas - Catherina Rust

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Vampy Beitrag anzeigen
    Traumschaf, selbst das ist mir aufgestoßen. Ich kann mein Leben und schon gar nicht meine Vergangenheit mit Elanor vergleichen, aber ich weiß, wie eine Therapie abläuft. Und selbst bei sehr viel weniger traumatischen Ereignissen, rennt man da nicht so schnell durch.
    Mir hat aber insgesamt das Buch ganz gut gefallen. Am Anfang fand ich Eleanor kaum auszuhalten, aber konnte ihre Entwicklung schon ganz gut nachvollziehen - wenn auch zu schnell und etwas zu unrealistisch.
    Mich hat am meisten der Kollege als der rettende Ritter in schimmernder Rüstung gestört. Ich glaube irgendwie nicht an solche "Ich übersehe einfach, wie seltsam und ruppig du bist, und bemühe mich immer weiter um dich"-Helden (gibt's in Büchern ja gerne mal, auch in Kinderbüchern schon).
    Wenigstens werden sie nicht auch noch ein Paar.

17. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wenigstens werden sie nicht auch noch ein Paar.
    Jaaa, das hatte ich die ganze Zeit befürchtet und war dann doch erleichtert, dass wenigstens dieses Klischee nicht bedient wurde.

18. Senior Member

User Info Menu

Das habe ich auch gedacht, obwohl ich es in der Realität schon kenne, dass Leute, die hm...eher Schwierigkeiten haben, Konvetionen zu erfüllen, Freunde finden und in eine Gruppe aufgenommen werden. So ist das in dem Buch auch. Aber ich hatte anfangs auch "Angst", dass sich eine Liebesgeschichte entwickelt.
    Nicht verstanden habe ich, warum gerade Laura was mit ihm hatte?!

19. Junior Member

User Info Menu

Oh ja, damit hätte ich am Ende fast schon gerechnet und das hätte dem Ganzen noch die Krone aufgesetzt ��.. Wahrscheinlich dann im 2. Teil..
    Das mit Laura habe ich auch nicht verstanden, hab es mir dann so erklärt, dass die Autorin hier evtl plump etwaige Eifersuchtsgefühle Eleanors aufkeimen lassen wollte oder am Ausbleiben dieser ihre Andersartigkeit nochmal betonen wollte..

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm...also ich hab Eleanor Oliphant tatsächlich ganz anders gelesen. Ich hab selbst auch traumatische Erfahrungen hinter mir (wenn auch nicht in dem Ausmaß) und ich hab mich da oft wiedererkannt, grad auch in vielen ihrer Bewältigungsmechanismen. Ich fand auch gar nicht, dass das schnell abgehandelt wurde, sie sagt ja am Ende selbst, dass sie noch ganz am Anfang steht und noch viel Arbeit vor sich hat.

Und bei mir war’s tatsächlich auch so, dass ich diesen Bewusstseinsdurchbruch in Bezug auf mein Trauma erst dann hatte, als ich in einer sicheren und verlässlichen Beziehung war (was bei ihr mit der Freundschaft ja auch der Fall ist) und das kam zwar erst in Minischritten, aber dann auch ganz plötzlich und alles auf einmal.

Klar ist das schon ein bisschen märchenhaft geschrieben, aber das fand ich eigentlich gerade schön und Menschen machen nunmal unterschiedliche Erfahrungen, nur weil es bei einem selbst anders war, muss das nicht komplett unrealistisch sein.

Und es war ja tatsächlich auch kein Umstyling wie zb bei „Eine wie keine“ oder so, sondern sie hat sich ausprobiert und einiges ja auch wieder verworfen und der Kollege mochte sie auch vorher schon.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.