Antworten
Seite 961 von 973 ErsteErste ... 461861911951959960961962963971 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.201 bis 19.220 von 19444
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und fand es sehr gut, wenn auch sehr heftig.
    Oh, der Klappentext liest sich schon vielversprechend. Kommt gleich auf meine Liste.

2. Senior Member

User Info Menu

Neben "Unter Leuten" "Mein Familienkompass" von Nora Imlau.

3. V.I.P.

User Info Menu

Niklas Natt och Dag - 1793
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

4. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Ich hab es in einem Rutsch durchgelesen und fand es sehr gut, wenn auch sehr heftig.
    Ja, so ging es mir auch.

Ich habe heute parallel zu meinem anderen Buch noch mit Cloud Atlas (D. Mitchell) angefangen.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ich bin mit „was man vor hier aus sehen kann“ fertig und hab es sehr schön gefunden. So ein Feel-good-Buch habe ich gebraucht.

6. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Niklas Natt och Dag - 1793
    Bester Nachname

Ich lese Simplify your life von Seiwert und Küstenmacher
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Elizabeth Jane Howard - Marking Time
    das breche ich jetzt ab, diese Krisen-Sorgen-Stimmung während dem 2. Weltkrieg packe ich gerade nicht, auch wenn ich eigentlich finde, dass das sehr gut beschrieben ist - fast ZU nachvollziehbar leider.

Jetzt lese ich noch mal Lethal White von Robert Galbraith zur Vorbereitung auf den nächsten Band

8. V.I.P.

User Info Menu

cilla börjlind_die springflut

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Sind die Galbraith-Krimis eigentlich sehr krass oder kann man die auch als Nicht-Krimi-Leserin gut lesen? Ich mag ihren Schreibstil so und würde gerne mal was „erwachsenes“ von ihr lesen, aber alles, was über Agatha Christie oder das Mrs-Rodd-Buch hinausgeht, ist mir zu heftig.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ich finde sie jetzt nicht besonders krass. Aber so zahm wie Agatha Christie sind sie jetzt auch nicht.

Der erste Teil ist auf alle Fälle gut lesbar, würde ich behaupten. Der zweite ist schon grausliger.

Allerdings erkenne ich persönlich stilistisch gar keine Ähnlichkeit zu Harry Potter.

11. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Sind die Galbraith-Krimis eigentlich sehr krass oder kann man die auch als Nicht-Krimi-Leserin gut lesen? Ich mag ihren Schreibstil so und würde gerne mal was „erwachsenes“ von ihr lesen, aber alles, was über Agatha Christie oder das Mrs-Rodd-Buch hinausgeht, ist mir zu heftig.
    Ich kann nur sagen, dass mich die Krimis
    richtig genervt haben, obwohl ich HP liebe. Hat also wirklich nicht viel miteinander zu tun.
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hm, ok, danke Euch, dann ist das vermutlich eher nix für mich. Bleib ich bei Kate Saunders, der zweite Teil liegt schon hier.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

13. V.I.P.

User Info Menu

Für mich verliert sich JKR in den Krimis zu sehr im Erzählen, ich möchte fast sagen sie “schwafelt”.
    Die Geschichten sind wirklich gut, ich mag die Charaktere auch sehr, aber sie verliert sich für meinen Geschmack zu sehr in Details und ja, im Erzählen. Es ist teils dann echt zäh und die Bücher dürften gerne 200 - 300 Seiten kürzer sein.
    Den 4. Band habe ich dann gar nicht mehr gelesen.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ich bin mit „was man vor hier aus sehen kann“ fertig und hab es sehr schön gefunden. So ein Feel-good-Buch habe ich gebraucht.
    Ja das Buch fand ich auch schön. wenn auch mit verschrobenen Charakteren. ��
    Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!

15. Member

User Info Menu

Ich finde, es sind einige Konstruktionsähnlichkeiten, also wie die Geschichten funktionieren und wie Sie kleine Nebensächlichkeiten einwebt, die dann am Ende doch wichtig sind. Das fand ich va beim 2. und 4. Band super, die mag ich entsprechend auch mehr als die anderen beiden.
    Allerdings glaube ich auch eher, dass sie nicht so unbedingt was für dich sind, so von dem was ich über deinen Geschmack weiß.

16. V.I.P.

User Info Menu

Ich bin neuerdings Mitglied in einem Buchclub und das von mir vorgestellte Buch wurde zum gemeinsamen Lesen ausgewählt, deswegen lese ich jetzt auch nochmal „Drei Minuten mit der Wirklichkeit“ von Wolfram Fleischhauer.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Tigerente99 Beitrag anzeigen
    Ich bin neuerdings Mitglied in einem Buchclub und das von mir vorgestellte Buch wurde zum gemeinsamen Lesen ausgewählt, deswegen lese ich jetzt auch nochmal „Drei Minuten mit der Wirklichkeit“ von Wolfram Fleischhauer.
    oh, das fand ich richtig, richtig toll! bin gespannt, ob es dir auch gefällt

18. V.I.P.

User Info Menu

ach sorry, ich hab das nochmal überlesen.

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von teeigel. Beitrag anzeigen
    ach sorry, ich hab das nochmal überlesen.
    Mir hat es auch sehr gut gefallen, deswegen habe ich es ja auch vorgeschlagen. Ist aber schon eine Weile her und ich "muss" es dann beim nächsten Treffen auch vorstellen, deswegen lese ich es jetzt nochmal.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Ja, so ging es mir auch.

Ich habe heute parallel zu meinem anderen Buch noch mit Cloud Atlas (D. Mitchell) angefangen.
    Das mochte ich ganz gern aber es brauchte wirklich ne Weile bis man sich reingefunden hat.