Antworten
Seite 964 von 976 ErsteErste ... 464864914954962963964965966974 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.261 bis 19.280 von 19518
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

jetzt bin ich aber gespannt was du bei jane austen aufzählst, wo nix passiert ;-)
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich hab keine Ahnung, ich finde, dass da ne Menge passiert! Aber andere anscheinend nicht.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

3. Urgestein

User Info Menu

Die verschiedenen Erzählstränge und Sichtweisen haben in meinem Freundeskreis relativ viele Leute (auch geübte Vielleser) am Lied von Eis und Feuer/GoT scheitern lassen. Da wird auch mal 150 Seiten lang die Geschichte einer Magd erzählt, die vorher und nachher null Relevanz fürs Geschehen hat, aber man weiß es eben beim Lesen zu dem zeitpunkt nicht und versucht, entsprechend aufzupassen Ich mochte das sehr, aber etliche Freunde haben hingeschmissen und die anderen hatten kontinuierlich einen Finger im Personenverzeichnis, um überhaupt halbwegs mithalten zu können. *erzähl

4. Foreninventar

User Info Menu

GoT fand ich auch ganz schrecklich. :‘)

5. V.I.P.

User Info Menu

ach gut zu wissen, da lösch ich got gleich von der leseliste
    ich dachte mir schon, das is nix für mich.

@poppy hahaha, ok, ich find nämlich auch, dass da immer ne menge passiert

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

6. Senior Member

User Info Menu

Ich habe GoT ja geliebt. Und gleichzeitig hat es mich so angewidert, dass ich quasi alle fünf Seiten kurz davor war es in die Ecke zu schmeissen. Ich mache mir auch irgendwie Sorgen um den Gemütszustand des Autors, wer sich solche Gewaltorgien ausdenken kann muss doch echte Probleme haben.
    Aber aufhören konnte ich dann doch nicht, weil ich unbedingt wissen wollte wie es weitergeht.
    Und, ja, ich bin wirklich sauer, dass da keine neuen Bände mehr nachkommen.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von Caly Beitrag anzeigen
    Die verschiedenen Erzählstränge und Sichtweisen haben in meinem Freundeskreis relativ viele Leute (auch geübte Vielleser) am Lied von Eis und Feuer/GoT scheitern lassen.
    Mich auch. Es hat mich so hart angenervt und mich haben nur ungefähr 2 der zig Stränge interessiert und ich war unfassbar froh, als ich Band 1 fertig hatte und habe dann auch nicht weitergelesen.
    geht doch adorno lesen, ihr lauchs!

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen
    @poppy hahaha, ok, ich find nämlich auch, dass da immer ne menge passiert
    Ja, ich meine da kommen doch ständig irgendwelche Leute zu Besuch und dann fahren sie selbst irgendwo zu Besuch und es gibt tausend Bälle und Dinner...ich mag das sehr!
    Aber ich vermute wenn man am liebsten Thriller oder emotionale Achterbahnfahrten liest, findet man das langweilig. Die Bücher sind ja doch eher leise und langsam erzählt.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

9. V.I.P.

User Info Menu

ja wahrscheinlich hast du recht poppy.
    ich mag ja beides.

ich höre nebelmord von yrsa sigurdadottir und bin grad echt froh, dass es hellichter tag ist *schisser*

10. Ureinwohnerin

User Info Menu

Oh, das ist gut zu wissen! Ich hab noch irgendwo "Das gefrorene Licht" rumfliegen und schleiche seit Ewigkeiten drumherum, weil das auch einfach so hübsch ist, aber trau mich nicht. Dann lasse ich das wohl lieber!

11. V.I.P.

User Info Menu

also, bezugnehmend auf deinen andren thread, würd ICH dir nie im lebem was von dieser autorin empfehlen
    diese spezielle serie kenn ich aber nicht, gell.
    geisterfjord war schon eher gruselig und sehr spannend für mich, ich hab das durchgelesen. auch weil ich ohne zu wissen wie es ausgeht, nicht schlafen hätte können.

12. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ok, das klingt echt nicht nach was für mich! Ich habs halt so bekommen, gekauft hätte ich das wohl auch eher nicht.

13. Foreninventar

User Info Menu

also, bezugnehmend auf deinen andren thread, würd ICH dir nie im lebem was von dieser autorin empfehlen
    diese spezielle serie kenn ich aber nicht, gell.
    geisterfjord war schon eher gruselig und sehr spannend für mich, ich hab das durchgelesen. auch weil ich ohne zu wissen wie es ausgeht, nicht schlafen hätte können.
    Ja, wäh, Geisterfjord ist so widerlich.

14. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ok, das klingt echt nicht nach was für mich! Ich habs halt so bekommen, gekauft hätte ich das wohl auch eher nicht.
    verschenken!

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, wäh, Geisterfjord ist so widerlich.

aber fertig gelesen hast du es?
    ich konnt nämlich wirklich nicht aufhören.

15. Foreninventar

User Info Menu

Ja, sonst hätte ich nicht schlafen können.

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ja, sonst hätte ich nicht schlafen können.
    oje, wie bei mir. ich bin ein bisschen froh, dass es nicht nur mir so ging.
    hast du danach wieder was von ihr gelesen?

17. gesperrt

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Das Schicksal der Zwerge: Die Zwerge 4 von Markus Heitz. Audiobücher höre ich neulich lieber zu, denn wenn man mit dem Fahrrad zur Arbeit fährt, gibts keine Möglichkeit ein Papierbuch zu lesen...

18. Urgestein

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Richard Bachman ,-) - Regulator

Wegen sigurdadottir, da hab ich irgendein Buch mal abgebrochen, weil es völlig unerträglich (im Sinne von unlesbar, nicht im Sinne von zu spannend) für mich war. Aber vielleicht muss ich der Sache nochmal eine Chance geben, was ihr hier schreibt, so von wegen nicht schlafen können und so, klingt eigentlich sehr nach einem Buch für mich

19. V.I.P.

User Info Menu

whaaaat? inwiefern unlesbar? jetzt bin ich neugierig.

20. Urgestein

User Info Menu

whaaaat? inwiefern unlesbar? jetzt bin ich neugierig.
    Es war so nervig und die Protagonistin so unfassbar dumm, dass es mich regelrecht aggressiv gemacht hat. Man gebe mir ein paar Minuten, ich schau mal, ob ich es finde, dann reiche ich den Titel nach.

Okay, ich nehme alles zurück. Gleicher Nachname, aber anderer Vorname. Auf dem Stapel der Schande hier liegt "Gletschertheater" von Steinunn Sigurdadottir. Das ist alles sehr verwirrend. Verzeihung für den falschen Alarm, gehen sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen.
    Geändert von Caly (23.09.2020 um 10:10 Uhr)