Antworten
Seite 966 von 972 ErsteErste ... 466866916956964965966967968 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.301 bis 19.320 von 19426
  1. Urgestein

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Zu Robert Galbraith - Troubled Blood

Ich habe die amazon-Vorschau gelesen und fand es dann irgendwann nicht mehr so toll - diese Beschreibungen, dass der eine seine Opfer vergewaltigt und vier Wochen im Keller seines Hauses eingesperrt hat... uff. Das geht bei mir nicht, seit die Geschichte von Natascha Kampusch an die Öffentlichkeit gekommen ist, sehe ich da sofort zu viele Bilder im Kopf. Vllt bin ich aber auch gerade besonders zart besaitet und kann das Buch dann irgendwann doch lesen... habe den ersten Band 2013 gelesen und war total begeistert, die anderen Bände habe ich später auch gelesen und mochte sie ziemlich gerne.
    Geändert von ~snow06~ (25.09.2020 um 19:23 Uhr)
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

2. Member

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Ich will nicht Spoilern und daher zu viel dazu schreiben, aber so viel dann doch: tatsächlich werden die von Creed begangenen Morde und generell Gewalttaten wenig graphisch geschildert*. Es wird ja doch auch immer aus der Perspektive von Robin oder Strike beschrieben, nicht aus der Täterperspektive, und es geht auch nie darum, dass sich in ihn hineinversetzt werden soll, das fand ich im Abgleich mit anderen Narrativen zu der klassischen Serienmörder-Trope sehr gut gemacht.
    Durch bestimmte dramaturgisch ganz smart gewählte Rahmungen ist außerdem auch die Thematik um Creed gar nicht sooooo zentral; aber da gehe ich jetzt mal nicht weiter ins Detail aus Spoilergründen...

*also career of evil fand ich da viel krasser, z.b.

3. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich bin noch nicht durch, aber würde mich Mais da bisher anschließen, das ist kein Buch über die Taten von Dennis Creed.

4. Urgestein

User Info Menu

Ok, interessant, was ihr schreibt... ich habe heute meine Tage bekommen und bin gerade echt extrem empfindlich. Vllt sieht es in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus und ich gebe dem Buch doch noch eine Chance.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

5. Addict

User Info Menu

Ich habe den Wolkenatlas fertig gelesen, und es ist so ein tolles Buch
    Allerdings stecke ich jetzt in einem Lesetief und weiß gar nicht, was ich jetzt lesen soll, ohne im Vergleich dann enttäuscht zu sein. Kennt ihr das? (Buchempfehlungen nehme ich gerne an, es sollte nur dieses Mal ein nicht ganz so langes Buch sein, vielleicht eher etwas für zwischendurch)).

6. Urgestein

User Info Menu

Ja, das kenne ich... und nach dem Wolkenatlas war es echt hart! So ein unfassbar wunderbares Buch

Bei mir jetzt: Heaven von Christoph Marzi

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Ok, interessant, was ihr schreibt... ich habe heute meine Tage bekommen und bin gerade echt extrem empfindlich. Vllt sieht es in ein paar Tagen schon wieder ganz anders aus und ich gebe dem Buch doch noch eine Chance.
    ohne jetzt spoilern zu wollen: es ist ja ein Cold Case, um den es geht. Der Serienmörder, der auch bei diesem Cold Case die Finger im Spiel gehabt haben könnte, ist längst hinter Schloss und Riegel, es geht nicht mehr um die Frage, was er getan hat, sondern nur darum, ob er auch hier der Täter gewesen sein könnte, oder ob es doch ein ganz unabhängiger Fall war. Daher nimmt das auch nicht so viel Raum ein.
    Ich glaube, du kannst das getrost lesen.

8. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Ich habe den Wolkenatlas fertig gelesen, und es ist so ein tolles Buch
    Allerdings stecke ich jetzt in einem Lesetief und weiß gar nicht, was ich jetzt lesen soll, ohne im Vergleich dann enttäuscht zu sein. Kennt ihr das? (Buchempfehlungen nehme ich gerne an, es sollte nur dieses Mal ein nicht ganz so langes Buch sein, vielleicht eher etwas für zwischendurch)).
    hm, muss ich das wohl auch lesen?

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Gretchen McCulloch - Because Internet: Understanding the new rules of language

Ich bin noch nicht so weit, finds bisher aber sehr spannend und auch kurzweilig geschrieben. Kann ich nur jeder ans Herz legen, die sich für Sprache und Popkultur interessiert.

Aber macht nicht den Fehler, die internationale Ausgabe zu kaufen, weil die günstiger ist...die ist klein und noch dazu so steif gebunden wie die alten rosa Penguin Popular Classics...ich musste das erstmal mühsam aufbiegen.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

10. Fresher

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Attica Locke - Heaven, my home

11. V.I.P.

User Info Menu

Nick Hornby - Keiner hat gesagt, dass du ausziehen sollst: Eine Ehe in zehn Sitzungen

12. V.I.P.

User Info Menu

Wolfram Fleischhauer - Drei Minuten mit der Wirklichkeit
    Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!

13. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    hm, muss ich das wohl auch lesen?
    also ich kann es definitiv empfehlen, wenn man dicke Wälzer und miteinander verwobene Geschichten inverschiedenen Zeitebenen mag

14. Senior Member

User Info Menu

Elizabeth Edmondson - Mord in Selchester Castle
    Oi, was für ein Pudel ist das?

15. Ureinwohnerin

User Info Menu

Wie steht ihr, die ihr das Buch schon gelesen habt, eigentlich zu dem Vorwurf, "Troubled Blood" sei transfeindlich?

16. Member

User Info Menu

Julia Kohli - Böse Delfine
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

17. Urgestein

User Info Menu

Winterpferde - Philip Kerr

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Elizabeth Edmondson - Mord in Selchester Castle
    Oh, wie ist das? Ich hab das erst vor ein paar Tagen entdeckt und hatte aber schon so viel bestellt. :affe: Ich mag „The Frozen Lake“ von ihr sehr.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

19. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    Wie steht ihr, die ihr das Buch schon gelesen habt, eigentlich zu dem Vorwurf, "Troubled Blood" sei transfeindlich?
    Das würde ich auch gerne wissen... (habe das Buch noch nicht gelesen, aber kann mir gut vorstellen, es in der nächsten Zeit zu lesen.) Im the guardian uk gibt es übrigens mehrere Artikel dazu, diesen hier JK Rowling's Troubled Blood: don't judge a book by a single review | Books | The Guardian fand ich interessant... (es gibt in der Zeitung auch noch neuere Artikel zu dem Thema).
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

20. Urgestein

User Info Menu

Danke mais und sora zu den Hinweisen bezüglich Troubled Blood.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל