Antworten
Seite 967 von 967 ErsteErste ... 467867917957965966967
Ergebnis 19.321 bis 19.338 von 19338
  1. Senior Member

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

gerade fertig: Marina Lyeky - Was man von hier aus sehen kann
    .
    stop making stupid people famous.

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von ~snow06~ Beitrag anzeigen
    Das würde ich auch gerne wissen... (habe das Buch noch nicht gelesen, aber kann mir gut vorstellen, es in der nächsten Zeit zu lesen.) Im the guardian uk gibt es übrigens mehrere Artikel dazu, diesen hier JK Rowling's Troubled Blood: don't judge a book by a single review | Books | The Guardian fand ich interessant... (es gibt in der Zeitung auch noch neuere Artikel zu dem Thema).
    ich sehe es ähnlich wie der verlinkte Review: unglücklich gewählt von J.K. Rowling, aber dieser Serienmörder ist kein Transmensch, es geht auch nie darum, dass er einer sein könnte oder dass ihn jemand dafür halten könnte, kein anderer Autor hätte sich für dieses Buch dem Vorwurf Transfeindlichkeit gegenüber gesehen.

3. Addict

User Info Menu

Inspiriert durch felissi und direkt in der onleihe gefunden:

Yrsa Sigurdardóttir: Das letzte Ritual

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    ich sehe es ähnlich wie der verlinkte Review: unglücklich gewählt von J.K. Rowling, aber dieser Serienmörder ist kein Transmensch, es geht auch nie darum, dass er einer sein könnte oder dass ihn jemand dafür halten könnte, kein anderer Autor hätte sich für dieses Buch dem Vorwurf Transfeindlichkeit gegenüber gesehen.
    Ja.
    Sehe ich auch so.
    Ich bin jetzt endlich auch fertig und das ist jetzt mein Lieblingsband.

5. Foreninventar

User Info Menu

Ach so und:
    Weil irgendwer geschrieben hat, dass es in dem Strike-Band ja kaum um Grausamkeiten an Frauen geht. Naja. Dem würde ich widersprechen. Da gab es etliche Aufzählungen, was der Serienmörder wem angetan hat und auch abgesehen davon ist Vergewaltigung und damit einhergehende Traumatisierung in dieser Reihe ja immer wieder Thema.

6. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Sweep Beitrag anzeigen
    Inspiriert durch felissi und direkt in der onleihe gefunden:

Yrsa Sigurdardóttir: Das letzte Ritual

sag dann mal wie du es findest! ich bin heute morgen damit fertig geworden.

delia owens - der gesang der flusskrebse
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Ach so und:
    Weil irgendwer geschrieben hat, dass es in dem Strike-Band ja kaum um Grausamkeiten an Frauen geht. Naja. Dem würde ich widersprechen. Da gab es etliche Aufzählungen, was der Serienmörder wem angetan hat und auch abgesehen davon ist Vergewaltigung und damit einhergehende Traumatisierung in dieser Reihe ja immer wieder Thema.
    schon, ja. Ich meinte jetzt eher, dass man nicht seitenweise das Innenleben des Täters oder des Opfers mitlesen und so hautnah die Taten miterleben muss.

8. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von felissi Beitrag anzeigen

sag dann mal wie du es findest! ich bin heute morgen damit fertig geworden.

delia owens - der gesang der flusskrebse
    Klaro!
    Die "Flusskrebse" hatte ich auch schonmal am Wickel, mich dann aber mit den parallel-Büchern verzettelt, sodass sie erstmal warten müssen.

9. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von sora Beitrag anzeigen
    schon, ja. Ich meinte jetzt eher, dass man nicht seitenweise das Innenleben des Täters oder des Opfers mitlesen und so hautnah die Taten miterleben muss.
    Ja, das stimmt.

Meine aktuelle Lektüre zufällig passend zur Trans-Diskussion rund um Galbraith:
    „Ich bin Linus“ von Linus Giese

10. Addict

User Info Menu

Dunkelgrün fast schwarz (M. Fallwickl)

11. Senior Member

User Info Menu

Da hier einige gerade Agatha Christie gelesen haben, mit welchem Buch sollte man starten? Ich habe noch nie was von ihr gelesen und möchte das nachholen.

12. V.I.P.

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

magst du eher miss marple oder hercule poirot lesen? lieber den belgischen ermittler mit macken oder die ältere resolute dame, die immer strickt?
    ein mord wird angekündigt - miss marple
    das haus auf der düne - hercule poirot

oder von anfang an oder die klassiker zuerst wie mord im orient expreß oder der wachsblumenstrauß
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

13. Senior Member

User Info Menu

AW: Re: Was lest ihr zur Zeit

Keine Ahnung, was ich lesen will. Ich will es einfach mal ausprobieren. Und vielen dank für deine Vorschläge, felissi, ich probiere es erstmal mit Miss Marple, die kenn ich zumindest vom Namen her.

14. Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von what/ever Beitrag anzeigen
    Dunkelgrün fast schwarz (M. Fallwickl)
    Lohnt es sich?

15. Urgestein

User Info Menu

hier gibt es einen thread zu: welches sind die besten agatha christies?

ich persönlich fand mord im orientexpress nicht so toll. also auch nicht schlecht, aber ich weiß echt ncht, warum das so bekannt geworden ist

16. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Skippyli Beitrag anzeigen
    Lohnt es sich?
    Ich finde nicht, auch wenn es durchaus seine Reize hat und in gewisser Weise auch faszinierend ist. Aber da gehen die Meinungen hier weit auseinander. Mir blieb es zu sehr an der Oberfläche, viele interessante, angefangene Ideen, die mir aber zu wenig ausgearbeitet und "ausgenutzt" wurden. Aber evenuell stehe ich mit der Meinung auch alleine da.
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Wie findest du das?
    ich fand es gut, bin aber mit der ermittlerin noch nicht ganz warm geworden. ihre ganzen probleme/vergangenheit - das war mir zeitweise ein bisschen zuviel. und das ende ähm SPOILER - das war ja mal ganz was anderes, aber so ganz zufrieden war ich damit auch wieder nicht.

hast du das zweite schon gelesen?

18. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Ananasringi Beitrag anzeigen
    Wolfram Fleischhauer - Drei Minuten mit der Wirklichkeit
    mir ist es schon etwas peinlich, wenn ich bei dem buch schon wieder nachfrage, aber - wie hat es dir gefallen?