Antworten
Ergebnis 19.381 bis 19.400 von 20061
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
-
11.10.2020, 15:30
AW: Was lest ihr zur Zeit?
Herr Pisanelli! Herr Pisanelli!
-
11.10.2020, 16:35
Geblendet von Andreas Pflügen
Es ist der dritte Band der Aaronreihe. Hier wurdw mal kritisiert, dass Aaron so überperfekt ist und das ständig beschrieben wird. Das ist in diesem Band nicht so stark, finde ich. Da zeigt sie viele Schwächen und büßt einige ihrer Fähigkeiten ein.
-
11.10.2020, 22:05
-
11.10.2020, 22:11
-
11.10.2020, 23:42
-
11.10.2020, 23:53
Ja, ist es! London Rain habe ich mal zufällig gelesen und fand es ganz toll. Wahrscheinlich war es das beste oder eines der besten Bücher des Jahres 2017. Nine Lessons fand ich auch super. The Death of Lucy Kyte und Angel With Two Faces haben mir dagegen nicht gefallen. Also in Bezug auf diese Reihe habe ich sehr starke Gefühle - entweder ich finde die Bücher wahnsinnig gut oder sie geben mir gar nichts.
Ich dachte zuerst, das würde daran liegen, dass London Rain und Nine Lessons in Städten spielen (London und Cambridge) und The Death of Lucy Kyte und Angel With Two Faces auf dem Land. Aber jetzt habe ich The Secrets of Winter gelesen und es spielt auf einer vom Festland einigermaßen abgeschnittenen Insel und ich finde es auch toll.כל המקומות שבהם היית
עולמות שראית וגילית
כל השאלות שבדרך שאלת
לפעמים לא העזת לגלות
אורות מהבהבים
בשתי שניות
חולפים חיי אל מול עיני
קולות מזמן אחר
הלב אומר להתעורר מהר
אורות - אברהם טל
-
12.10.2020, 10:29
Danielle Graf / Katja Seide: Das gewünschteste Wunschkind aller Zeiten treibt mich in den Wahnsinn. Der entspannte Weg durch Trotzphasen
-
12.10.2020, 10:35
(Wolfram Fleischhauer: Drei Minuten mit der Wirklichkeit)
Mäßig. Der allgemeine Tenor war in etwa so, wie Ananasringi es beschrieben hat, also ziemlich konstruiert, eher langatmig und an den interessanten Stellen (Argentinien) nicht in die Tiefe gehend. Ich fand es beim zweiten Lesen auch nicht mehr so gut wie beim ersten Mal, und ich glaube, ich habe es in meiner Erinnerung auch mit einem anderen Buch vermischt, denn mir fehlen mindestens zwei ganz konkrete Stellen.
-
12.10.2020, 16:22
Beendet: Arno Strobel -offline
Jetzt angefangen: Rafik Schami- "Sophia-oder der Anfang aller Geschichten "Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft zu leben!
-
12.10.2020, 20:21
Karen Perry - Girl Unknown
-
13.10.2020, 18:02
Fertig gelesen:
Josie Silver: One day in December
War ganz süß. Auf sowas hatte ich gerade voll Lust.
-
13.10.2020, 18:25
Dürrenmatt - die Physiker
-
14.10.2020, 09:28
anne perry_das geheimnis der miss bellwood
-
14.10.2020, 11:42
Könnt ihr mir bitte ein Buchgeschenk empfehlen?
Sie liest nur auf deutsch und mag:
Robert Galbraith (hat den neuen aber schon vorbestellt)
Tana French (siehe oben)
Sebastian Bergmann-Reihe
Und dann noch so schnulzigeres wie zb Karen Swan.
Habt ihr Tipps?
-
14.10.2020, 11:56
vielleicht was von anne holt
das einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
14.10.2020, 13:16
Oder Krimis von Kristina Ohlsson?
-
14.10.2020, 13:37Da schmunzelte der Zauberer
Kori, Kora, Korinthe
Und schwamm durchs ganze Tintenfass
Und trank ein bisschen Tinte.
-
14.10.2020, 15:55
Endlich beendet: "Was vom Tage übrig blieb" von Kazuo Ishiguro.
Jetzt lese ich parallel "Der Trafikant" (Robert Seethaler - bin aber fast durch und lese es aus beruflichen Gründen zum 2. Mal in kurzer Zeit, daher überfliege ich auch viel), "Das Geheimnis von Wisthide Manor" (Kate Saunders) und "Die große Pause - Mein Corona-Tagebuch" (Bastian Bielendorfer).Effi, komm!
I had a dream my life would be
So different from this hell I'm living
So different now from what it seemed
Now life has killed the dream I dreamed
-
14.10.2020, 16:00
-
14.10.2020, 16:51
Alexander Spoerl - Memoiren eines mittelmäßigen Schülers
It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)
Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.