Antworten
Ergebnis 19.461 bis 19.480 von 20313
Thema: Was lest ihr zur Zeit?
-
23.10.2020, 19:47
AW: Was lest ihr zur Zeit?
Herzrasen kann man nicht mähen.
"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."
-
23.10.2020, 20:19
Hast du „Überbitten“ auch schon gelesen? Das kenne ich noch nicht.
-
23.10.2020, 23:57
Loveless habe ich fertig gelesen, es war richtig schön!
Könnt ihr mir auch einen Tipp geben? Ich suche ein spannendes Buch für den Herbst, gerne auf Englisch, das ist aber kein Muss.
Am liebsten mit Geheimnissen und Rätseln, mysteriösen Vorkommnissen, Familiengeheimnissen die ans Licht kommen usw. Muss nicht unbedingt ein Krimi/Thriller sein, kann gerne in Richtung Familiengeschichte gehen. Als Setting wären alte Herrenhäuser, Internate/Schulen oder Unis perfekt.
So zum Vergleich, ich mag z.b. "die geheime Geschichte" und "die 13. Geschichte" sehr gern. "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" war auch gut. Bei Familiengeschichten z.b "Die Geschichte der Baltimores".
Klassische Krimis mit Ermittlern, die einen Fall lösen, lese ich eigentlich eher selten (wenn, dann z.b. Tana French).
-
24.10.2020, 00:08
„The Frozen Lake“ von Elizabeth Edmondson! Lake District, Familiengeheimnisse, Herrenhäuser, niederer Adel, spielt 1936.
Ich hab allerdings die von Dir empfohlenen Bücher nicht gelesen, weiß also nicht, ob es vergleichbar ist.
Ansonsten natürlich „The Secrets of Wishtide“ von Kate Saunders, ist schon Krimi, aber da geht’s auch viel um Herrenhäuser und Familiengeheimnisse in spätviktorianischer Zeit.„Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“
Borte bra, men hjemme best.
-
24.10.2020, 00:42
Dann würde ich "This Green and Pleasant Land" von Ayisha Malik empfehlen.
"In the sleepy village of Babel's End, trouble is brewing. Bilal Hasham is having a mid-life crisis. His mother has just died, and he finds peace lying in a grave he's dug in the garden. His elderly Auntie Rukhsana has come to live with him, and forged an unlikely friendship with village busybody, Shelley Hawking. His wife Mariam is distant and distracted, and his stepson Haaris is spending more time with his real father. Bilal's mother's dying wish was to build a mosque in Babel's End, but when Shelley gets wind of this scheme, she unleashes the forces of hell. Will Bilal's mosque project bring his family and his beloved village together again, or drive them apart? Warm, wise and laugh-out-loud funny, This Green and Pleasant Land is a life-affirming look at love, faith and the meaning of home."
Meine Lieblings-Youtuberin Jen Campbell hat es begeistert empfohlen, ich habe bisher den Anfang gelesen und fand den sehr gut.כל המקומות שבהם היית
עולמות שראית וגילית
כל השאלות שבדרך שאלת
לפעמים לא העזת לגלות
אורות מהבהבים
בשתי שניות
חולפים חיי אל מול עיני
קולות מזמן אחר
הלב אומר להתעורר מהר
אורות - אברהם טל
-
24.10.2020, 05:21
jo nesbo - der fledermausmann
das einzig beständige im leben ist die veränderung
die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.
-
24.10.2020, 08:17
Whatever
Hast du schon mal was von Kate Morton gelesen? Zb „The House at Riverton“ entspricht ziemlich genau deinen Wünschen.
-
24.10.2020, 08:18
Snow
Danke, das Buch klingt sehr gemütlich.
-
24.10.2020, 08:21
Ah, whatever, oder „the Minotaur“ von Barbara Vine.
-
24.10.2020, 08:22
Cyan, kein Buch, sondern ein Theaterstück und Film: East is East
-
24.10.2020, 08:24
In "White Teeth" geht es auch (nicht nur) um eingewanderte Muslime erster und zweiter Generation und was das für Konflikte birgt.
-
24.10.2020, 11:05
Gin Phillips - Nachtwild
Ich kann zwar nichts beitragen, lese aber gerade eure Empfehlungen sehr interessiert mit.
-
24.10.2020, 11:12
-
24.10.2020, 12:38
Herzrasen kann man nicht mähen.
"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."
-
24.10.2020, 13:22
Muslim Girls: Wer wir sind, wie wir leben - Sineb El Masrar. Ist allerdings schon etwas älter (2010).
Vielleicht auch: Die Girls von Riad - Rajaa Alsanea
Von Güner Balci:
Arabboy – Eine Jugend in Deutschland oder das kurze Leben des Rashid
ArabQueen oder der Geschmack der Freiheit
Aliyahs Flucht: oder Die gefährliche Reise in ein neues Leben
Das Mädchen und der Gotteskrieger.
Brick Lane fand ich auch gut.
Ich finde auch, dass "Überbitten" recht ähnlich ist und sich teilweise wiederholt.
Ich lese gerade: "Blauer Montag" von Nicci French.
-
24.10.2020, 13:54
Vielleicht "The Silent Companions" von Laura Purcell (historisch, Herrenhaus, geht eher in Richtung Grusel)
If We Were Villains von M. L. Rio (geht SEHR in Richtung "The Secret History", hat sehr durchwachsene Rezensierungen bekommen (Liebe oder Hass), ich mochte es)
Der Klassiker: "Rebecca" von Daphne du MaurierDa schmunzelte der Zauberer
Kori, Kora, Korinthe
Und schwamm durchs ganze Tintenfass
Und trank ein bisschen Tinte.
-
24.10.2020, 13:55Da schmunzelte der Zauberer
Kori, Kora, Korinthe
Und schwamm durchs ganze Tintenfass
Und trank ein bisschen Tinte.
-
24.10.2020, 14:26
-