Antworten
Seite 976 von 1016 ErsteErste ... 476876926966974975976977978986 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.501 bis 19.520 von 20307
  1. V.I.P.

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

.

2. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von lippenpiercing Beitrag anzeigen
    Also mir hat das Buch auf jeden Fall gefallen, aber es ist nicht Fitzeks bester Thriller..
    welche bücher würdest du empfehlen, wenn man noch nie was von ihm gelesen hat bzw. welche sind deine liebsten?

3. Addict

User Info Menu

gerade angefangen: one good turn – kate atkinson

davor: stay and fight – madeline ffitch
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

4. Foreninventar

User Info Menu

Aino wieder da?

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Ich lese gerade auf Empfehlung von pinkmelon den ersten Band der St. Mary‘s-Reihe von Jodi Taylor und bin sehr begeistert, hab auch schon den zweiten Band gekauft.

Ist irgendwie eine gute Mischung aus Doctor Who und der Edelstein-Trilogie (da hab ich allerdings nur den ersten Film gesehen, kann es also nur danach beurteilen) mit nem guten Schuss „dark academia“-Atmosphäre und die Crew erinnert mich ein bisschen an diverse Star-Trek-Serien. Ich hab schon bei der Beschreibung gedacht, dass es ganz sicher was für mich ist und es ist nochmal deutlich vielschichtiger, als ich erwartet hab.
    Ich musste es leider abbrechen, das Buch bräuchte echt ne Triggerwarnung, es kommt sexuelle Gewalt vor. Und die Serie hat - für mich unerwartet - auch noch ein anderes Thema, das für mich schwierig ist und auf das ich nicht vorbereitet war.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

6. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Aino wieder da?
    hallooo! jaaa, nach vier stressjahren wieder etwas mehr zeit, die ich natürlich in bücher investiere.

und ohh, vielleicht kannst du mir helfen? bin gerade mit dem neuesten tana french durch (kennst du schon?) und hätte so gern was ähnlich gutes. kate atkinson mag ich auch sehr, aber der aktuelle band ist mein letzter von ihr (ist ja eigentlich teil 3, aber den hab ich damals irgendwie übersprungen ).

7. Ureinwohnerin

User Info Menu

Dass es von der Jackson Brodie-Reihe einen relativ neuen Band gibt, hast du mitbekommen? (Ich habe ihn noch nicht gelesen, keine Ahnung, ob er was taugt.)

8. Addict

User Info Menu

ja, das hab ich schon gelesen. ich fand‘s gut! und ich korrigiere: „one good turn“ ist band 2.

9. Ureinwohnerin

User Info Menu

Ich müsste die anderen erst noch mal lesen, ich habe ungefähr alles vergessen...

10. Addict

User Info Menu

ich hatte erst im jahr davor alle gelesen, weil ich kate atkinson so spät entdeckt habe. und es empfiehlt sich tatsächlich, es tauchen nämlich ein paar figuren aus früheren bänden auf.

11. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Aino Beitrag anzeigen
    hallooo! jaaa, nach vier stressjahren wieder etwas mehr zeit, die ich natürlich in bücher investiere.
    VIER Stressjahre? Um Himmels Willen...

Schön, dass du wieder da bist!
    und ohh, vielleicht kannst du mir helfen? bin gerade mit dem neuesten tana french durch (kennst du schon?) und hätte so gern was ähnlich gutes. kate atkinson mag ich auch sehr, aber der aktuelle band ist mein letzter von ihr (ist ja eigentlich teil 3, aber den hab ich damals irgendwie übersprungen ).
    Den neuen Tana French lese ich gerade.

Hm, im Tana French Stil fällt mir aktuell leider nix ein. Was mir unabhängig davon in letzter Zeit gut gefallen hat:
    „Die Hochzeit der Chani Kaufmann“ von Eve Harris
    „Ask again, yes“ von Mary Beth Keane
    „Prep“ von Curtis Sittenfeld
    „The last houseguest“ von Megan Miranda

Die Kopenhagen-Krimireihe von Kathrine Engberg finde ich auch ganz gut.

12. Addict

User Info Menu

mja, kurzfassung: sehr, sehr, sehr vereinnahmender job + krankheitsfälle in der familie. aber: es geht bergauf, in beiden fällen.

vielen dank für die ideen, kenne ich alles nicht, yay! und sag gern mal bescheid, wenn du mit „the searcher“ durch bist, würde mich interessieren, wie dir gefallen hat.

13. Foreninventar

User Info Menu

Ich hab jetzt Tana French kurz zur Seite gelegt, weil ich mit „the Midnight Library“ anfangen MUSSTE. Reisen zu alternativen Lebensvarianten via Buch, das klingt ja voll nach meinem Geschmack. Bin erst bei einem Viertel und bisher finde ich es wunderbar. (Sehr „Being Erica“ bisher)
    Geändert von cyan (29.10.2020 um 11:33 Uhr)

14. Foreninventar

User Info Menu

Aino, ich wünsche dir, dass es jetzt allerallermindestens vier Jahre nur bergauf geht und du wieder viel Zeit zum Lesen (und darüber bymmen ) hast!

15. Addict

User Info Menu

danke! und oh wow, „the midnight library“ klingt ja super, hab ich direkt für den urlaub bestellt. (und „being erica“ muss ich unbedingt mal wieder gucken, fällt mir da auf. )

16. V.I.P.

User Info Menu

Wie gefällt denn den Bymsen, die gerade "Sie hat Bock" lesen, das Buch? Ich muss sagen, es hat mir irgendwie noch besser als "Untenrum frei" gefallen, und das fand ich schon sehr, sehr gut.
    Herzrasen kann man nicht mähen.

"Gestört und vorbelastet, dunkel und verdreht..."

17. Addict

User Info Menu

Ich fand es nicht schlecht, aber untenrum frei fand ich glaube ich schon besser. Vielleicht, weil ich damals als ich das gelesen hab noch nicht so viel in die richtung gelesen hatte oder weil ich margarete stokowski vorher schon toll fand oder weil es in meiner erinnerung einfach etwas schöner erzählt/geschrieben ist.

18. Senior Member

User Info Menu

Könnt ihr mir was schönes empfehlen? Gerne eine Reihe oder so.

Ich hab zuletzt sehr gemocht: —sag den Wölfen ich bin zuhause,
    -Dunkelgrün, fast schwarz
    -was man von hier aus sehen kann
    - das achte Leben

19. Foreninventar

User Info Menu

Fertig:
    Von Steinaecker/Yelin: „Der Sommer ihres Lebens“
    Wunderbar gezeichneter Comic.

Matt Haig: „The Midnight Library“
    Hach, das war gerade voll meines. Bisschen cheesy, aber das hat mich null gestört. Wie gesagt: Für Fans von „Being Erica“.

20. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Fertig:
    Von Steinaecker/Yelin: „Der Sommer ihres Lebens“
    Wunderbar gezeichneter Comic.

Matt Haig: „The Midnight Library“
    Hach, das war gerade voll meines. Bisschen cheesy, aber das hat mich null gestört. Wie gesagt: Für Fans von „Being Erica“.
    :eek Das ist von Matt Haig?! Ist es so cheesy wie The Humans?
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction