Antworten
Seite 977 von 984 ErsteErste ... 477877927967975976977978979 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.521 bis 19.540 von 19666
  1. Foreninventar

User Info Menu

AW: Was lest ihr zur Zeit?

Das kenne ich nicht.

Und red mir ja nicht meine Midnight Library schlecht! Das war jetzt genau das richtige Buch für meine arme, durch Herbstdunkelheit und Pandemie-Kack angeschlagene Seele!

2. Ureinwohnerin

User Info Menu

Da überlege ich grad auch. Ist das positiv? Ist ja schon ein grundsätzlich eher düsteres Thema.
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

Borte bra, men hjemme best.

3. Member

User Info Menu

Zitat Zitat von cyan Beitrag anzeigen
    Das kenne ich nicht.

Und red mir ja nicht meine Midnight Library schlecht! Das war jetzt genau das richtige Buch für meine arme, durch Herbstdunkelheit und Pandemie-Kack angeschlagene Seele!
    Oh nein, so hab ichs überhaupt nicht gemeint! Ich liebe Matt Haig seit "Reasons to stay alive" und habe hier schon ein paar Mal von Midnight Library gehört und hätte das nie mit ihm in Verbindung gebracht. Und The Humans fand ich toll aber eben auch etwas cheesy. Und wenn du jetzt gesagt hättest, ja genau so (oder weniger) ist Midnight Library auch, hätte ich es lesen wollen, wenn du aber geschrieben hättest, nein es ist viel cheesiger, wärs von meiner Liste gefallen
    A lot of bread was buttered on the side of no distinction

4. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Da überlege ich grad auch. Ist das positiv? Ist ja schon ein grundsätzlich eher düsteres Thema.
    Hmnja, es endet hoffnungsvoll, aber wirklich positiv würde ich es auch nicht nennen. Es geht um Depressionen, Reue, am Rande auch um Kinderwunsch... Ich glaube nicht, dass das deinen Anforderungen entspricht.

5. Ureinwohnerin

User Info Menu

Hmnja, es endet hoffnungsvoll, aber wirklich positiv würde ich es auch nicht nennen. Es geht um Depressionen, Reue, am Rande auch um Kinderwunsch... Ich glaube nicht, dass das deinen Anforderungen entspricht.
    Das hab ich befürchtet, danke!
    „Sie schauen mich grad an als bräuchte ich eine Farbberatung, aber ich bin ganz zufrieden mit schwarz!“

6. Foreninventar

User Info Menu

Zitat Zitat von Kainene Beitrag anzeigen
    Oh nein, so hab ichs überhaupt nicht gemeint! Ich liebe Matt Haig seit "Reasons to stay alive" und habe hier schon ein paar Mal von Midnight Library gehört und hätte das nie mit ihm in Verbindung gebracht. Und The Humans fand ich toll aber eben auch etwas cheesy. Und wenn du jetzt gesagt hättest, ja genau so (oder weniger) ist Midnight Library auch, hätte ich es lesen wollen, wenn du aber geschrieben hättest, nein es ist viel cheesiger, wärs von meiner Liste gefallen
    Ach so, ich verstehe.

Also, wie gesagt: Das Ende war (natürlich) schon etwas cheesy, aber ich hätte mir auch kein anderes Ende gewünscht oder gut vorstellen können.

Ich fand das Buch insgesamt stimmig und hab das Lesen genossen.
    Ich liebe aber auch einfach alles, was in diese alternative-Leben-austesten-Richtung geht.

7. Alter Hase

User Info Menu

Wie ist das denn?
    The president is missing ist richtig spannend, ich kann es nur empfehlen. Ich finde die Erzählperspektiven sehr faszinierend, und die Handlung ist gut aufgebaut.
    It is better to keep your mouth closed and let people think you are a fool than to open it and remove all doubt. (Mark Twain)

Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.

8. Foreninventar

User Info Menu

Ah gut, danke.

9. Addict

User Info Menu

hat eine von euch „rodham“ gelesen? ist das gut? will drei bücher für den urlaub ordern und ein platz ist noch frei.
    I'd be happy as hell, if you stayed for tea.

10. Foreninventar

User Info Menu

Ach, auf das hab ich so hingefiebert und dann hab ichs mittendrin abgebrochen, weil ich enttäuscht war. :/ Irgendwann werde ich es wohl fertiglesen, aber besonders gefesselt hat es mich mal (bisher) nicht.

Hast du „Prep“ von ihr schon gelesen? Oder „American wife“? Die würde ich sonst eher empfehlen. Aber ich schätze, die kennst du schon?

11. Urgestein

User Info Menu

MS Morris - Aspire to Die
    Zu Ende gelesen, ich fand es sehr unterhaltsam und die Stadt Oxford und ihre Besonderheiten werden interessant dargestellt. Auch ein sympathisches Ermittlerteam und ein angenehmer pace, weder zu schnell noch zu langsam. Ich denke aber, es wurde nicht gut lektoriert... ich meine, der Mord wurde am 13. Juni begangen und ein paar Tage später war es dann der 8. Juni.

Jetzt lese ich
    MS Morris - Do No Evil

Ganz gut bisher... ich freue mich nur darauf, wenn ich endlich mal wieder genug Geld habe, um richtige Bücher zu kaufen statt dieser blöden e-books. Ich mag es nicht, dass die letzten paar Zeilen von der vorherigen Seite immer auf der Seite danach wiederholt werden und etwas anderes dafür fehlt.
    כל המקומות שבהם היית
    עולמות שראית וגילית
    כל השאלות שבדרך שאלת
    לפעמים לא העזת לגלות

אורות מהבהבים
    בשתי שניות
    חולפים חיי אל מול עיני
    קולות מזמן אחר
    הלב אומר להתעורר מהר

אורות - אברהם טל

12. Addict

User Info Menu

Zitat Zitat von kwiat Beitrag anzeigen
    Könnt ihr mir was schönes empfehlen? Gerne eine Reihe oder so.

Ich hab zuletzt sehr gemocht: —sag den Wölfen ich bin zuhause,
    -Dunkelgrün, fast schwarz
    -was man von hier aus sehen kann
    - das achte Leben

Vielleicht:
    Das Licht der letzten Tage
    Das Gleichgewicht der Welt
    Gute Geister

13. Junior Member

User Info Menu

Das kenne ich nicht.

Ich möchte das auch unbedingt lesen... also pssst :-D

14. Senior Member

User Info Menu

Agatha Christie- Schneewittchen-Party (im Original Halloween-Party, also jahreszeitlich passend )
    Oi, was für ein Pudel ist das?

15. V.I.P.

User Info Menu

Eugen Ruge: In Zeiten des abnehmenden Lichts

16. Ureinwohnerin

User Info Menu

Zitat Zitat von SquigyBekenheim Beitrag anzeigen
    Agatha Christie- Schneewittchen-Party (im Original Halloween-Party, also jahreszeitlich passend )
    Oh, davon hab ich vor nicht allzu langer Zeit noch die Verfilmung gesehen!

17. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von poppyred Beitrag anzeigen
    Oh, davon hab ich vor nicht allzu langer Zeit noch die Verfilmung gesehen!
    ich auch
    das einzig beständige im leben ist die veränderung

die art, wie dich jemand behandelt, beurteilt & mit dir spricht, sagt aus, was für ein mensch sie/er ist. nicht was für ein mensch du bist.

18. Ureinwohnerin

User Info Menu

19. V.I.P.

User Info Menu

Zitat Zitat von Spary85 Beitrag anzeigen
    Bill Clinton & James Patterson - The president is missing
    Wie ist das denn?
    Zitat Zitat von Spary85 Beitrag anzeigen
    The president is missing ist richtig spannend, ich kann es nur empfehlen. Ich finde die Erzählperspektiven sehr faszinierend, und die Handlung ist gut aufgebaut.
    Ich hab's mir jetzt auch gekauft und lese es grade (passt auch so gut in die Reading Challenge hier ).

Dazu lese ich noch Krabat und

Strange Weather in Tokyo von Hiromi Kawakami
    Da schmunzelte der Zauberer
    Kori, Kora, Korinthe
    Und schwamm durchs ganze Tintenfass
    Und trank ein bisschen Tinte.

20. Ureinwohnerin

User Info Menu

Lulu MIller- Why fish don't exist